Speedport W900V - alle News hier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Immerhin merkt die Stelle aber auch das da was nicht direkt antwortet und macht evtl. erst gar nicht weiter.

Mit dem AB: wenn eine neue Nachricht da ist und das Symbol für "Neue Nachricht" am Mobilteil blinkt, springt sie schon zur neuen Nachricht; wenn ich aber nachträglich noch einmal rein will, fängt er aber immer vorne an. Ein zurückblättern geht zwar, aber nicht über die älteste hinaus, so das er bei der neusten landet.
Mit Auto-Pause habe ich noch nichts gefunden -muss ich gleich mal schauen.

Sind die Menues denn Anlagenabhänging, oder werden sie vom Mobilteil bestimmt?
Ansonsten würde ich mir einfach ein anderes (schnelleres vor allem auch) Mobilteil holen.
 
groby schrieb:
Immerhin merkt die Stelle aber auch das da was nicht direkt antwortet und macht evtl. erst gar nicht weiter.

Mit dem AB: wenn eine neue Nachricht da ist und das Symbol für "Neue Nachricht" am Mobilteil blinkt, springt sie schon zur neuen Nachricht; wenn ich aber nachträglich noch einmal rein will, fängt er aber immer vorne an. Ein zurückblättern geht zwar, aber nicht über die älteste hinaus, so das er bei der neusten landet.
Mit Auto-Pause habe ich noch nichts gefunden -muss ich gleich mal schauen.

Sind die Menues denn Anlagenabhänging, oder werden sie vom Mobilteil bestimmt?
Ansonsten würde ich mir einfach ein anderes (schnelleres vor allem auch) Mobilteil holen.
Womit soll die Stelle den weitermachen?

Mit dem Blättern in den alten, das geht doch?!
Oder wo willst du da wie hin? Es fängt beim ältesten an und man kann bis zur neuesten durchblättern.

Mit Auto-pause bleibt es nach dem Abspielen einer nachricht imemr stehen. Man kann dann weiter drücken, um zur nächsten zu kommen.

Die Menüs der Basis (Basis einstellen, Anruflisten, AB eben allle die Sw sind und etwas anders aussehen) werden von der Basis erzeugt. Die sind schon mal langsamer wegen der Übertragung.
Aber zusätzlich ist es durch die Lahmheit des S45/E45 langsam. Mit dem älteren S44 geht das ganze etwas schneller.
 
Auch wenn es keinen interessiert, erzähl ich es trotzdem: Man kann kein externes ADSL-Modem betreiben. Und damit ist das Speedport für mich Geschichte...Es wurden offensichtlich nur die schlechten Eigenschaften der Fritzbox übernommen (schlechte WLAN-Leistung, schrottiges Modem), auf die guten Eigenschaften wie Einstellungsmöglichkeiten oder ein ext. ADSL-Modem betreiben zu können wurde (warum auch immer) verzichtet...:mad:
 
@ klaus-elvis

"Fritzisieren" und das geht auch alles liegt alles nur an der "billigen" T-Com Firmware im Thread Speedport2Fritz ist ne Erklärung wie das alles geht!
 
mega schrieb:
Womit soll die Stelle den weitermachen?

Mit dem Blättern in den alten, das geht doch?!
Oder wo willst du da wie hin? Es fängt beim ältesten an und man kann bis zur neuesten durchblättern.

Mit Auto-pause bleibt es nach dem Abspielen einer nachricht imemr stehen. Man kann dann weiter drücken, um zur nächsten zu kommen.

Weitermachen z.B. mit einem Portscan, um z.B. zu schauen ob irgendwas offen ist zum "fernbedienen". Klar kann das zusätzlich gesichert werden, aber wenn erst gar kein Hinweis da ist das es angriffspunkte gibt, ist das immer noch am besten. :p

Lästig ist Autopause auch wenn man 20 Nachrichten hat und dann bis zur letzten muss -sind dann 20 mal weiterdrücken im gegensatz zu einmal zurück. Un bei der Menuegeschwindigkeit sind da ganz schnell 40 Sekunden weg; einfach die Sortierreihenfolge einstellen können wäre am schönsten oder eben einfach das man zurückspringen kann über die erste hinaus um zur letzten zu gelangen.
 
groby schrieb:
Lästig ist Autopause auch wenn man 20 Nachrichten hat und dann bis zur letzten muss -sind dann 20 mal weiterdrücken im gegensatz zu einmal zurück.
Aha, das meinst du mit dem zurück.

Aber wieso hast du soviele alte NAchrichten aufgehoben?
 
...leidenschaftliche Danksagungen. ;)

Nö, ein wenig aus Faulheit und "irgendwann brauche ich es evtl noch" und anderen "Gründen".
Aber warum soll ich mich der Maschine anpassen? Immerhin hat sie jede Menge Speicherplatz. :)

Ich weiss aber auch noch nicht ob ich komplett auf den Speedport umschalten soll; momentan allerdings noch nicht, wegen passendem Mobilteil. Und auch da höre ich ja nix gutes eigentlich von. :(
Ist es denn so schwierig auch von namhaften Herstellern eine gute Benutzerführung zu erwarten?
 
