Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trag doch mal OpenDNS in die Netzwerkeinstellungen des Mac ein. https://www.opendns.com/smb/start/device/apple-osx-leopard

Mein Mac+920V fw_Speedport_W920V_04.63-13048_Fritz_Box_DECT_W920V_04.67-0-sp2fr-08.12.21_OEM-avm_AnnexB_de.image bringt zumindest bei Numion 46 down und 8,9 up.

mit opendns wird zwar so einiges andere langsamer aber z.b. die bei heise beschriebenen ebay und youtube Ausetzter sind weg. Scheint dass das DNS Problem nicht beseitigt ist.
mit numion schaffe ich auch 48 down und bis zu 8.9 upload. Jedoch brauchen ebay Seiten teilweise 20 sec. manchmal kommen Seiten auf ein time-out und nach einem reload gehts dann wieder schnell. Also genau wie es bei Heise http://www.heise.de/newsticker/Fritz-Box-bremst-Mac--/meldung/121555 beschrieben ist.

Angeblich sollte es behoben sein http://www.computerwoche.de/knowledge_center/voip_tk/1883893/ aber ich denke man muss auf den patch von Apple warten.

Ich habe bereits eine neuere Firmware als du (54.04.97-13362) und mit deiner FW tritt das Problem definitiv auf.

Hast du auch OSX 10.5.6 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
mit opendns wird zwar so einiges andere langsamer aber z.b. die bei heise beschriebenen ebay und youtube Ausetzter sind weg. Scheint dass das DNS Problem nicht beseitigt ist.
mit numion schaffe ich auch 48 down und bis zu 8.9 upload. Jedoch brauchen ebay Seiten teilweise 20 sec. manchmal kommen Seiten auf ein time-out und nach einem reload gehts dann wieder schnell. Also genau wie es bei Heise http://www.heise.de/newsticker/Fritz-Box-bremst-Mac--/meldung/121555 beschrieben ist.

Ich habe bereits eine neuere Firmware als du (54.04.97-13362) und mit deiner FW tritt das Problem definitiv auf.

Hast du auch OSX 10.5.6 ?

Ja, unter 10.5.6 und der heutigen Webkit nightly keine timeouts oÄ, ebay läuft normal. Firefox ist ja nicht betroffen.
 
Ja, unter 10.5.6 und der heutigen Webkit nightly keine timeouts oÄ, ebay läuft normal. Firefox ist ja nicht betroffen.

Habe es nochmals versucht - die FW ist heute erstellt und mit der aktuellsten Beta von der AVM Telefonie erstellt. Mit Safari ist es immer noch langsam (manchmal geht es schnell - manchmal total langsam - wie in Heise beschrieben)
Dass es mit Firefox schneller geht und warum beschreibt Heise ja auch.

z.B. ebay Seite:
http://handy.shop.ebay.de/items/PrePaid-Karten__W0QQ_sacatZ12395

mit Firefox ca. 2 Sek
mit Safari zwischen 2 und 20 sek (einfach die Seite mehrmals aufrufen)

auch mit der Labor-Version 54.04.97-13362
 
@skyteddy

Firmware kannst du wieder verwenden für ADSL.

SVN: einfach den Downloadlink der angegeben ist runterladen, aspacken und ausführen.

Changelog schreibe ich nach wie vor auf die Webseite, wenn was wichtiges geändert wurde, ansonsten steht jede Änderung im file info.txt.
 
Hallo zusammen,

ich benötige eure Hilfe. Ich habe versucht mein Speedport 920 mit dem aktuellen Script neu zu flashen. Seither leuchten nur noch die Lan 3 und Lan 4 LED und gelegentlich leuchtet die Internet LED. Ich habe schon versucht mit den, in der Anleitung zum Skript beschriebenen, Reparatur-Befehlen wieder zum Leben zu erwecken, aber Fehlanzeige. Ich hoffe, dass einer von Euch mir helfen kann. Das Problem begann, als ich vom Skript aufgefordert wurde die Box neu zu starten. Ich bin echt ratlos.

Vielen Dank
Chris
 
Wird schon wieder, keine Sorge.

