Wo gibt es dieses Restore-Tool + Anleitung?
würde mich auch mal interessieren. hab blos die firmware... und zwei alte!
Wo gibt es dieses Restore-Tool + Anleitung?
Der Quellcode der Speedportfirmware steht auf der T-Home Seite, kann sein das er da schon länger steht, ist mir aber gerade erst aufgefallen. http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/theme-2000178/theme-2001628/theme-61979760
Noch komischer: bei 99,9% ist Schluss.
Wenn Du genau beschreibst, was Du gemacht hast, und wo Du hängst, dann könnten wir das doch gemeinsam angehen.Aktueller Zwischenbericht:
:doof: und geneigt, das Teil an die Wand zu werfen.
Ok, sicherlich nicht das, was alle hören wollten, aber ich komme zu keinem Ergebnis.
Das Skript vom 26.06. funktioniert nicht mit dem W 920V. Ich habe es schn getestet und der Router bleibt in einer Ladeschleife hängen. Falls Du das Skript also ausführst, solltest Du Dir darüber im klaren sein, dass Du eventuell Deinen W 920V über das AVM Restore Tool wiederherstellen musst.Ich habe das Skript aus diesem Fred vom 26.6. heruntergeladen und ausgepackt.
Das ist schonmal nicht falsch. Wobei er sich das AVM Image abhängig von Deinen Einstellungen automatisch zieht...In das Verzeichnis Firmware.orig habe ich die beiden Dateien FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.54.04.57.image und Speedport_W_920V.AnnexB.65.04.58.image kopiert.
Versuch es erst mal mit "./install-start" ohne sudo. Das steht ohnehin im Skript und Du wirst nach dem Kennwort gefragt. Parameter brauchst Du beim Aufruf auch nicht zu übergeben, stattdessen kannst Du dann alles im grafischen Menü einstellen. Ubuntu sollte funktionieren, das habe ich auch verwendet. Ob das Skript wirklich unbedingt eine Internetverbindung braucht, weiß ich nicht. Bei mir hat es sich halt automatisch das im grafischen Menü gewählte AVM Image gezogen...Nun habe ich mit/ohne sudo ./start und ./sp-to-fritz.sh -m 920 probiert aber es läuft dann ohne jegliches Ergebnis bis zur Meldung "Check your internet connection!" durch. Das System ist ein Ubuntu.
Ich habe es auch beim ersten Mal richtig hinbekommen, so schwer kann es also nicht sein
Vg
Aleks