Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nichts ist absolut endgültig, es sollte sich halt jemand finden der in Deutschland wohnt und
adsl 2​
hat ähnlich wie du nur halt mit ähnlichen Basiswissen wie ich, und viel Zeit.

Auch wenn ich eine W920 hätte könnte ich immer noch nicht testen.

Ich werde aber doch nochmal ein geändertes Skript hier einstellen und mal sehen was dann damit funktioniert.

Wenn jemand Zeit hat zum testen sollte er sich bei mir via ICQ melden.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(Habe wieder einen Abend mit Kleinerflo einige Varianten durchgetestet, leider mit keinen weiteren positiven Ergebnissen.
Der Status Q ist nach wie vor für:

1. Adsl synct wohl jedoch Anmeldung ist nur möglich, wenn im Setupmenü die Option "use additional 3 t-com libs to enable adsl2" angeklickt wird.
Dabei ist dann die erste Statuswebsite nicht vollständig, und wahrscheinlich noch einige weitere.
Anmeldung geht von ADSL Benutzerdaten werden nur übernommen wenn der Assistent verwendet wird.
Also mit Einschränkungen wohl nutzbar.

2. Die neue alles in einen Firmware ist NICHT kompatibel bezüglich VDSL (Treiber lädt nicht).
jedoch ATA mode funktioniert!

3. Freetz Images für den 7270 scheinen nicht zu funktionieren, und sind daher auch für speed-to-fritz derzeit nicht brauchbar.

)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nächste Woche bin ich mal wieder einige Tage auf Urlaub.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand Versucht die nagelneue All-in-One auf den 920 oder den 900 zu packen? Wo genau hakt es?

Gruß
chris
 
Ja die geht wie berichtet wird am W920 jedoch der VDSL (adsl) Treiber lädt nicht, es geht somit nur ata mod.
Am W900 beuchten wir ja eine 7170 all in one, jedoch da wird es ohne gröbere Skriptanpassungen nicht gehen.

Somit nach eine externem Modem kann der W920 mit allen Vorteilen auch mit den neuen all in one Firmware betreiben werden.
 
[offtopic]

Sag mal, Jpascher; schläfst Du eigentlich; isst und trinkst Du was; von anderen Dingen, die man gelegentlich hin und wieder mal macht, ganz zu schweigen ;-)

Ich bewundere Deinen Elan, wie Du Dich in die Sache mit dem "Fritzisieren" hinein kniest; bitte vergiss dabei nicht, dass auch Du "NUR" ein Mensch bist. Hoffentlich bleibst Du recht lange gesund und dem Forum (und natürlich vor allem Deiner Familie) erhalten.

Viele Grüße und vor allem weiterhin Gutes Gelingen
Günter
[/offtopic]
 
Offtopic!

Keine Sorge!

Wenn ich nicht meine normalen 8 Stunden Schlaf bekomme würde ich zu nichts fähig sein.
Übrigens hatte ich heute eine sehr entspannten Tag im Kreis meiner Familie (vier Generationen in einem Haus und einige zu Besuch), und am Nachmittag als es am wärmsten war hielt ich eine Siesta in eine kühlen Plätzchen, während die meisten anderen im Pool planschten.
Ansonsten ist die Woche beginnend mit letzten Sonntag gut ausgelastet mit Arbeit das stimmt und zwischendurch immer wieder mal kurz Fritzbox basteln.

Die Freude an der Sache und und der Spass daran darf natürlich nicht verlorengehn, da passe ich schon auf.
 
Script vom 23.7 nehmen läd sie selbständig runter wenn internet verbindung besteht und die Hinweise lesen bezüglich diesem Script damit ihr eine Internetverbindung zustande bekommst betrifft eigentlich nur Adsl
 
ich hab die 23 seiten gelesen (und noch viel mehr ....) und sehe 2 dinge, die (noch?) nicht gehen:

* vdsl (nie probiert; hat für mich jedoch keinerlei bedeutung, da kabelmodem)
* freetz
 
neuigkeiten

hallo zusammen,

zunächst einmal ein großes lob an jpascher für seine arbeit und allen anderen, die geholfen haben und immer noch helfen, speedport zu einer fritz!box zu flashen.

