Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Ich habe nun die
fw_Speedport_W920V_04.63-13048_Fritz_Box_DECT_W920V_04.99-13225-sp2fr-20.12.08_OEM-avm_AnnexB_de
Firmware erfolgreich drauf.
Ich hätte dazu nur eine Frage, ich hab VDSL und das geht damit auch mit dem integriertem Modem, allerdings leuchten weder die DSL noch Online LED des W920V obwohl ich eine Internetverbindung habe.
Ist das bei dieser firmware normal?!
Bei der
fw_Speedport_W920V_04.58-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.58-0-sp2fr-2.10.08_OEM-avm_AnnexB_de
hat das noch einwandfrei funktioniert.

Gruß

Hallo Jpascher,

eben als ich die Datei Speedport920 betrachtete habe ist mit ein zwei Schreibfehler aufgefallen, ob es was zu sagen hat weis ich ja leider mangels Programmierkenntnisse nicht.

#remove ADSL
#dont start dsl
sed -i -e 's|/etc/init.d/rc.dsl.sh start||' "${SRC}/etc/init.d/rc.S"
rm -fdr "${SRC}"/lib/modules/dsp_ur8
#VDSL would not start if wrong HWrevision is in use, so it only can be set in ATA mod
#But pluginsuppoert needs AVM HWrrevision to setup the download URL for plagins
#[ "$FB_HWRevision" ] && sed -i -e "s|HWRevision=.*$|HWRevision=${FB_HWRevision}|" "${SRC}/etc/init.d/rc.conf"
#[ "$FB_HWRevision" ] && echo "-- HWRevision set to: $FB_HWRevision"
#<-- ATA only
fi

So nun sende ich Dir noch per E-Mail die Mitschnitte.

Das kann ich nicht bestätigen. SMB funktionierte erst, nachdem ich die plugins.update auf dem USB Stick abgelegt hatte...

Nun das muss auch nicht unbedingt am USB sein da die plugis normalerweise auf ein loop device ins flash kommen.

In der Support Datei die du geschickt hast kommen auf jeden Fall mal einige Einträge bezüglich Plugin vor, aber keinerlei Fehlermeldungen.

Die Pulgins werden somit mit Sicherheit geladen, es liegt aber offenbar ein weiterer Fehler vor.
Somit gibt es weiterhin genügend Gelegenheiten zum Fehlersuchen.

Naja, das ist ja auch klar, das die Plugins geladen werden... Nur leider nicht vom Internet sondern vom FAT32 formatierten USB Stick, nachdem ich die Datei dort abgelegt habe. Ich kann ja noch mal den Stick mit NTFS formatieren und dir die SupportInformation hochladen.

EDIT: Hab eben noch mal den Stick mit FAT32 formatiert ohne die Plugins darauf abzulegen. Der Stick war jetzt auch nach dem Reboot der Box über SMB erreichbar. Fazit: SMB funktioniert ohne weitere Modifikation. Zumindest solange kein NTFS Dateisystem auf dem USB Gerät verwendet wird...

Gruß
luftdieb

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jpascher,

noch etwas ist mir aufgefallen:

unter Windows funktioniert ein NTFS Stick nicht, doch unter Ubuntu in der Virtuellen Maschine kann man ihn als Laufwerk sehen siehe Bild.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    29.5 KB · Aufrufe: 32
Die Rechtschreibfehler sind im Kommentar.
Die weitere Beobachtung könnte von Bedeutung sein.
@Luftdieb
Deine weiteren Supportdateien sind bezüglich plugins gleich, und weisen plugins aus.

So nach einer Nacht mit Stresstest (2 MByte/s durchgehend) lief soweit alles gut. Die Webobferläche des gefritzten 920 wirkt deutlich schneller als die von der 7270 - offentlich etwas bessere Hardware?

Eine Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen, die jedoch nicht so wichtig ist: Eine WLAN-Verbindung die laut Mac OSX mit 130 MBit/s besteht (wie gewohnt, auch vorher beim 7270 war's so) wird mir auf der Box mit 2 MBit/s angezeigt.

Hi,

hab seit gestern auch die aktuelle Final mit dem Script vom 18/19.12 drauf und NTFS funktioniert nun auch bei mir nicht mehr ;-)

Würde mich gerne an der Fehlersuche beteiligen. Meine Frage: Wie aktiviere ich den Telnet Zugang? Kann man das Pseudo-Image aus dem Wiki verwenden oder muss ich ein Telefon anschließen? Mein MT-D ist leider immer noch nicht da ;-(

telnet Zugang per Telefon #96*7* eingeben.

