[Sammlung] AVM-Gateway-kompatible Zigbee-Geräte

Und dann bleibt noch die Frage, wie ein potentialfreier Kontakt,
Es gibt zig-bee Relais mit potentialfreien Kontakten. diese könntest du dann durch die 200/210ér ansteuern, sobald wie in deinem Beispiel 100W überschritten werden. Bei mir wird eine 2. (billige Zig-Bee) Steckdose eingeschaltet, sobald meine 200ér 40W überschreitet.

Hallo zorro,
genau das meinte ich: Aber welches Zigbee Relais (mit potentialfreiem Ausgang) wäre da AVM-kompatibel? Genau diese Frage stellt sich mir. Auf Seite 1 dieses Unterforums finde ich nichts passendes.

ist der NOUS B1Z kompatibel zu AVM? Hat das schon jemand testen können?

Vermutlich, aber da er hier nicht in der Liste steht, hat es noch keiner versucht... bitte trau dich;-)

ich habe den Nodon 2 Kanal SIN-4-2-20 (brauchte die 2 Kanäle) vor knapp 14 Tagen eingebaut
https://avm.de/service/zigbee/

und mehrfach Nexentro.
Update installieren ist hier relativ easy - einmal Koppeln mit dem Handy und das Update kann dann installiert werden

https://www.nexentro.de/

Du musst bei allen nur Platz in der Dose / Verteilung haben

@Odium den Lupussensor hast du direkt an die Fritzbox mit Zigbee angeschlossen oder am Gateway? Wenn der Super läuft kannst du dieses ja an Lupus/AVM melden, ein Gerät mehr in der Liste

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand das Teil schonmal direkt auf einer 5690p zum laufen bekommen?
Es sollte einer dieser Stecker sein, die laufen bei mir alle ohne Probleme am FSG seit FW Version 7.59 (vorher hatte ich kein FSG) absolut ohne Probleme und Störungen.
Blinkt dein Stecker denn blau, also befindet er sich im Pairing Modus? Falls nein, Stecker in die Steckdose stecken und so lange den Knopf gedrückt halten, bis er mit einem Abstand von ca. 1 Sekunde blau blinkt. Dann kannst du auf der FRITZ!Box das Pairing starten.

EDIT: OK, sehe du hast es bereits geschafft sie zu verbinden.

@Simeon
Kannst du die beiden Steckdosen noch in die Liste aufnehmen? Nach dem Beitrag von mir fehlen die immer noch in der Liste. Beide laufen unter "TuYa 16A smarte Steckdose", Link: https://zigbee.blakadder.com/Tuya_TS011F.html
Werden erkannt als "Steckdose", sehen optisch auch identisch aus:
_TZ3000_cehuw1lw TS011F mit Version AppV_77
_TZ3000_fukaa7nc TS011F mit Version AppV_78

Außerdem habe ich noch ein neues Gerät getestet, den TuYa Fingerbot, er steht auch bereits in der Liste, bei mir allerdings in einer "neueren" Version:
_TZ3210_j4pdtz9v TS0001 mit AppV_83
Identisches Verhalten: Wird als "Weitere Geräte" erkannt, Ein/Aus geht, Schaltzustand wird auch übermittelt, Batteriestand aber immer noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Simeon
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.