[Edit Novize: zensiert]
...und warte nun gespannt darauf, ob es gelingen wird, die "alles-in-einem" version doch noch so zu patchen, dass sie mit vdsl-treiber auf dem w920v funktioniert!

liebe grüsse,
dannycam
 
nehmt doch nicht immer ne fertige image wenn euch da was passiert geht nix mehr lernt mit linux umzugehen lest die faq und die wiki und macht euch ne image selber dann wisst ihr auch wie das recovern geht .

Gruß Dirk
 
Kann mir einer der VDSL nutzern die Kernel Routen aus dem Telnet senden habe bei einigen Frimware varianten ungereimt heiten gefunden die ich gerne verfolgen möchte was daran anders ist
 
ich hab die 23 seiten gelesen (und noch viel mehr ....) und sehe 2 dinge, die (noch?) nicht gehen:

* vdsl (nie probiert; hat für mich jedoch keinerlei bedeutung, da kabelmodem)
* freetz

Wenn du die 23 Seiten gelesen hast, solltest du aber wissen das VDSL funktioniert.
Zumindest tut es dies auf meinem W 920V.

Mit VDSL geht bei mir alles: DECT, WLAN-N, und die ganzen netten Features der FritzBox.

Danke nochmal an alle die hier mithelfen.

Gruß
 
Und auch hier noch einmal der dringende Hinweise an alle:
Die Suche nach gepatchter Firmware ist hier nicht erwünscht.
Ich habe mal wieder :motz: einige Beiträge entsorgen dürfen
=> die nächsten Entsorgungen sind gebührenpflichtig!
 
@lovebunnyhunter
das nicht funktionierende vdsl bezog sich aufs allinone labor 1186.
ansonsten geht vdsl. ist aber für mich nicht relevant, da kabelmodem (bekomme ansonsten nur dsl 768)
 
@Hauptmann Eric
Da bist Du ein bisschen spät dran... Über diese Labor-FW sprechen wir hier schon ne Weile ;)
 
Diese komische Presseerklärung vielleicht, aber die Labor selbst ist vom 1.8.
 
Hi!

ich versuche seit gestern abend meinen W920 zu fritzieren, das klappt auch so weit, so dass die Oberfläche erscheint. Ich bekomme auch gleich einen Sync hin (habe dsl 6000), allerdings wird nach eingabe der Zugangsdaten keine Internet-Verbindung aufgebaut. Im Log erschein nur immer folgende Meldung:

05.08.08 19:43:00 Internetverbindung wurde getrennt.

05.08.08 19:43:00 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

05.08.08 19:43:00 Internetverbindung wurde getrennt.

05.08.08 19:41:40 Internetverbindung wurde getrennt.

05.08.08 19:41:40 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

05.08.08 19:41:40 Internetverbindung wurde getrennt.

Habe schon verschieden Versionen des Skriptes (das vom 23.7. und vom 19.7.) ausprobiert. Als Firmware habe ich beides mal die aktuelle AVM genommen (FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.54.04.58.image). Beim Auswählen habe ich eigentlich nur die Hardware auf W920V geändert und beim skript vom 19.7. noch zusätzlich Labor benutzen, damit er die .58 nimmt, aber ansonsten Standardeinstellungen gelassen. Muss ich da noch etwas in den Optionen umstellen, damit es funktioniert?

Hochgeladen habe ich laut Anweisungen übers Webinterface. Habe auch schon eine vorgefertigte Firmware, die ich auf einer anderen Seite gefunden habe ausprobiert, dieser bringt das gleiche Ergebnis, nämlich das keine Internetverbindung aufgebaut werden kann.

Hab auch zwischenzeitlich mal einen Werksreset gemacht, bringt aber auch nichts. Nach einspielen der original T-Com Fimware wird die Verbindung zum Internet wieder aufgebaut.

Habt ihr evtl. Vorschläge/Ideen was ich noch ausprobieren kann?
 
Hi!

ich versuche seit gestern abend meinen W920 zu fritzieren, das klappt auch so weit, so dass die Oberfläche erscheint. Ich bekomme auch gleich einen Sync hin (habe dsl 6000), allerdings wird nach eingabe der Zugangsdaten keine Internet-Verbindung aufgebaut.

nun... das problem ist bekannt du musst entsprechend die parameter im script einschalten blättere mal in diesem thread etwas zurück da findest du die lösung des problems und eine beschreibung der nachteile die diese lösung hat

::Hannes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.