Ich finde eigentlich, dass die Erläuterung von jpascher ( oben ) kurz, prägnat und deutlich ist.Nochmal nur die .58 Firmware und die WLAN sind für (V)DSL verwendbar.
Freetz nur mit AiO Labor.
Es könnte also sein, dass du erst ein Image mit der AVM-58er-Version bauen und hochladen musst.Stellen Sie sicher, dass auf Ihrer FRITZ!Box die Firmware 54.04.58, 54.04.59 oder 54.04.63-xxxxx installiert ist, ehe Sie beginnen, mit dieser Labor-Version zu arbeiten. AVM leistet für diese Labor-Version keine technische Unterstützung (Support).
......
Es könnte also sein, dass du erst ein Image mit der AVM-58er-Version bauen und hochladen musst.
mfg
Also habe ich mir ein aktuelles File manuell gedownloaded, einfach in das gesuchte umbenannt und in den genannten Odner(Firmware.org)kopiert.
Hallo und Danke für die schnelle Antwort! Werde das die Tage - wenn mein Nachwuchs mich mal wieder lässt - ausprobieren!@Hallsensor
Einer der grösseren Fehler, die man machen kann ist es, irgendeine Datei einfach umzubenennen. Das Script erwartet beim W920V ein bestimmtes Firmware-Paket, in dem dann die richtigen Firmware-Versionen enthalten sind. Auf der Scriptseite findet sich a) das aktuelle Script und b) eine zusätzliche Datei namens Config.in.gz.
Letztere muss ebenfalls entpackt und das entstandene Config.in in den speed-to-fritz-Ordner kopiert werden. Dabei wird dann die alte Config.in überschrieben und das Script findet nun die Firmware wieder.
Zu beachten ist auch noch, dass zunächst die AVM-Firmware-Version 54.04.58 geflasht werden sollte, sonst gibt es Probleme mit den Labor-Versionen.
mfg