Gruss
Jörg

sorry bin neu und habe gleich eine dumme frage...funktioniert den jetzt die letzte final (all in one) auf dem w920v mit vdsl (und dsl)...also geht damit das interne modem?

2008-12-20er Script: Special T-com Firmware Switch / Ext2 support / Versionsvielfalt

Morgen zusammen!

Zu allererst möchte ich vorschlagen, die Script-Files künftig mit umgedrehtem Datum zu benennen (also z.B. speed-to-fritz_2008-12-20.tar.gz statt speed-to-fritz_20_12_2008.tar.gz) da man - hat man viele solcher Files in seinem Verzeichnis - viel einfacher die letzte Version erkennen kann. Vielleicht ein guter Vorsatz für's neue Jahr.

Habe soeben das 2008-12-20er Script ausprobiert. Dabei ist mir aufgefallen, daß es etwas neues gibt: Den Schalter "Special T-com Firmware". Hier stehen die .63 und die 13048 - beide als BETA bezeichnet - zur Auswahl. Drei Fragen die ich nun habe sind: Was sind denn die Unterschiede zwischen den beiden o.g. BETA-Versionen? Irgendwer hat schon mal nach einem Changelog gefragt, bekam aber keine ordentliche Antwort. Googeln bringt einen hier auch nicht wirklich weiter. Sofern kein offizielles Changelog existiert, wäre es hilfreich, zumindest ein "gefühltes Changelog" zu haben. Was ist vermeintlich besser oder auch schlechter geworden? Die dritte Frage ist: Welche FW wird verwendet, wenn man "Special T-Com Firmware" nicht selektiert.

Auch was die AVM-Versionen angeht habe ich inzwischen die Übersicht verloren. Früher dachte ich immer, die AIO ist die eierlegende Wollmilchsau. Aktuelle FWs sind jetzt aber DSL, Telefonie oder UMTS. Enthalten diese den Stand der letzten AIO FW?

Schätze, daß es hier insb. bei den "Frischlingen" (wie mir) zu Hauf Leute gibt, die viele Fragen weniger hätten, wenn man mal etwas mehr Klarheit betr. der o.g. zwei Fragen hätte. Hilfreich wäre es ggf. auch, wenn man eine Matrix hätte, in der eingetragen wird, was mit welcher FW funktioniert.

Als letztes wüßte ich gerne, ob auch andere Probleme mit dem ext2-Support haben. Ich bekomme seit einiger Zeit beim Bau mit den aktuellen Scripten immer folgenden Fehler:

cp: Aufruf von stat für "/home/parallix/FritzBox/W920V/speed-to-fritz_2008-12-20/SPDIR/squashfs-root/lib/modules/2.6.19.2/kernel/fs/ext2/ext2.ko“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
cp: Aufruf von stat für "/home/parallix/FritzBox/W920V/speed-to-fritz_2008-12-20/SPDIR/squashfs-root/lib/modules/2.6.19.2/kernel/fs/mbcache.ko“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
********************************************************************************
ERROR OCCURED !!! - Push 'Q' to get back.
********************************************************************************

Hmm, das ist eine Menge was ich da wissen will bzw. für die Zukunft vorschlage, oder?

Parallix

Zu allererst möchte ich vorschlagen, die Script-Files künftig mit umgedrehtem Datum zu benennen (also z.B. speed-to-fritz_2008-12-20.tar.gz statt speed-to-fritz_20_12_2008.tar.gz) da man - hat man viele solcher Files in seinem Verzeichnis - viel einfacher die letzte Version erkennen kann. Vielleicht ein guter Vorsatz für's neue Jahr.

Nennt sich auch ISO-Datumsformat und ist internationaler Standard genau aus diesem grund. Bin ich ebenfalls dafür und würde das begrüßen.

sorry bin neu und habe gleich eine dumme frage...funktioniert den jetzt die letzte final (all in one) auf dem w920v mit vdsl (und dsl)...also geht damit das interne modem?

