Heißt das man muss die .63 nicht zwangsweise ATA-ONLY bauen?20.11.2008
W920 Beta Firmware .63 eingefügt, uClib passt jetzt zur AiO, somit funktioniert (V)DSL mit der AiO.
(W920 LED - Zuordnungen sind jedoch noch nicht in Ordnung.)
-würde mich auch interessieren. Wäre auch bereit mal ein Skript zu testen oder so wenn keiner zuhause ist (sonst ist ständig wer am telefonieren)...Ist eigentlich zu erwarten, dass ein angepasstes Skript für die .67 inkl. DSL Treiber kommt?
....
Heißt das man muss die .63 nicht zwangsweise ATA-ONLY bauen?
Im Moment benutze ich die FW .67 im ATA-ONLY hinter meiner alten 701 da ich kein anderes Modem habe.
von JPascher
Danke super log von der Konsole!
Sieht somit wirklich nicht gut aus mit der Final, keine auch keine Lösung.
--WARNING: This skript will clear environment variables on older Speedports without EVA Bootloader!!--
If this is the case you need to add some individual variables into this skript at the marked position.
Make sure only one netcard is installed in your PC, or set a interface via Speed-to-fritz menu.-------
You must run ./install-start first, to set up OEM, IPADRESS and LAN! ---------------------------------
Or you may edid in ./incl_var the following tree Variables:
export OEM="avm"
export ETH_IF="eth0"
export IPADDRESS="192.168.178.1"
------------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------- 192.168.178.1 ------------------------------------------------
--------------------------------------- BRANDIG: avm ------------------------------------------------
Net cards set up for search active netconnections: eth0 eth1 eth2 eth3
This list was set default, but can be set in advance.
eth0: Fehler beim Auslesen der Schnittstelleninformation: Gerät nicht gefunden
Ethernet card found on: eth1
PTEST_SERVER=192.168.2.10
You should now reboot your box. Waiting for box to shut down for restart ...
.............
Reset Environment...
Debugging on (debug=1).
Hash mark printing on (1024 bytes/hash mark).
---> MEDIA FLSH
ftp: setsockopt (ignored): Permission denied
---> PASV
---> STOR mtd3
ftp: setsockopt (ignored): Permission denied
---> PASV
---> STOR mtd4
---> REBOOT
---> QUIT
Waiting for box to shut down again for restart ...
If the Box is not rebooting you have to switch off / on the powerline of the box now.
..
Box is back up again...
Debugging on (debug=1).
Hash mark printing on (1024 bytes/hash mark).
---> MEDIA FLSH
---> SETENV my_ipaddress 192.168.178.1
---> SETENV jffs2_size 32
---> SETENV firmware_version avm
/bin/bash
/bin/bash
/bin/bash
/bin/bash
/bin/bash
---> REBOOT
---> QUIT
All done .... Branding set to 'avm', Press 'ENTER' to finish
Hallo ahcsas, geht bei dem von Dir benutzten Image VDSL? Wenn ja wäre ich an einem Link interessiert. ich benutze noch das 4.58.
Besten Dank im voraus
obdat
fw_Speedport_W920V_04.63-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.63-13014-sp2fr-21.11.08_OEM-avm_AnnexB_de.image
Für NTFS und SMB ist ein Workaround notwendig, den ich weiter oben beschrieben habe.
......
Auch habe ich die Datei plugins.update in den Ordner /Fitz/plugins/ kopiert aber trotzdem will mein NTFS nicht arbeiten der Samba sehr wol. Auch das Netzlaufwerk funktioniert wieder aber leider kein NTFS.
Folgendes kann ich rekonstruieren.
-Neue Partition (volle Kapazität) in der Windows-Datenträgerverwaltung erstellt & dabei vollständig formatiert
-Daten auf die Platte gelegt + gelöscht (Recycler wird angelegt)
-Ordnungsgemäß abmelden.
-Platte an die Box geklemmt -> Rotes Blinken
-Checkdisk unter Windows durchlaufen lassen (CMD-> chkdsk /f Laufwerksbuchstabe: )
-(Recycler wird nicht mehr als Systemordner unter Windows angezeigt)
-Ordnungsgemäß abmelden.
-Platte wirde erkannt
Also ich hab einen NTFS-Formatierten USB-Stick dran. Ob das der Unterschied ist?
Meldungen zum USB-Anschluss
Der USB-Speicher <Gerätename> enthält kein unterstütztes Dateisystem oder hat eine ungültige Partitionstabelle.
Von der FRITZ!Box werden die Dateisysteme FAT und FAT32 unterstützt.
Eine NTFS-Partition auf dem USB-Speicher <Gerätename> konnte nicht eingebunden werden. Benutzen Sie die Option "Hardware sicher entfernen", bevor Sie den USB-Speicher von einem Windows-PC abziehen.
Die FRITZ!Box kann die Daten eines angesteckten USB-Speichers nicht auslesen, da sich die Daten des USB-Speichers in einem undefinierten Zustand befinden. Dies kann auftreten, wenn ein USB-Speicher von einem Computer abgezogen wird, ohne dass vor dem Abziehen die Funktion "Hardware sicher entfernen" gewählt wurde.
Gehen Sie folgendermaßen vor, um das Problem zu beheben:
Verbinden Sie den USB-Speicher erneut mit Ihrem Computer und prüfen Sie ihn auf Fehler.
Trennen Sie den USB-Speicher vom Computer mithilfe der Option "Hardware sicher entfernen".
Ziehen Sie den USB-Speicher erst vom Computer ab, wenn Ihr Betriebssystem die Meldung "Hardware kann jetzt entfernt werden." einblendet.