Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, die .58 Version tut auch ihren Dienst. Ich musste nur von Hand in der Firmware.conf die Version ändern, aber gut möglich, dass ich im start-script ein Setting übersehen habe. Aber läuft ja auch so.
 
Hallo,
kann ich bestätigen. 04.58 läuft auch stabil.
Habe aber leider keine größeren Änderungen festgestellt.

Könnte auf Anfrage ein Link zur Verfügung stellen. Keine Ahnung ob der Direktlink hier den Forenregeln widerspricht!!
Edit Novize: Nein, hier nicht - beachtet alle bitte das Copyright!!
 

Anhänge

  • 04.58.jpg
    04.58.jpg
    28.9 KB · Aufrufe: 84
ja ich hätte schon Möglichkeiten da noch was zu Probiern nur fehlt mometan die Zeit dafür.

Vielleicht nächste Woche.

oh ja! da wär ich dir extrem dankbar für, denn im momentanen zustand mit adsl2 bringt mir der 920er nicht wirklich die schlagenden vorteile ein.

aber keine hektik, ich bin dankbar dass sich jemand so krass engagiert für das projekt.

danke gruss hannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja eis ist spannend und ich hab das gern gemacht, es muss aber Spaß bleiben, und Zeit ist leider auch bei mir nicht endlos dafür vorhanden.

Ich wünsche mir aber das doch der ein oder andere sich ebenfalls beteiligt wie das ja erfreulicherweise ja bereits wirklich der Fall ist.
Habe momentan nur wieder einige Minuten zwischendurch Zeit hier nach zu lesen.

Eine Frage hätte ich noch nachdem ja jetzt dummerweise ADSL2+ nicht funktioniert wundere ich mich was beim Original normal funktioniert?

Aus dem VDSL Skript kann ich nicht wirklich ablesen dass alle Dongrade Varianten funktioniren müssen.

Wähle zumindest eine Hilfe wenn ich wüste mir welchen ADSL Varianten der Original W920 funktioniert.
 
Wähle zumindest eine Hilfe wenn ich wüste mir welchen ADSL Varianten der Original W920 funktioniert.

also die orginal w920v tcom firmware funktioniert wunderbar mit dem dsl anschluss

helfen dir die screenshots die ich angehängt habe?


oder was genau brauchst du? was kann/soll ich tun dir die information zu liefern?
würde dir das textfile dump aus dem bereich "Support Data" helfen?

grüsse hannes
 

Anhänge

  • dsl.jpg
    dsl.jpg
    37.3 KB · Aufrufe: 38
  • uebersicht.jpg
    uebersicht.jpg
    16 KB · Aufrufe: 48
  • spektrum.jpg
    spektrum.jpg
    28.5 KB · Aufrufe: 34
Keine Ahnung ob der Direktlink hier den Forenregeln widerspricht!!
Lies doch einfach mal die Forenregeln und das geltende Copyright-Gesetz durch. Kurz: Nein, das darfst Du nicht.
Eine entsprechende Anfrage wurde prompt von mir gelöscht.
 
Hatte von Euch mal jemand probiert, den telnetd zu aktivieren? Ich hab's über das Telefon nicht hinbekommen. Aber gemein, wie man eben so ist, habe ich es dann halt gleich im Image aktiviert :) Mal sehen, was die Box im Betrieb da so von sich gibt.
 
Lies doch einfach mal die Forenregeln und das geltende Copyright-Gesetz durch. Kurz: Nein, das darfst Du nicht.
Eine entsprechende Anfrage wurde prompt von mir gelöscht.

Hmm das tut mir Leid daran dachte ich nicht :groesste:
 
@Jpascher
wann denkst Du, Du hast das Skript mit den genannten Änderungen fertig?

Fehlt Dir noch was, bei dem ich unterstützen könnte?

Gruß,
martiko
 
@dforce
da hast Du aber den entscheidenen 2. Satz weggelassen...
 
Warum machst Du denn JPascher Druck?

Er hat doch selber geschrieben, dass er derzeit nicht alles sofort machen kann. bau Dir doch die fehlenden Features, die Du haben möchtest, selber ein. Mache ich doch auch.
 
@lifecycle und dforce
Also moment mal... ich habe freundlich nachgefragt, wann er denkt, dass er das Skript überarbeitet hat. Da kann ich keinen Druck erkennen, es war eine Frage und wenn die Antwort heisst nächste Woche, dann ist es nächste Woche.

Und ausserdem habe ich ja auch geschrieben, dass ich (im Rahmen meiner begrenzten Fähigkeiten und Möglichkeiten) auch gerne unterstützen würde.

Ich denke, es gibt keinen Grund, jetzt auf mir rumzuhacken... ;)

lifecycle schrieb:
Unterstützung beginnt ja auch damit, selber was zu tun (alos, das Image mal modifizieren etc.). Probiere es doch ruhig mal.

Dazu kann ich zwei Dinge sagen:
1. Der W920V ist bei mir im Produktiven Einsatz als Telefonalage, Router und für IPTV... Langes "rumbasteln" kann ich mir derzeit nicht erlauben...
2. Bin ich kein Linux- oder FW-Crack (=> begrenzte Fähigkeiten)
3. Ist für mich auch Unterstützung, dass ich anderen helfe, die evtl. gar keine FW patchen können...
4. Helfe ich auch gerne, wenn es um solche Dinge wie die Graphen o.ä. geht oder auch beim Testen des neuen Skripts
 
Das baut, wie Du weisst, auch Druck auf. Lass ihn doch mal in Ruhe. Wenn Dir etwas aktuell fehlt, dann probiere doch selber mal aus, ob Du die Lösung findest. Du wolltest doch helfen, also wäre das ein Ansatz.
 
Also wenn ich hier so missverstanden werde... dann halte ich mich erstmal wieder raus.

Ich denke, es haben einige über mich die lauffähige FW (oder auch ein Recover-Image) bekommen (was ja auch einige Nachfragen bei Jpascher vermieden hat) und habe auch sonst aktiv versucht zu unterstützen.

Ich vermisse auch nichts, der Router läuft sehr gut mit der gepatchten FW. Ich habe einfach nur nachgefragt, da ich mit dem nächsten Patch-Versuch das neue Skript testen möchte.

Dann Euch allen einen schönen Abend und bis die Tage!

@Jpascher
Ich hoffe, wenigstens Du hast meine Frage nicht missverstanden oder in den falschen Hals bekommen... Und nochmal vielen Dank für Deine uneigennützige Arbeit und Mühe. Ist einfach klasse was Du hier für "die Allgemeinheit" leistest! Und lass Dir keinen Stress machen (schon gar nicht von mir!).
 
@smartie: Also, es sagt ja niemand, dass Du nicht helfen möchtest. Du tust es ja dankenswerter Weise bisher auch!

Aber es bringt auch nichts, jetzt Druck auszuüben. Abwarten hilft manchmal auch. Du hast gleich PM ;)
 
@smartie

Eine einfache Anleitung, mit Screenshots
Na wie wärs? Dann wird die Wartezeit für dich kürzer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.