Die letzten 2-3 Seiten dieses Threads dürften darüber Aufschluss geben was aktuell läuft oder nicht. Leider ist das nicht immer bei jedem gleich. Bei mir läuft das interne Modem ohne Probleme an DSL16k von T-Home mit Infineon 113.28 - H0 0 DSLAM. Ich hab die Firmwareoption "DSL" gewählt - also mit der Laborfirmware. Andere hier haben die 67er im Einsatz und sind wohl damit auch weitestgehend erfolgreich. Mein Script ist vom 19.12.

...jetzt muss ich mal nachfragen.

Was wurde im Script 20.12.2008 verändert?

Bzw. wo genau liegt der Unterschied zwischen den beiden auswählbaren Tcom FW files.
(13048 bzw. 63) ?

Der PlugIn Patch ist, nehme ich mal an, eingearbeitet, korrekt?

Außerdem habe ich gesehen, dass statt ATA_ONLY der default Wert im Script nun auf Force Tcom DSL Driver liegt -> somit ohne Usereingriffe ein FW-file mit aktivem internen Modem erzeugt wird.

Die im 20.12.2008 enthaltene info.txt endet bei changes bis 19.12.2008....

Schon mal Danke im Voraus!

Hallo @all,

ich habe mal die Mitschnitte der letzten Firmware mit dem letzten Script vom 2008.12.20

Firmware

fw_Speedport_W920V_04.63-13048_Fritz_Box_DECT_W920V_04.67-0-sp2fr-20.12.08_OEM-avm_AnnexB_de.image

Die TXT-Dateien sind alle von der gleichen Firmware:

W920V_04.63-13048_Fritz_Box_DECT_W920V_04.67-0-sp2fr-20.12.08_OEM.TXT

jedoch diverse unterschiede:

mit USB-Stick NTFS später angesteckt.TXT
mit USB-Stick NTFS.TXT
ohne USB Stick NTFS.TXT

Anhänge

• W920V_04.63-13048--mit USB-Stick NTFS später angesteckt.TXT
    37.7 KB · Aufrufe: 11
  • W920V_04.63-13048--mit USB-Stick NTFS.TXT
    38.6 KB · Aufrufe: 4
  • W920V_04.63-13048--ohne USB Stick NTFS.TXT
    37.4 KB · Aufrufe: 1
Hier sind nun die Ausschnitte aus den Konsolenloges die Meierchen006
angefertigt hat.

Die bestätigen, dass das Skript die Plugins nun lädt.
Woran nun die verbleibenden Problem mit samba liegen ist aber auch daraus nicht ersichtlich.
Man müsste dringend abklären wie sich das beim vergleichbaren 7270 verhält.

Mounting USB-FlashDisk-01 to device /dev/sda1...
/sbin/start_plugin.sh[865]: Plugins awaited: samba mini ntfs
/sbin/start_plugin.sh[865]: Skip usb_mount - no plugin-action during startup
/sbin/start_plugin.sh[896]: Plugins awaited: samba mini ntfs

/etc/init.d/rc.S[105]: trigger: msgsend ctlmgr init-done
/etc/init.d/rc.S[105]: trigger: msgsend ctlmgr check-plugins
/sbin/start_mediasrv: line 23: mediasrv: not found
/sbin/start_plugin.sh[996]: Extract SOFTWARE-PLUGIN file:///data/plugins.update
./var/
./var/plugin-samba.image
./var/plugin-mediasrv.image
./var/plugin-ntfs.image
./var/install
./var/plugin-mini.image
./var/signature
/sbin/start_plugin.sh[996]: Prepare SOFTWARE-PLUGIN mediasrv ...
/sbin/start_plugin.sh[996]: Mount SOFTWARE-PLUGIN mediasrv ...
next free loop devive: /dev/loop0
/sbin/start_plugin.sh[996]: Start SOFTWARE-PLUGIN mediasrv ...
Starte Mediaserver Plugin.
/sbin/start_plugin.sh[996]: Prepare SOFTWARE-PLUGIN mini ...
/sbin/start_plugin.sh[996]: Mount SOFTWARE-PLUGIN mini ...
/dev/loop0 on /var/plugin-mediasrv type squashfs (ro)
next free loop devive: /dev/loop1
/sbin/start_plugin.sh[996]: Start SOFTWARE-PLUGIN mini ...
Starte Mini Plugin.
/sbin/start_plugin.sh[996]: Prepare SOFTWARE-PLUGIN ntfs ...
/sbin/start_plugin.sh[996]: Mount SOFTWARE-PLUGIN ntfs ...
/dev/loop1 on /var/plugin-mini type squashfs (ro)
next free loop devive: /dev/loop2
/sbin/start_plugin.sh[996]: Start SOFTWARE-PLUGIN ntfs ...
Starte NTFS-3G Plugin.
/sbin/start_plugin.sh[996]: Prepare SOFTWARE-PLUGIN samba ...
/sbin/start_plugin.sh[996]: Mount SOFTWARE-PLUGIN samba ...
/dev/loop2 on /var/plugin-ntfs type squashfs (ro)
NTFS mount retry: /proc/bus/usb/001/004 sdev:sda
next free loop devive: /dev/loop3
/sbin/start_plugin.sh[996]: Start SOFTWARE-PLUGIN samba ...
Starte Samba Plugin.
Jan 1 01:01:05 capiotcp_server[1130]:
capiotcp_server - Version 0.1.01.05
TCP/UDP Port = 5031
MaxCntrl = 5
OffsetCntrl = 0
smbd - dlopen of lib /var/samba/lib/charset/CP850.so not supported
smbd - dlopen of lib /var/samba/lib/charset/CP850.so not supported
storage: SCSI device not responding!
Mounting USB-DISK2-0-01 to device /dev/sdb1...
mount: mounting /dev/sdb1 on /var/media/ftp/USB-DISK2-0-01 failed: Invalid argument
fuse: failed to open /dev/fuse: Read-only file system
USB NTFS Stick vor dem Booten angesteckt.

