Speedport W900V - alle News hier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mega:

in dem 701 posting schriebst du: In groß gibts ab demnächst den Speedport W900V. Der ist wie die 7170 + DECT + AB. Hoffe ich mal, das der bald kommt.

hat der 900er wirklich einen ab?!? oder hat eins der mobilteile die daran gehen (300i oder 500i) einen ab?!?

bin hier gerade am abrüsten, hab hier zuviele endgeräte - die würde ich gerne gegen einen 900er ersetzen. wenn alles gut funktioniert kommt dann alles andere raus (701er speedport, fritbox 7170, gigaset sx455 isdn und noch 2 gigaset sl1 color). der ab fehlt mir da nur und was mich ein wenig stört, ist die von dir berichtete schlechte sprachquali der mobilteile, ansonsten würde ich mir noch 3 x 500i holen.

wo ist der unterschied zwichen 300i und 500i? welches ist "besser"? wo könnte man sonst noch so geräte billig beziehen ausser in der ebucht und hier eventuell im "flohmarkt"?

danke für deine/eure hilfe.
 
Ich habe heute meinen 900er bekommen. Nutze eine 7170 seit sie erschienen ist. Von dem speedport habe ich hier im Forum ja viel gelesen, aber ich finde er kann ja so gut wie gar nichts. Oder meine erwartung war zu hoch. Jedenfalls kann er meiner 7170 in keinster weise das Wasser reichen in punko einstellungen ( IP verwaltung ) ach und überhaupt alles andere. Bitte nicht falsch verstehen, wenn ich keine 7170 hätte wäre ich ja vielleicht begeistert von dem Teil, aber so bin ich nur ... na ja.
 
mir geht es eher darum ne handvoll geräte zu entfernen. ich habe zur zeit einen dual xeon server, einen p4 mediaserver, eine p4 workstation, 3 mal xbox 360, vdsl media receiver, vdsl modem, router, 7170, gigabit switches, farblaser, und und und.

alles zusammen über 1000w die stunde! deswegen will ich abrüsten was das zeug hält. der server kommt komplett raus (ich hoste meine paar exchangepostfächer dann bei uns im rechenzentrum auf unseren server mit). meine workstation kommt in s3 und wird dann per lan aufgeweckt per remote bei bedarf (greife mehrfach am tag per rdp auf meinen rechner zu). der mediaserver muß leider komplett an bleiben, da er sonst probleme bekommt mit den sat karten nach dem wakeup und ausserdem liegt auf dem rechner noch die steuerung der hausautomation.

und kleinvieh (ne handvoll kleine geräte) machen bestimmt auch mist.

ich möchte gerne den farblaser per usb anschließen an der 900 und an den clients einrichten. dazu sollen dann 3 handgeräte angebunden werden (direkt mit dect, wahrscheinlich 500i). voip will ich mit weiterhin mit sipgate flat plus nutzen (nettes feature finde ich z.b. das bei einem voip anschluß die festnetznummer übermittelt wird). für den ab muß ich mir noch ne lösung suchen (vielleicht nehme ich den, denn ich mal gebaut habe - capibasiert). mit lancapi/lantapi möchte ich dann gerne faxe empfangen und isdn anwendungen nutzen. ausserdem kommt dann der iptv media receiver dran (mit qos für iptv) - dafür sollen ja bevorzugte ports vorhanden sein (port 3 und 4). schik wäre dann auch anzeige der rufnummern direkt mit rückruffunktion - hammer wäre dann wenn die fritzbox gui laufen würde, aber könnte die dann auch das dect modul anzeigen?

ist das alles möglich oder klappt das nicht?!?
 
pleibling schrieb:
(701er speedport, fritbox 7170, gigaset sx455 isdn und noch 2 gigaset sl1 color).
Behalte besser deine Gigasets. Aber warum hast du derzeit Speedport und Fritz!Box?
Behalte besser die Gigasets ob du die Siemens-Basis dann am Speedport oder an der Fritz!Box hast, ist egal.
Kommt drauf an, ob du für sonst noch was die DECT-Basis brauchst. Bei mir sollten da ja nur SwitchBasen dran, weil das Gigaset schon übervoll ist.
Da der Speedport aber funktionsmäßig die Firtz!Box nicht ersetzten kann, kommt der Speedport wieder weg.