@Icemaker

Dann verklopp ich das Teil lieber wieder und hole mir was vernünftiges. Weil davon habe ich ja nun überhaupt keine Ahnung. Und so wie ich das verstanden habe, sollte man das dann lieber lassen... ;)
 
@ klaus-elvis

Hab auch nicht großartig Erfahrung darin gehabt ich sach mal so allgmein rehct gute Pc Kenntnisse zu schaffen aber kann dann schonmal ne Zeit dauern bis man alles checkt wie das geht!
Fritz Box "Orginal" ist da wohl die beste alternative
 
Servus,

ich hab hier irgendwo im Forum gelesen, dass es doch bald auch ne neue eigene Firmware für den SP W900V geben soll?

Wer von euch weiß dazu genaueres? Ist da ne neue Firmware geplant? Wenn ja wann soll die raus kommen?
Mich würde das vor allem deswegen interessieren, weil mal die Rede davon war, das man dann über das Webinterface MSN`s den DECT Telefonen zuordnen kann?
 
Das dauert bei der T-Com leider immer eine ganze Weile. :-(
Da ich schon seit Jahren fast nur deren Produkte einsetze (ein Unverbesserlicher halt ;-) habe ich die Erfahrung gemacht.
Da kannst Du eigentlich nur ein Bookmark anlegen und immer wieder mal zwischendurch auf die Seite gehen.
Ich fände es auch schön wenn es die endlich gäbe -habe auch keine Lust extra zum konfigurieren ein neues Mobilteil zu kaufen.
 
Hi,

wie kommt ihr darauf, dass es geplant ist den DECT-Teil über den Rechner konfigurieren zu können?

Gruß erbze
 
Weil das irgendwann schon mal irgendwo stand.
 
Nun doch ein Tausch

In Sachen SP W 900V Tausch wg. des Netzteils hab ich per Mail / Kontaktformular deutlich bessere kommunikation mit dem rosa Elefanten. Zum einen hab ich haben sie geschrieben, dass ein Umtausch stattfinden wird und sie vorab ein neues Paket schicken werden. :D
Das ist fein, da ich den SP ja schon mit einem Ersatznetzteil am laufen habe. Darf bloß nicht vergessen zurückzumodden :rolleyes:

Werde in Zukunft nach den unschönen Erlebnissen den telefonischen Support meiden.

Bye,

Chris
 
Chris_P schrieb:
dass ein Umtausch stattfinden wird und sie vorab ein neues Paket schicken werden. :D
Chris

Da nehm ich mal an nen neuen W900V wobei haben sie dich da direkt auf die "Lieferschwierigkeiten" hingewiesen!?
Die gibt es meiner Meinung nahc zur Zeit imme rnoch so hieß es zumindest vorgestern per Mail!
 
@icemaker:
Lieferschwierigkeiten haben sich nicht explizit gesagt, bin aber zum Glück nicht drauf angewiesen und kann warten.
 
Netzeilaustausch

Ich bekam heute nach mehrmaligem Hin- und Her-Schreiben eine Auftragsbestätigung:

(...)
Auftrag für den Versand-Austausch-Service (VAS)*
Steckernetzgerät für Speedport W 900V
(...)
wir haben Ihren Auftrag für den Versand-Austausch-Service (VAS) erhalten.
Vielen Dank! Der Versand erfolgt an die oben angegebene Adresse.
(...)


Lassen wir uns überraschen, wann da was kommt.
 
Anton Leitner schrieb:
Lassen wir uns überraschen, wann da was kommt.

Freu dich nicht zu früh meins ist vor paar Minuten angekommen!

GEGEN DIE WAND GEWORFEN HÄTTE ICH ES BEINAHE!

Bei mir piept es immer noch! Jetzt bin ich da nicht mehr so freundlich bei der Hotline! :mad:

[EDIT] Auftragsbestätigung kam im Nachhinein gerade bzw das zweite netzteil könnte auf den weg sein da ich einmal per Hotline und einmal per Mail neues "angefordert" hab bzw es hieß erst das ganze Teil wird ausgetauscht!
Gerade gesehen ist eindeutig anderer Auftrag die bekommen gar nichts auf die Reihe da wird die Tage wohl das zweite hoffentlich nicht auch noch immer "defekte" Netzteil eintaumeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, habe auch noch ein Neues bestellt. Problem scheint also noch nicht behoben zu sein.
 
Kreuz und quer scheint es da zu gehen!
Aber eine nette Dame kümmert sich da mal persönlich jetzt drum!

Bei mir sieht es wie folgt es es hieß beim Anruf der Htoline am 16.02: komplett neues Gerät wird zugeschickt ----> An kommt ein Netzteil! (Die Dame sagt selber, laut System müsst ein komplett neues Gerät vor mir liegen)

Bestätigungsmail von Heute 27.02: Wird bestätigt, dass neues Netzteil abgeschickt wurde! (Dieses: Alles soweit automatisch nach einmaliger E-Mail Anfrage so gelaufen)

Zumindest scheitn sie sich jetzt um den Fall zu kümmern und RUFT MICH ZURÜCK! Schonmal nicht andauern in der Warteschlange warten ;)

[EDIT] HOHOHO es tut sich etwas, die nette Frau persönlich ruft bei mir an wenige Minuten nach meinen Anruf SERVICE den man wohl manchmal vermisst! Morgen (oder Donnerstag) soll zumindest das "zweite" Netzteil ankommen, da das vorhin schon rausgegangen ist, wann das dann immer noch pfeift hat AVM (der Hersteller wohl) das immer noch nicht in den Griff bekommen! Sie spricht selber davon, wenn das der Fall ist wär das sehr sehr ärgerlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.