Mounting USB-DISK2-0-01 to device /dev/sda1...
mount: mounting /dev/sda1 on /var/media/ftp/USB-DISK2-0-01 failed: Invalid argument
ntfs not yet ready -> mount later
/sbin/start_plugin.sh[1069]: Plugins awaited: samba mini ntfs
/sbin/start_plugin.sh[1116]: Plugins awaited: samba mini ntfs
/sbin/start_plugin.sh[1116]: Extract SOFTWARE-PLUGIN file:///data/plugins.update
./var/
./var/plugin-samba.image
./var/plugin-ntfs.image
./var/install
./var/plugin-mini.image
./var/signature
Jan 1 01:00:59 capiotcp_server[1161]:
TCP/UDP Port = 5031
MaxCntrl = 5
OffsetCntrl = 0
/sbin/start_plugin.sh[1116]: Prepare SOFTWARE-PLUGIN mediasrv ...
/sbin/start_plugin.sh[1116]: Mount SOFTWARE-PLUGIN mediasrv ...
/sbin/start_plugin.sh[1116]: Start SOFTWARE-PLUGIN mediasrv ...
/sbin/start_plugin.sh[1116]: Prepare SOFTWARE-PLUGIN mini ...
/sbin/start_plugin.sh[1116]: Mount SOFTWARE-PLUGIN mini ...
/sbin/start_plugin.sh[1116]: Start SOFTWARE-PLUGIN mini ...
Starte Mini Plugin.
/sbin/start_plugin.sh[1116]: Prepare SOFTWARE-PLUGIN ntfs ...
/sbin/start_plugin.sh[1116]: Mount SOFTWARE-PLUGIN ntfs ...
/sbin/start_plugin.sh[1116]: Start SOFTWARE-PLUGIN ntfs ...
Starte NTFS-3G Plugin.
/sbin/start_plugin.sh[1116]: Prepare SOFTWARE-PLUGIN samba ...
/sbin/start_plugin.sh[1116]: Mount SOFTWARE-PLUGIN samba ...
NTFS mount retry: /proc/bus/usb/001/003 sdev:sda
/sbin/start_plugin.sh[1116]: Start SOFTWARE-PLUGIN samba ...
Starte Samba Plugin.
Jan 1 01:01:01 mediasrv[1195]: DEBUG: _db_intf_get_last_db_file: cannot open file: /etc/default/avm/mediapath/USB-DISK2-0-01/FRITZ/mediabox/mediaserver.db3
Jan 1 01:01:02 mediasrv[1195]: startup (Oct 13 2008 12:02:52)
NTFS mount retry: /proc/bus/usb/001/005 sdev:sdb
@peter2006
Bzw. wo genau liegt der Unterschied zwischen den beiden auswählbaren Tcom FW files.
(13048 bzw. 63) ?

Kein Ahnung, sind halt ununterschiedliche Versionen von Tcom die von den VDSL Tests her stammen.
Nachdem aber nur die VDSL Sachen daraus ausgeborgt werden einfach probieren, welche besser mit den eigenen Anschluß funktioniert.