Der AB des Speedport steckt in der Basis, ghet also mit jedme Mobilteil. Unterschide zwischen 300i und 500i sieht man schon in der Beschreibung. 500i hat Farbdisplay aber ansonsten gefällt mir das 300i besser.

Ein Test mit dem Sinus 421 folgt. Ich habs grade als Ersatz für den Speedport ersteigert.

@Menne.0201: Sehe ich auch so. Ich habs eh nur gekauft unter der Hoffnung, das es sich umfummeln läßt.

@pleibling: Der W900V kann im WebUI DECT-mäßig nicht wirklich was, wo man nicht auch drauf verzichten kann (AB einstellen und Telefonbuch senden).
Da ein AB eingebaut ist, brauchst du nicht zwingend ne Extra-Lösung. Wobei man damit sicher flexibler ist. Der Speedport-AB kann nur auf alle Nummern gehen oder auf garkeine.

Von der Anbindung eines Druckers per USB des Speedport rate ich ab.
So schlampig wie AVM programmiert, sollte man sich keine AVM-Software auf den PC packen. Die haben mehrfach unter Beweis gestellt, das sie Treiber nicht wirklich programmieren können. Wer schonmal versucht hat, AVM-ISDN Geräte ans laufen zu bekommen, wird das kennen.
 
RoyceMcKnight schrieb:
Ok Kinder,
...
3. Habe ich keine Ahnung ob auch tatsächlich alles funktioniert. Werde das die nächsten Tage mal alles austesten.

und konntest du schon was testen?

Gruß,
besse
 
ATA zb funzt net. Er behält zwar die Einstellungen für ATA, vergisst aber, das ATA aktiviert ist. Wenn man die Kiste neu startet, dann ist er wieder auf DSL-Router Modus und meckert dass kein DSL vorhanden ist.
 
Das einzige brauchbare am 900er was mir bis jetzt aufgefallen ist
das man Wlan mit *91# ein und mit #91# ausschalten kann. ;)

bei mir geht der Drucker am USB komisch?!

mfg Erwin

PS: hat einer ein 500i für 40 Euro inklusiv Poto VB übrig Danke.
oder sinus w500v.
 
@royce

habe den w900v seit freitag und mir die zähne ausgebissen telnet zum laufen zu gekommen !
gestern habe ich das ding erstmal zu bekannten geschleppt und dort installiert, als ersatz für einen w700v der defekt ist (2 tage alt und macht nach einer halben stunde betrieb schicht !).

wäre froh, wenn du mir mal eine genaue anleitung zukommen lässt.
würde gerne mal alternative zum rosa interface testen, bin aber leider kein linux freak.

tom
 
Pikachu schrieb:
Das einzige brauchbare am 900er was mir bis jetzt aufgefallen ist
das man Wlan mit *91# ein und mit #91# ausschalten kann. ;)

PS: hat einer ein 500i für 40 Euro inklusiv Poto VB übrig Danke.
oder sinus w500v.
1. Was ist daran so toll? Die Firtz!Boxen können das schon lange. Und dabei gehen die Speedport-Codes an der Firtz!Box und umgekehrt.

2. Zu verschenken wird die hier keiner haben. 60 EUR inkl Versand könnte was werden (für Sinus 500i).
 
RoyceMcKnight schrieb:
ATA zb funzt net. Er behält zwar die Einstellungen für ATA, vergisst aber, das ATA aktiviert ist. Wenn man die Kiste neu startet, dann ist er wieder auf DSL-Router Modus und meckert dass kein DSL vorhanden ist.

Muahahaha
Nach drei Tagen Bastelei merke ich, dass die scheiss Kasten nen Schalten hat, mit dem man zwischen intern DSL und extern umschalten kann. Schaltet man auf extern um, dann klappt auch mit der Nachbarin ;)
 
Wenn das Teil auf extern steht, geht das dann wirklich im ATA-Modus? Also eigener DHCP aus und das Ding an nen anderne Router dran und fertig?
 
Zumindest mit meinem modifizierten AVM Webinterface klappt das ganze. Wie es mit original T-Com aussieht weiß ich nicht.

