Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich werdes dann wohl anders machen und meine 7170 weiter als Router verwenden und den geFreetzten 920V als WDS-Repeater und Home-Server missbrauchen. 2x Freetz ist besser als 1x Freetz ;-)
Und dann schau ich nach einiger Zeit nochmal, wenn sich die Scripten usw. weiter verbessert haben.
Also vielen Dank (speziell iqjet) für die kreativen Lösungsvorschläge. Klasse Forum
Gibt es schon eine Lösung für das Upload Problem in Verbindung mit VDSL? Auch in der Aktuellen Version mit Labor 99 ist der Upload auf 3 Mbit/s beschnitten.
Dank eurer Hilfe hier (und besonders H.) läuft nun die Speedport supergut, einzig die Funktion USB- Speicher (Fernanschluß) geht nicht da AVM wohl erklennt das es keine 7270 ist. Da ich aber die Funktion derzeit eh nicht benötige. stört mich das nicht.
Die nächsten Tage werde ich mich mal mit den DECT Geräten beschäftigen.
Ich danke an dieser Stelle auch allen Beteiligten für die großartige Arbeit!
Ich habe jetzt endlich die Box mit internem Modem (dsl16+) am laufen und die lang ersehnte Funktion des Callmonitors läuft nun auch (besonderer dank hustle und iqjet für die Info welches Image man benutzen).
Wenn ich die Funktion einschalten will, vrsucht er bei AVM ein Toll zu laden welches ich unter WIN installieren muss. Dies geht aber nicht da er keine 7270 erkennt. Wie hast du das installiert ?
habe soeben die neue Labor-Version 54.04.97-13362 vom 12.01.09 (behebt unter anderem ein/das Problem von DNS/Safari unter MacOSX 10.5.6) mit dem Script vom 5.1. auf die Box geladen (als Custom Firmware) - und funktioniert bislang einwandfrei...
Der Fehler muss erst wieder behoben werden, dann sollte es wieder klappen.
Zum Hinweis:
Das selbe ist auch beim 900er.
Ist nur die Frage wie lang geht diese Funktion beim 900er nicht mehr.??
Habe gleichzeitig im 900er Bereich eine Anfrage gestellt.
Anfängerfrage:
Kann man nach erfolgreichem freetzen mit dem Skript vom 5.1. die IP-Adresse auf der neuen Weboberfläche ändern?
Hat soweit auch funktioniert, nur ich bin nicht sicher ob ich jetzt mit Problemen rechnen muß. Gibt es eine Liste mit Parametern, die man nicht auf der Weboberfläche ändern sollte?
@all
Habe nun ein SVN Verzeichnis angelegt das einfacher aktuell gehalten werden kann.
Auch mit der Absicht, dass sich weitere Programmierer finden die direkt Updates hochladen. Wer Mitarbeiten will bitte PM an mich.
Die letzten Anpassungen bezüglich 7270 LABOR Version sind darin bereits enthalten.
Mit der folgenden Kommandozeile wird unter LINUX die letzte Revision ausgecheckt (runterladen):
Download der aktuellen SVN-Revision (dieses File auf dem Desktop auspacken und ausführen. Ein Aufruf mit "chmod" ist nicht mehr notwendig, also nur: ./download_speed-to-fritz.sh )
habe soeben die neue Labor-Version 54.04.97-13362 vom 12.01.09 (behebt unter anderem ein/das Problem von DNS/Safari unter MacOSX 10.5.6) mit dem Script vom 5.1. auf die Box geladen (als Custom Firmware) - und funktioniert bislang einwandfrei...
die neue labor meinst du doch die phone labor? ne andere gibs nicht....oder aktualisiert sich bei mir die avm labor page nimmer mehr? ich seh da nur eine neue phone labor