Der PlugIn Patch ist, nehme ich mal an, eingearbeitet, korrekt?

ja

@Parallix 2008-12-20er Script: Special T-com Firmware Switch / Ext2 support / Versionsvielfalt
Zu allererst möchte ich vorschlagen, die Script-Files künftig mit umgedrehtem Datum zu benennen.

Ja mal sehen, das habe ich bereits einmal ändren wollen bin aber dann doch bei der vor mir eingeführten Version geblieben weil irgendwo im Skript dan ein Fehler auftrat den ich suchen müsste.
Wenn es ruhiger wird versuche ich es in einen weitern Anlauf.

Was sind denn die Unterschiede zwischen den beiden o.g. BETA-Versionen?

Kein Ahnung!
Irgendwer hat schon mal nach einem Changelog gefragt, bekam aber keine ordentliche Antwort. Googeln bringt einen hier auch nicht wirklich weiter. Sofern kein offizielles Changelog existiert, wäre es hilfreich, zumindest ein "gefühltes Changelog" zu haben. Was ist vermeintlich besser oder auch schlechter geworden?

Ja da s wüsche ich mir schon lange, nur wer macht das?
Du brauchst nur einen Beitrag zu beginnen und einen erstellen, wenn du viel Zeit hast zum testen.

Die dritte Frage ist: Welche FW wird verwendet, wenn man "Special T-Com Firmware" nicht selektiert.

Je nach gewählter AVM Firmware eine bestimmte voreingestellte, und die kann varieiren.
Welche letztlich verwendet wurde sieht man im Log.

Auch was die AVM-Versionen angeht habe ich inzwischen die Übersicht verloren. Früher dachte ich immer, die AIO ist die eierlegende Wollmilchsau. Aktuelle FWs sind jetzt aber DSL, Telefonie oder UMTS. Enthalten diese den Stand der letzten AIO FW?

Dei Frage geht ja an AVM oder?

Schätze, daß es hier insb. bei den "Frischlingen" (wie mir) zu Hauf Leute gibt, die viele Fragen weniger hätten, wenn man mal etwas mehr Klarheit betr. der o.g. zwei Fragen hätte. Hilfreich wäre es ggf. auch, wenn man eine Matrix hätte, in der eingetragen wird, was mit welcher FW funktioniert.

Stimmt, wüder das berüßen wenn damit jemand beginnt.

Die Veränderungen sind jedoch stark von den laufenden Änderungen der AVM Firmware bedingt und wier können grade mal mit AVM so halbwegs schritthalten.
Für Bürokraten gäbe es jedoch ein weites Betätigunsfeld, ich hoffe du bist der jeinge der uns darin in Zukunft unterstützt.

Als letztes wüßte ich gerne, ob auch andere Probleme mit dem ext2-Support haben. Ich bekomme seit einiger Zeit beim Bau mit den aktuellen Scripten immer folgenden Fehler: ...

ext2 Option wird nicht gepflegt, es sind nur Skriptfragmente die verbessert und an die aktuelle Situation angepasst werden müßten.

Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem ich mit telnet etwas rumgespielt habe, ein kleiner Zwischenbericht:

Download der Plugins funktioniert mit dem Aufruf:

Code:
# HWRevision=139 && /sbin/start_plugin.sh flash_mount
/sbin/start_plugin.sh[3514]: Plugins awaited: samba mini ntfs
/sbin/start_plugin.sh[3514]: Extract SOFTWARE-PLUGIN file:///data/plugins.update
./var/
./var/plugin-samba.image
./var/plugin-ntfs.image
./var/install
./var/plugin-mini.image
./var/signature
/sbin/start_plugin.sh[3514]: Prepare SOFTWARE-PLUGIN mediasrv ...
/sbin/start_plugin.sh[3514]: Mount SOFTWARE-PLUGIN mediasrv ...
/sbin/start_plugin.sh[3514]: Start SOFTWARE-PLUGIN mediasrv ...
Dec 20 11:19:49 mediasrv[3558]: DEBUG: not running
/sbin/start_plugin.sh[3514]: Prepare SOFTWARE-PLUGIN mini ...
/sbin/start_plugin.sh[3514]: Mount SOFTWARE-PLUGIN mini ...
/sbin/start_plugin.sh[3514]: Start SOFTWARE-PLUGIN mini ...
Starte Mini Plugin.
/sbin/start_plugin.sh[3514]: Prepare SOFTWARE-PLUGIN ntfs ...
/sbin/start_plugin.sh[3514]: Mount SOFTWARE-PLUGIN ntfs ...
/sbin/start_plugin.sh[3514]: Start SOFTWARE-PLUGIN ntfs ...
Starte NTFS-3G Plugin.
/sbin/start_plugin.sh[3514]: Prepare SOFTWARE-PLUGIN samba ...
/sbin/start_plugin.sh[3514]: Mount SOFTWARE-PLUGIN samba ...
/sbin/start_plugin.sh[3514]: Start SOFTWARE-PLUGIN samba ...
Starte Samba Plugin.
Sieht ja bis hier her ganz gut aus. Wenn ich dann aber versuche den Stick (von Hand) einzubinden:

Code:
# ntfs-3g /dev/sda1 /var/media/ntstick/
fuse: failed to open /dev/fuse: Read-only file system
Code:
-rwxrwxrwx    1 root     root            0 Nov 24 17:25 fuse
So, und an dieser Stelle hänge ich jetzt fest.

Edit: JPascher war etwas schneller als ich ;-)

Edit: Kanns sein, dass /dev/fuse aus irgendeinem Fehler kein device node mehr ist?

Edit 3: Ich hab jetzt mal in der device_table.txt /dev/misc/fuse durch /dev/fuse ersetzt und teste gleich das neue Image.

Zuletzt bearbeitet:
ich muss jetzt wirklich mal nachfragen...

wenn ich meinen speedport w920v zu fb 7270 flashen will, welche versionen muss ich dann nehmen? habe normales 3000er adsl von t-home und mochte den speedport(dann fb) nicht im ata mode laufen lassen.
sry ich blick einfach nicht durch ob ich die .58 firmware oder was auch immer nehmen soll.
achja und welche nachteile entstehen durch das flashen?

lg
shaq

Hallo

Also ich hab das w_Speedport_W920V_04.63-13048_Fritz_Box_DECT_W920V_04.99-13225-sp2fr-20.12.08_OEM-avm_AnnexB_de
drauf und VDSL funktioniert, also ohne externes Modem
Scriptversion: 20.12.08
Firmware von AVM: 54.04.99-13225

Aber wie schon gesagt, geht bei mir die DSL und Online LED nicht, obwohl ich online bin.

@shaq
Skript 20.12.2008 mit den Voreinstellungen.
@ahcsas

Kanns sein, dass /dev/fuse aus irgendeinem Fehler kein device node mehr ist?

Ja möglich ist mir auch ins Auge gestochen, hatte noch nicht Zeit das zu kontrollieren.
In tools/device_table.txt gibt es ein /dev/misc/fuse aber kein /dev/fuse.
In den Firmwares gibt es sowohl unter FBDIR wir in SPDIR ein /dev/fuse.
Man kann ja mal das dev/fuse in die device_tabe.txt eintragen.
Device_tabe.txt wird zum anlegen der devices verwendet, wenn man nicht als root das Skript laufen läßt.
Wurde das Sript aber als root ausgeführt wird sowiso alles vom FBDIR genommen auch die /dev .

Es klappt!!

Also noch mal für alle: im Verzeichnis speed-2-fritz/tools/ gibt es die Datei device_table.txt. In dieser wiederum muss der Eintrag /dev/misc/fuse durch /dev/fuse ersetzt werden. Außerdem den Patch von Jpascher anwenden und alle Plugins werden automatisch geladen und funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jpascher,

mit einer Vorgängerversion hat man gesehen das die plugins vom FAT32 USB Stick USB-FlashDisk-01 genommen wurden, das sieht man jetzt nicht mehr.

"firmware_info"="54.04.63"

mount: mounting /dev/sda1 on /var/media/ftp/USB-DISK2-0-01 failed: Invalid argument
ntfs not yet ready -> mount later
VINAX_DRV[00]: BM-7 CS: EMPTY <data> page[31] found - skipped

VINAX_DRV[00]: BM-7 CS: EMPTY <data> page[14] found - skipped

VINAX_DRV[00]: BM-7 CS: EMPTY <code> page[37] found - skipped

create sema UPNPAPI_DATA_phonebook
Jan 1 01:00:59 telefon[976]: SIGCHLD received!