Jetzt bastel ich grad an Voip über ATA, das rennt noch net. Aber ka obs an T-online oder an der Box liegt.
 
heißt das, das du auf der 900er schon die avm gui hast? kannst du auch das dect konfigurieren oder gibt es auch in der originalen nichts dect mäßig einzurichten?!?

geht auch die fritz lancapi software?
 
AVM Webif drauf - siehe Screenshot irgendwo in diesem Thread

DECT: geht (noch) nicht. In der AVM Firmware gibts dazu irgendwie noch nix, und die FW für die 7150 ist noch nicht draußen.

Fritzcapi lan - keine Ahnung
 
das heißt, das du dect überhaupt nicht nutzen kannst? oder ist nicht im interface einzurichten. in der normalen firmware finde ich auch ncihts dazu.

wie hast du die avm firmware draufbekommen? kann man jederzeit ohne probleme wieder die t-com firmware draufmachen?

hat hier schon jemand sipgate flat plus am laufen auf der 900er? im feld telefonnummer muß laut der sipgate anleitung (jedoch die der 700er, 900 haben die noch nicht) in das feld telefonnummer 12345e0 usw., das nimmt aber das webinterface nicht an, da es keine richtige nummer ist.

wie habt ihr das gelöst?

wie bindet man ein dect gerät an? dect knopf drücken oder so? ich habe leider nur eine kurze anleitung - denke ich habe ein austauschgerät bekommen.

danke für eure hilfe.
 
Man muss den DECT-Knopf einfach ne halbe Ewigkeit halten, 30 Sekunden oder so. Siehe downloadbare Anleitung.
 
hehe, war ja auch zu einfach.

jungs, ihr seid einfach brilliant :D. macht richtig spaß hier "rumzulungern" und zu basteln.

habe gerade entdeckt, das das siemens gigaset sl1 colour auch geht - es hat nur ein paar weniger punkte im menü. wenn ich das selbe geräte an der siemens gigaset sx455 basis angebunden habe, dann habe ich noch die punkte sms, t-net-lm, kosten und anrufbeantworter zusätzlich.

sollte mit den einschränkungen gehen denke ich.

sipgate läuft auch mittlerweile (einfach e0 usw. weglassen bei der internet rufnummer). anrufbeantworter habe ich auch schon gefunden.

jedoch habe ich noch ein problem mit den sl1. ich habe keinen nebenstellennummer. in der anleitung auf der cdrom steht, das beim anmelden eine interne nummer vergeben soll oder eine automatische bekommen soll. das klappt aber bei mir nicht. ich gehe auf "mt anmelden" und drücke dann 10 sek. auf dect. normalerweise soll nun ein hinweis kommen, das die anmeldung erfolgt und eine nebenstelle angegeben werden können. ist es vielleicht möglich die nummer im nachhin zu vergeben?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gigaset solltest du an der passenden Basis verwenden, da fehlt nich mehr.
So geht keine Menügeführte Steuerung von AB, ISDN-Merkmale, Anruferliste.

Und auch kein zuweisen von MSNs zu Mobilteilen.

(wie oft hab ich das jetzt eigentlich schon geschrieben? Ich will ein Toll für Auto-Text, wie das eBay und andere auch haben)
 
das habe ich ja auch schon verstanden ;). dennoch ich möchte gerne ein paar geräte raushaben - unter anderem auch die basisstation. ich nutze nicht den vollen funktionsumfang der geräte (fritzbox und gigaset), wenn die paar funktionen funktionieren, dann reicht mir das. ich habe mehr als genug geräte hier stehen.

das, das zuweisen von msn nicht geht habe ich gelesen, wußte nur nicht, das das auch gleich für nebenstellen gilt (also z.b. INT1).

ich denke ich werde mir drei 500i anschaffen. dann geht nebenstelle zuweisen, msn zuweisen und ab, oder habe ich das auch falsch verstanden?!?

die tapiservicesforfritzbox (lancapi) wurden noch nicht ans laufen gebraucht oder?!? naja, muß mir morgen noch mal in aller ruhe den kompletten thread auf der zunge zergehen lassen. auf jedenfall ist das hammer, was alles mit der kleinen box geht. nur das fiepen des netzteils stört mich auch ziemlich. werde mir wohl auch ein anderes netzteil zulegen (hat das schon wer gemacht? angesprochen wurde es ja mal).

auf jeden fall danke, das ich mich auf meiner entdeckungsreise unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.