Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich deine Antwort auch nicht so recht ;)

Also ich habe die durch das Skript schon gestrickte FW der neuen Version über die Updatefunktion reingespielt. Da waren die Einstellungen etc weg.

Oder sollte man ein Update auch lieber mit dem Skript machen, kann das dann Einstellungen etc bewahren? Und dann immer mtd3 und mtd4 löschen?

Meine Frage war bezog sich darauf, dass wenn ich die FW über das WebInterface gemacht habe, ich ja nicht die irgendwo die Option wählen kann die mtd3/4 zu löschen. Wenn man das aber machen wollen würde, müsste man ja das Skript anwerfen und nix übertragen und auch keine FW erstellen, sondern nur die mtd3/4 löschen. Das wollte ich wissen ob das geht. Sonst könnte man das natürlich auch mit nem ftp-Prog - richtig?
 
Wenn man das aber machen wollen würde, müsste man ja das Skript anwerfen und nix übertragen und auch keine eine FW erstellen,...

Ja die Firmware wird verändert abhängig von der Option!
 
Habe das neueste Script laufen lassen.
Es wird aber statt der Labor13483 die Release 54.04.67 verwendet.

Das Image heisst auch so:
fw_Speedport_W920V_04.63-13048_Fritz_Box_DECT_W920V_04.67-0-sp2fr-09.01.25_OEM-avm_AnnexB_de.image

Im Script Protokoll steht:

unpacking var.tar
-- Unpacking Release_FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.54.04.67.image to:
/home/jars/Desktop/speed-to-fritz/FBDIR
remove tichksum
splitting kernel image

Frage:

Muss man beim Script manuell die PHONE_13483 auswählen ?
 
Hallo ppm007,

ja das mußt Du extra auswählen weil default die DSL Version gewählt ist.
 
Also eigentlich läuft ja alles fein bei mir ...
Nur der Fax-to-mail service nicht. Läuft der generell nicht? Wäre jetzt nicht so schlimm ...
 
Faxempfang hat bei mir nur mit der 54.04.67 richtig funktioniert. Bei den Labor Versionen war der Faxempfang nur sporadisch möglich, selbst der Faxversand wollte nicht so wirklich klappen.

sey
 
hustle schrieb:
Vielleicht kann ja jemand ein Tipp geben, da ich das schonmal hier im Forum gelesen habe, dass das Webinterface nach dem Flash nicht zur Verfügung stand.
Die Box ist unter 192.168.178.1 pingbar.
Erstelle ein mit der Option "ATA-ONLY" das ging ja immer, nur der VINAX Treiber machte Probleme.
 
Kein Fax - ooooch.
Na gut.

Wird da denn noch dran gearbeitet? Ich werd' wohl leider kaum helfen können. Habe gerade mal Java verstanden, da ist mir C jetzt noch zu komplex um mich in sowas reinzudenken. Ist doch mit C geschrieben oder? Ist es überhaupt ein Software-Fehler? Kann ich eigentlich sonst irgendwie Hilfe leisten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs,
da ich schon lange nicht mehr hier war und hier mittlerweile ueber 100 Seiten geschreiben wurden, wollte ich wissen wies momentan aussieht...

Koennt Ihr mir sagen, welche die aktuellste Version ist?

Eventuell die hier:
fw_Speedport_W920V_04.63-13048_Fritz_Box_DECT_W920V_04.97-13483-sp2fr-09.01.24_OEM-avm_AnnexB_de.image ?

Hab momentan noch die 54.04.63-13014
Laeuft zwar sehr stabil mit 16k+ Anschluss jedoch generell ohne AB...

Beste Gruesse GaBBa
 
Nur der Fax-to-mail service nicht

Doch er funktioniert, musste aber den push-Service aktivieren.

Faxempfang war anfangs nur das 1.Mal nach reboot möglich, aber die Faxweiche im Webinterface aus- und anschalten hat geholfen.

@meierchen006

DSL-Version = release...... ?


Was ist eigentlich die ATA-ONLY ?

Beste Grüsse
ppm007
 
Jo den push-Service hab ich an. Da kommt aber immer interner Fehler ...

Ok - andere Mail genommen. Jetzt läufts.

Kann ich darüber eigentlich auch Faxe raus schicken? Unter Linux?

Mit einer schlanken einfachen Lösung. Habe hier einiges gefunden im Forum - was mir aufwendig vor kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo bin neu in dem auf dem gebiet habe es geschaft mein speedport w920v zur fritzbox zumachen war ni cht so schwer wei ich vpn haben wollte nun bekomme ich es nicht zum laufen ich benutze die version 54.04.67 geht das mit der ich will mein nas laufwerk zu greifen
wenn nicht wie und wo bekomme cih die richtige software

danke
 
Ich verstehe hier einiges nicht.

Ich hatte mal für meine alten Speedport, glaube es war 910, einfach ein Image als wiederherstellen zum Router hochgeladen und das wars auch schon und klappte bestens.

Nun habe ich die 920 und finde nicht so ein Image mehr.. sondern immer nur was von Linux usw. Und das habe ich leider nicht.
Wieso gibt es nicht so ein image zum download, dass man nur zum Speedport hochjagen braucht? So wie bei meinen Vorgänger?