/sbin/start_plugin.sh[1013]: Plugins awaited: samba mini ntfs
run_clock demon started

AVM_WATCHDOG: System Init UEberwachung abgeschlossen (183240 ms noch verfuegbar)
Mounting USB-FlashDisk-01 to device /dev/sdb1...
[avm_power] pm_ressourceinfo_scriptparse: powerdevice_cpuclock: norm_power_rate=100 act_rate=100 mul=0 div=1 offset=0 NormP=0 mW -> SumNormP=0 mW
[avm_power] pm_ressourceinfo_scriptparse: powerdevice_dspclock: norm_power_rate=100 act_rate=100 mul=0 div=1 offset=974 NormP=974 mW -> SumNormP=974 mW
[avm_power] pm_ressourceinfo_scriptparse: powerdevice_systemclock: norm_power_rate=100 act_rate=100 mul=65 div=10 offset=1793 NormP=2443 mW -> SumNormP=3417 mW
[avm_power] pm_ressourceinfo_scriptparse: powerdevice_wlan: norm_power_rate=100 act_rate=0 mul=84 div=10 offset=100 NormP=940 mW -> SumNormP=4357 mW
[avm_power] pm_ressourceinfo_scriptparse: powerdevice_isdnnt: norm_power_rate=100 act_rate=0 mul=1 div=1 offset=0 NormP=100 mW -> SumNormP=4457 mW
[avm_power] pm_ressourceinfo_scriptparse: powerdevice_isdnte: norm_power_rate=100 act_rate=0 mul=1 div=1 offset=0 NormP=100 mW -> SumNormP=4557 mW
[avm_power] pm_ressourceinfo_scriptparse: powerdevice_analog: norm_power_rate=200 act_rate=0 mul=141 div=10 offset=100 NormP=2920 mW -> SumNormP=7477 mW
[avm_power] pm_ressourceinfo_scriptparse: powerdevice_dect: norm_power_rate=100 act_rate=0 mul=200 div=78 offset=150 NormP=406 mW -> SumNormP=7883 mW
[avm_power] pm_ressourceinfo_scriptparse: powerdevice_ethernet: norm_power_rate=467 act_rate=1073742084 mul=1 div=1 offset=50 NormP=517 mW -> SumNormP=8400 mW
[avm_power] pm_ressourceinfo_scriptparse: powerdevice_dsl: norm_power_rate=100 act_rate=0 mul=0 div=1 offset=0 NormP=0 mW -> SumNormP=8400 mW
[avm_power] pm_ressourceinfo_scriptparse: powerdevice_usb_host: norm_power_rate=500 act_rate=100 mul=55 div=10 offset=50 NormP=2800 mW -> SumNormP=11200 mW
[avm_power] pm_ressourceinfo_scriptparse: powerdevice_usb_client: norm_power_rate=0 act_rate=0 mul=0 div=1 offset=0 NormP=0 mW -> SumNormP=11200 mW
[avm_power] pm_ressourceinfo_scriptparse: powerdevice_charge: norm_power_rate=446 act_rate=0 mul=0 div=1 offset=0 NormP=0 mW -> SumNormP=11200 mW
[avm_power] pm_ressourceinfo_scriptparse: powerdevice_loadrate: norm_power_rate=100 act_rate=100 mul=29 div=10 offset=-17 NormP=273 mW -> SumNormP=11473 mW
SysRq : Changing Loglevel
Loglevel set to 4
/sbin/start_plugin.sh[1057]: Plugins awaited: samba mini ntfs
/sbin/start_plugin.sh[1057]: explicit Mount Point '/var/media/ftp/USB-FlashDisk-01' announced - (skip install; send trigger: msgsend ctlmgr check-plugins)

====================================
DSL LINE FAIL: debug information
--------------------------------
DSL[00]: Error Code 0x0000

DSL[00]: SubError Code 0x00

DSL[00]: Fail Code 0x005A

====================================
sCommand=DSL_CBS_LINE_STATE nLine=00 nLineState=00000001

dsl_daemon: new modem state 1

unlocking interrupts
Info: have to stop cat /dev/debug.
DSL: ++++++++++++++++ loading ADSL FW ++++++++++++++++++++
DSL: ++++++++++++++++ loading ADSL FW ++++++++++++++++++++
file path is /lib/modules/vinax_fw_adsl.bin
fw size is 0
DSL: loading firmware binary /lib/modules/vinax_fw_adsl.bin

DSL: firmware binary size 540916 bytes

[idle]: 16% (run 83%)
cat: read error: Broken pipe
mkdir: cannot create directory '/var/samba/private': File exists

Please press Enter to activate this console. Jan 1 01:01:03 capiotcp_server[1131]:

TCP/UDP Port = 5031
MaxCntrl = 5
OffsetCntrl = 0

/sbin/start_plugin.sh[1132]: Plugins awaited: samba mini ntfs
/sbin/start_plugin.sh[1132]: Extract SOFTWARE-PLUGIN file:///data/plugins.update
ERROR file not found (ftp, file, http)
/sbin/start_plugin.sh[1132]: ACHTUNG: es ist ein Fehler aufgetreten.