Normalerweise einfach erneut flashen und mit der zusätzlichen Option "clear mtd3 und mtd4", diese Option müsste auch immer das erste mal verwendet werden.
Wenn das nicht geht dann hast du bereits erneut gebootet und deine IP Einstellungen sind nicht mehr richtig.
 
Hi,

erstmal Dank an Jpascher für die Unterstützung.
Habe noch eine kleine Frage... wenn ich die Box mit dem internen Modem
an einem DSL6000 Anschluß betreiben will - muss ich da eine spezielle Firmware
im Script auswählen?

Viele Grüße
Skoti
 
Nein, aber das wissen sicher andere besser als ich.
 
Hi,

hier meine Vorgehensweise:

./install-start
Hardware type W920 gewählt
Set Branding AVM OEM gewählt
Unter Options: clear MTD3 and MTD4
dann noch die IP wo er hinschicken soll auf 192.168.2.1 geändert
und gestartet.

Ist das so richtig um die Box an einem DSL6000-Anschluß mit dem internen
Modem zu betreiben oder habe ich was falsch/nicht gemacht?

Entschuldigt bitte die vielleicht für euch blöde Fragerei aber ich hab mir schon die
Augen ausgesucht und nichts gefunden das mir auf die Sprünge helfen könnte.

Viele Grüße
Skoti
 
Brauch bitte noch mal Hilfe.

Will gerade wieder auf die T-Com zurückflaschen.

Skript hab ich ausgeführt.
W920 ausgewählt
Unter Optionen Original Software
Exit Exit

Nach einer Zeit bekomme ich

-- Unable to retrieve file 'fritz_box-labor-7270-13362.zip'
Check your internet connection!
In some cases the download won't start even the file is existent on the server.
It is better to keep the source images local in any case.
In such cases please download the file to the directory:
/home/werner/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig


Hab Lapi über Wlan am Internet
W920 über LAN Kabel am Lapi (muß ich aber während des Downloads ziehen, da Ubuntu sonst die LAN Verbindung nutzt).
Mit der W920 komm ich ja nicht im Netz. Also läuft Wlan über eine andere Box.

Muß ich anders machen bzw. wo kan ich die AVN Labor runter laden?
 
Einfach das Skript einaml vorher laufen lassen, wenn die eine Internetverbindung hast, der Speedport muss nicht vorhanden sein, dann werden alle benötigten Firmware geladen, am Ende des Skriptdurchlaufs, wenn dann die Punkte kommen, das Skript mit ctrl-C abbbrechen oder vorher bei den Optionen nur "just do a setup run". wählen.

hast du das Skript so mal durchlaufen lassen, dann kannst du nun die Internetverbindung trennen, und den Speedport anschließen.

Nun kannst du das Skript erneut laufen lassen aber die Option "just du a setup run" muss wieder deaktiviert werden.
Wenn du das erste mal die Firmware flasht musst du auch die Option "clear mtd3 und mtd4" mit aktivieren ansonsten kommt es sehr häufig zu reboots.

Weitere Flashversuche mit ./ftpXXX wenn die Firmware einmal erfolgreich erstellt wurde.

@skoti_de
sollte funktionieren, schreib aber nochmal was jetzt passiert, habe den Faden verloren müsste all deine mails wieder durchlesen.
 
diese fehlermeldung hatte ich auch. die rembrand hat..hatte auch alles versucht ging nicht weg, dann habe ich einfach mal das script wieder gelöscht und dann wieder mit download_speed-to-fritz.sh heruntergeladen und auf einmal ging es ohne diese fehlermeldung
 
Einfach das Skript einaml vorher laufen lassen, wenn die eine Internetverbindung hast, der Speedport muss nicht vorhanden sein, dann werden alle benötigten Firmware geladen, am Ende des Skriptdurchlaufs, wenn dann die Punkte kommen, das Skript mit ctrl-C abbbrechen oder vorher bei den Optionen nur "just do a setup run". wählen.

hast du das Skript so mal durchlaufen lassen, dann kannst du nun die Internetverbindung trennen, und den Speedport anschließen.

