Speedport W900V - nichts geht mehr ;-(

Schoen fuer dich, wenn dir Ernest015 geholfen hat, uns wuerde aber auch interessieren wie die Loesung ausgesehen hat.

mit eingabe aufforderung und ncftp bin nicht auf die Box gekommen,werksreset ging nicht mehr,keine Weboberfläche,da hat nur noch der Totalcommander geholfen mit original t-com firm,danach dann neues image

Vielleicht könnte man die Anleitung so ändern,das Totalcommander standart ist,dann noch die befehle dazuschreiben,dann gibt es wahrscheinlich weniger probleme
mfg moosbart

mit eingabe aufforderung und ncftp bin nicht auf die Box gekommen

Dazu folgendes: Das Windows-eigene FTP ist nicht geeignet. Es kommt zwar ein Login zustande, aber spätestens beim PUT-Befehl wird die Sache wegen des nicht vorhandenen passiven Modus scheitern.

Zu ncFTP: Hier weichen die Befehle ab, aber ein Hochladen des kernel.image ist möglich.
Ich muss das jetzt mal aus dem Gedächtnis rekonstruieren, da ich das Programm nicht verwende. Nach dem Login:

bin
passive
quote MEDIA FLSH
put -z kernel.image mtd1
quote SETENV firmware_version tcom
quote REBOOT
quit

Ich hoffe, da sind jetzt keine Fehler drin.

Edit: Ich habe hier noch eine vollständige Anleitung von JPascher für das ncFTP gefunden.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Noraml ist ncfpt wesentlich zuverässiger, offensichtlich hängt es aber stark vom Handling ab wer mit welchen Tool eher zurecht kommt. Welche Windowsumgebung in Verwendung ist wird ebso mit eine Rolle spielen.

Ausserdem hast du ja von Ernest Hilfe erhalten und es gibt meist mehr Möglichkeiten ans Ziel zu kommen.
Original firmware wieder drauf steht eh in den FAQs auch als Empfehlung.

Was war der Grund warun es das erste mal nicht klappte?
Wahrscheinlich kein Werksreset oder?

Hab gerade gesehn, dass Ernest inzwischen gepostet hat.

Gebe Ernest recht, aber in den FAQs ist auch die Anleitung für ncftp mit den angepassten Befehlen.

Wenn man von der Windows Umgebung aus arbeitet würde ich den ncftp für Windows den vorzug gebn.
Begründung:

Für Ncftp läst sich ein Skript schreien, Befehle müssen nicht dauernd von Hand wieder eingetippt werden.
Das Programm ist kurz und frei vom Netz zu laden.

FAQs:

http://wiki.ip-phone-forum.de/skrip...e_probleme_mit_dem_ftp-transfer_unter_windows

Doch beide Varinten sind möglich und werden verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Was war der Grund warun es das erste mal nicht klappte?
Wahrscheinlich kein Werksreset oder?
doch hatte ich gemacht,bin mit der Comandozeile bis put ... gekommen , danach war kein anmelden mehr möglich außer mit NCFTP und Smartftp,das geht übrigens anscheinend auch,wenn man die befehle kennt !
was mich total verunsichert hat,war,das ich mich nicht mehr einloggen konnte und die Telefone kein mucks von sich gaben,wegen reset(bei der D-Box würde ich sagen Imageplatzer)

...bin mit der Comandozeile bis put gekommen...

Genau das hatte ich mit dem ungeeigneten Windows-FTP gemeint....

Ja der Stess, wenn es nicht klappt ist schon relativ groß, besondrs wenn man es das erste mal duchmacht.

Wie auch immer, wenn du es nochmal machst wirst du sehen, dass es doch mehrer Möglichkeiten gibt.
Und warum es nicht sofort geklappt hat bleit oft ein Rätsel.

@Enest015

Klar, wenn es das Windows FTP war, dann ist es auch so.

Und AVM macht es eine halt nicht allzuleicht mit dem FTP zugriff das ist aber auch Absicht, so meine ich war duch nur für Techniker vorgesehern und nicht für die Allgeinheit zun Updaten.
Wir höchst Zeit, das das mit den Firmware update auch übers webinterface immer funktioniert.
Aber dann sind wieder eingie unbezahlte Arbeitskräfte arbeitslos, nicht neues eigntlich machen wir das schon lange so, dass wir dauend jemanden wegrationalisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hi ich bins wieder - der Threadstarter!

War bis heute im Urlaub. Jetzt gehts wieder an die Box ;-)

Nach einigem HinundHer habe ich den FTP Zugang hinbekommen. Telefonwerksreset. NcFTP laut Anleitung. empty.txt auf mtd3 und 4. kernel.image kopiert.
Aber immer noch kein Zeichen Weboberfläche ;-(

Was könnte ich denn noch falsch machen?

Gruß,
duffy6

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt genau dassselbe problem wie duffy,

einen w900v auf original tcom zurückgeflasht mit reset vorher etc kein webinterface erreichbar.

Über einen portscan sehe ich auch das dns etc erreichbar ist aber 80 ist closed, per ftp (192.168.178.1) komme ich nach neustart noch drauf, dhcp geht ebenfalls (192.168.2.xx) ein leeres file in mtd 3 & 4 flashen brachte nichts.

Andere Images von denen ich weiß das sie funktionieren führen zum selben Ergebnis. Auch ein Reset per Telefon hilft nicht.. die Leds leuchten auch alle korrekt aber das Webinterface ist einfach nicht erreichbar.

Weiß niemand rat?

Versuch mal die IP im Browser einzugeben mit /index.html
Evtl. kommst du ja so auf die Seite rauf.
Oder leere mal deinen InternetCache vom Browser.

Kater432

Bringt auch nichts, ich bin mir ziemlich sicher das der webserver auf dem 900v aus irgendeinem grund nicht startet. nmap zeigt port 80 auch als closed an.

So, geschafft glaube ich, zumindest erscheint das Webinterface wieder.

Reset per telefon bringt nix.
reset per 30 sek resetknopf bringt nix.

Die Lösung war reset knopf drücken, telefon code eingeben, auf reboot warten, NACH reboot wenn man im Telefon wieder was hört reset knopf loslassen.

Hab ich im Wiki gefunden :rolleyes:

edit:
@heini hab deinen post erst übersehen, den string hatte ich auf tcom gesetzt daran sollte es nicht gelegen haben

Zuletzt bearbeitet:
Recovern von Speedport W900V

Hallo,
als bei mir hat es gut geklappt, mit dem AVM Recovery Programm die Box anzusprechen, dann auf den Total Commander umzusteigen und damit das kernel.image aus der Original T-Com Firmware reinzuspielen.
Dann noch den mtd3 und mtd4 mit einer empty datei löschen, und schon läuft die Schose wieder ...
Anleitung zum Total Commander FTP Teil:
http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=14318&d=1173829513
Reihenfolge:
Wichtig: vorab Konfiguration der IP Adresse der Netzwerkkarte des Rechners nicht vergessen!
Dann mit Recovery Tool dran, das kann zwar keine Firmware runterschreiben, aber die Box in den adam2 Zustand versetzen.
Zuletzt die Total Commander Anweisungen befolgen, mit folgender Ergänzung:
nach dem "put kernel.image mtd1" nachschieben:
put empty mtd3
put empty mtd4
Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.