/sbin/start_plugin.sh[1166]: Plugins awaited: samba mini ntfs
/sbin/start_plugin.sh[1166]: searching Mount Point ...
/sbin/start_plugin.sh[1166]:(read) found Mount Device: /dev/sdb1
/sbin/start_plugin.sh[1166]:(read) found Mount Point: /var/media/ftp/USB-FlashDisk-01
/sbin/start_plugin.sh[1166]: found Mount Point /var/media/ftp/USB-FlashDisk-01
/sbin/start_plugin.sh[1166]: Extract SOFTWARE-PLUGIN file:///var/media/ftp/USB-FlashDisk-01/FRITZ/plugins/plugins.update
./var/
./var/plugin-samba.image
./var/plugin-ntfs.image
./var/install
./var/plugin-mini.image
./var/signature

/sbin/start_plugin.sh[1166]: Prepare SOFTWARE-PLUGIN mediasrv ...
/sbin/start_plugin.sh[1166]: Mount SOFTWARE-PLUGIN mediasrv ...
/sbin/start_plugin.sh[1166]: Start SOFTWARE-PLUGIN mediasrv ...
/sbin/start_plugin.sh[1166]: Prepare SOFTWARE-PLUGIN mini ...
/sbin/start_plugin.sh[1166]: Mount SOFTWARE-PLUGIN mini ...
/sbin/start_plugin.sh[1166]: Start SOFTWARE-PLUGIN mini ...
Starte Mini Plugin.
/sbin/start_plugin.sh[1166]: Prepare SOFTWARE-PLUGIN ntfs ...
/sbin/start_plugin.sh[1166]: Mount SOFTWARE-PLUGIN ntfs ...
/sbin/start_plugin.sh[1166]: Start SOFTWARE-PLUGIN ntfs ...
Starte NTFS-3G Plugin.
/sbin/start_plugin.sh[1166]: Prepare SOFTWARE-PLUGIN samba ...
/sbin/start_plugin.sh[1166]: Mount SOFTWARE-PLUGIN samba ...
NTFS mount retry: /proc/bus/usb/001/003 sdev:sda
/sbin/start_plugin.sh[1166]: Start SOFTWARE-PLUGIN samba ...
Starte Samba Plugin.
/sbin/start_plugin.sh[1166]: break usb_mount - plugins installed from /var/media/ftp/USB-FlashDisk-01
Jan 1 01:01:08 mediasrv[1219]: DEBUG: _db_intf_get_last_db_file: cannot open file: /etc/default/avm/mediapath/USB-DISK2-0-01/FRITZ/mediabox/mediaserver.db3

Jan 1 01:01:08 mediasrv[1219]: startup (Oct 13 2008 12:02:52)

DSL[00]: Device Start EVT - UsrRst, DrvState 1 --> 1

DSL[00]: Line in reset - block!

DSL[00]: VINAX line recovered.

sCommand=DSL_CBS_LINE_STATE nLine=00 nLineState=00000100

dsl_daemon: new modem state 256

sCommand=DSL_CBS_LINE_STATE nLine=00 nLineState=00000200

dsl_daemon: new modem state 512
NTFS mount retry: /proc/bus/usb/001/005 sdev:sdb
sCommand=DSL_CBS_LINE_STATE nLine=00 nLineState=00000300

dsl_daemon: new modem state 768
sCommand=DSL_CBS_LINE_STATE nLine=00 nLineState=00000380

dsl_daemon: new modem state 896
sCommand=DSL_CBS_LINE_STATE nLine=00 nLineState=00000801

dsl_daemon: new modem state 2049
Dec 14 23:30:18 telefon[976]: set initial telefon time from linux time to 23:30 14.12 2008!

Oh da war ich zu spät, habe ich verpasst den Patch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.