Nun kannst du das Skript erneut laufen lassen aber die Option "just du a setup run" muss wieder deaktiviert werden.
Wenn du das erste mal die Firmware flasht musst du auch die Option "clear mtd3 und mtd4" mit aktivieren ansonsten kommt es sehr häufig zu reboots.

Weitere Flashversuche mit ./ftpXXX wenn die Firmware einmal erfolgreich erstellt wurde.

@skoti_de
sollte funktionieren, schreib aber nochmal was jetzt passiert, habe den Faden verloren müsste all deine mails wieder durchlesen.

Danke für die Antwort.

So wie es aussieht, ist die AVM Seite die im Script aufgerufen wird nicht zu erreichen.
Kann ich die Datei wo anders laden oder kannst Du mir sie als PN schicken.
Ist die Speedport_W_920V.AnnexB.65.04.63-13048.image datei im Ordner Firmare.org die T-com? Wenn ich Sie entpacke, kann ich die dann mit dem Totalcomander Flashen?

Zweifel gerade an mir und bin am verzweifeln.
 
Die AVM Webseite und alle anderen Links müssen funktionieren es liegt an deiner fehlenden Internetverbindung.

Ist die Speedport_W_920V.AnnexB.65.04.63-13048.image datei im Ordner Firmare.org die T-com?

Ja die original Beta.

Wenn ich Sie entpacke, kann ich die dann mit dem Total Commander Flashen?


ja das darin enthaltene kernel.image - wozu? Geht doch mit dem Skript oder direkt übers Webinterface, wenn noch die Original T-com Firmware drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
....die Speedport_W_920V.AnnexB.65.04.63-13048.image datei im Ordner Firmare.org die T-com? Wenn ich Sie entpacke, kann ich die dann mit dem Totalcomander Flashen?

....

Entpacken? Warum?

Eigentlich ist das die original FW, die man gewöhnlich über die WebUI auf den Router flashen kann. Es ist kein kernel.image!
 
Hallo Ich hab eine funktionierende Internetverbindung.

Wenn ich den Link aus der Meldung auskopiere und unter Firefox aufrufe findent er ihn auch nicht.

Oder geht das nicht den Link einfach kopierenß
 
Hallo Ich hab eine funktionierende Internetverbindung.

Wenn ich den Link aus der Meldung auskopiere und unter Firefox aufrufe findent er ihn auch nicht.

..

???

Bei fehlender Internetverbindung muss das auch fehlschlagen. Auch Firefox kann eine URL nicht ohne Internetzugang öffnen (sein Cache mal ausgenommen...) ;)
Was sagt denn z.B. ping www.heise.de in einer Konsole?
Sollte auf "Zeitüberschreitung der Anforderung" antworten.
=> keine Verbindung zum Internet
 
Ich hab eine Internetverbindung. Hab den Link aus der Meldung einfach mal in den Browser kopiert. Da wird er auch nicht gefunden.

Ich würde gerne mit dem Script flashen. Stell mich da ber glaub ich zu blöd an.

Ruf das Script auf.

Wähle w920 aus.

Geh auf Optionen wähle Org. Software aus.

Mach exit ext und yes.

Dann geht er wieder ins Netz und bringt mir die Meldung.

Über das WEB-Interface kann ich nicht gehen, da ja schon die AVM auf der BOX ist. Aber eben mit dem Fehler, dass er das Paßwort falsch überträgt und ich mir meinen Account wieder sperre.
 
Meinst Du eine Verbindung ins Netz über die Box die ich flashen?

Dass ich eine Netzverbindung habe siehst Du daran dass ich gerade im Forum bin und lesen und schreiben kann.
 
....


Über das WEB-Interface kann ich nicht gehen, da ja schon die AVM auf der BOX ist. Aber eben mit dem Fehler, dass er das Paßwort falsch überträgt und ich mir meinen Account wieder sperre.

Bist Du aus der Box ausgesperrt?
Das wäre über einen Telefoncode (Werkseinstellungen) regelbar.
Dafür mußt Du kein Passwort wissen. Danach sollte das Flashen via WebUI wieder kein Problem sein.

Unter der AVM FW kannst Du ja auch im Bereich System Firmware Update die Tcom FW hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.