Wäre klasse :)
 
@hustle
Gratulation!

Schön, der Betrag 2513 sollte einen Vermerk bekommen!
Könnte ja sein dass das noch jemand gerne haben möchte.

Edit Ernest015: Hat er, er ist nun im Anleitungsthread

--------------------------------------
@dirkhannover

Willkommen auch allen andern die neu zu uns stoßen und wir aus Zeitmangel oft auf eine Begrüßung verzichten!

VPN geht erst seit der letzten Revision und ist eigentlich auch bezüglich Einstellungen keine einfache Sache.

Nimm dir bitte Zeit dein Problem ausführlicher zu beschreiben, und stell sicher dass du die letzte Revision verwendet hast um die Firmware zu erstellen.



Wieso gibt es nicht so ein image zum download, dass man nur zum Speedport hochjagen braucht? So wie bei meinen Vorgänger?

Wäre klasse :)
hast du da die ersten Zeilen schon gelesen?
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=155864
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jpascher, Hallo Ernest015,

es gibt ja jetzt diese neue Scriptversion

Download der aktuellen SVN-Revision

So nun hat man aber keinen anhalt mehr wenn es eine neuere Version gibt.

Könnte man nicht im oben festgepinnten Beitrag (NEU Skript Jpascher LINK)

eine Zeile einfügen aus der man sehen könnte welches die aktuellste Revision ist.

z.B.:

Aktuellste Revision: -39- 2009.01.25
Download der aktuellen SVN-Revision (als Link)

Soll nur eine Frage bzw. Anmerkung sein, keine Kritik!


@ppm007

@meierchen006

DSL-Version = release...... ?

DSL-Version = release Finale 67 AVM

ich hoffe das ist so richtig!
 
nun erst mal ein hallo
ich habe die version auf meiner box und ich denke es ist die neuste wenn es nicht so ist bitte sagen

FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Speedport W920V Firmware-Version 54.04.67

habe auch beide programe in beiden netz werke nun verschieden ip adressen

habe die dyndns einstellung auch mal aus dem server gelöscht

wenn mein heim router die ip 192.168.2.1 hat 255.255.255.0
der fremd rechner hat 192.168.3.1 router und dann natürlich der server mit der ip 192.168.3.77 ist das richtig was ich da ein gestellt habe

vielen dank für eure hilfe
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    25.3 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
So hab heute den ganzen Tag versucht ne Firmware zu erstellen mit der ich online komme.....

mit der aktuellen Version des Skriptes ging es nicht, hab alle Kombis der Firmware´s versucht :confused::confused::confused:

hatte zum glück noch eine alte Version des Skriptes und mit der geht es auf Anhieb.

Hat jemand mit der aktuellen Version auch solche Probleme.
Bei mir wird DSL Sync, doch dann kommt bei der Einwahl immer Zeitüberschreitung.
 
Hallo Jpascher,

ich habe festgestellt das in der Pushmail wo die ganzen Tages aktivitäten drinstehen bei den Ereignissen folgendes steht:


26.01.09 21:47:57 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx.xxx.239.126, DNS-Server: xxx.xxx.150.51 und xxx.xxx.148.22, Gateway: xxx.xx.117.16, Breitband-PoP: SRBX43-erx
26.01.09 21:47:56 Internetverbindung wurde getrennt, da kein Datenaustausch mehr stattfand.
26.01.09 21:47:56 Internetverbindung wurde getrennt.

26.01.09 21:42:45 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx.xxx.240.31, DNS-Server: xxx.xxx.150.51 und xxx.xxx.148.22, Gateway: xxx.xxx.117.16, Breitband-PoP: SRBX43-erx
26.01.09 21:42:44 Internetverbindung wurde getrennt, da kein Datenaustausch mehr stattfand.
26.01.09 21:42:44 Internetverbindung wurde getrennt.

26.01.09 21:37:36 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx.xxx.252.77, DNS-Server: xxx.xxx.150.51 und xxx.xxx.148.22, Gateway: xxx.xxx.117.16, Breitband-PoP: SRBX43-erx
26.01.09 21:37:35 Internetverbindung wurde getrennt, da kein Datenaustausch mehr stattfand.
26.01.09 21:37:35 Internetverbindung wurde getrennt.


Das hatte ich vorher nie gesehen mit was hat dies was zu tun, und wie kann man es abstellen?

Sind das die Energiesparfunktionen der Fritzbox Firmware?
 
Zuletzt bearbeitet:
@meierchen006
Push mail:
Es ist schwierig zu sagen was AVM nun wieder da geändert hat, mir fällt auch auf das da dauernd was andere wird.

Change log:
Wenn es was wichtigen gibt scheibe ich es in den Beitrag rein ansonstenist ist ja ein auschecken sehr einfach.
Da steht jede Revision im speed-to-fritz/info.txt mit einen Kommentar.

cd speed-to-fritz
svn update (wenn du bereits das SVN benutzt hattest)
 
schau mal bitte unter einstellungen/zugangsart ob da eventl. die einstellung "trennen nach 300sek" aktiviert ist.

gruß martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,024
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.