Speedport W900V - alle News hier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit den 500i geht das alles.
Aber INT muss man eigentlich nicht zuweisen. Nach der Anmeldung bekommt das Mobilteil die nächste freie Nummer. Die Frage ist nur, wie man Mobilteile einzeln wieder los wird, wenn man nicht mindestens ein passendes hat.
Gibts für den DECT-Teil wenigstens nen Reset, um alle Mobilteile abzumelden?
Bei Siemens geht das durch einen nicht in der Anleitung beschriebenen Werksreset.

Nur solltest du mit den Gigasets am Speedport bedenken, das so nichtmal Anruflistenfunktion geht. Du bekommst also nicht mit, wenn in Abwesenheit wer angerufen hat. Gleiches gilt für den AB, nur kann man den 'auf Verdacht' abrufen, ob was drauf ist, sofern man dran denkt.
Daher sollte ein passendes Mobilteil immer vorhanden sein. Die Gigasets kann man zusätzlich verwenden.

Guten morgen
ich habe meine w900v bekommen habe allerdings das problem das ich an den internen so bus zwar meine tk anbinden kann, auch angerufen werden kann aber nicht raus telefonieren kann .
da ich ne tel flat habe, habe ich auch keine voip daten
kann mir wer helfen ?
vielen dank im voraus
mfg kiramelina

Hast du im W900V auch alle ISDN-Nummern ohne Vorwahl eingetragen?
Hast du die nummern genauso in der TK-Anl eingetragen?

hi
ja habe ich habe meine alte alte avm xfritz box dahinter hängen wie gesagt anrufe kann ich entgegen nehmen aber nicht selber raus telefonieren ausserdem ist die verbindung über den int s0 sehr laut und schräpig

Brauchst du die Fritz!X überhaupt noch?
Mach die Telefone einfach direkt an den Speedport.

@ mega

Hi .. ich mal wieder.. ich habe mit jetzt ein Sinus 500i Pack zugelegt.
Soweit habe ich alles im Griff. Die Funktionen die ich brauche gehen und mir gefällt die Ausstattung des Telefons.
Nur habe ich wirklich an der Sprachqualität zu meckern.
Das 500i rauscht lauter und ist deutlich leiser als mein altes Sinus 410K welches ich eigentlich auch wegen der Sprachqualität ausrangieren will.
Hab ich ein defektes Gerät, oder verhält sich dein 500i auch so ??

Rauschen tuts bei mir nicht, aber so gut wie Siemens ist die Sprachqualität nicht. Es klingt irgendwie etwas blechig/billig.

Das Rauschen ist schon arg dominant. Und wenn man die Lautstärke auf den größten Balken stellt dann gibts auch leichte Rückkopplungen/Echo..
Ich werde es zurückbringen und hoffen, dass ein anderes 500i besser ist.
An der Telefonleitung liegt es nicht.

Das mit dme Rückkoppeln macht meins auch.

Hallo,

Ich glaub das Rauschen ist ein allgemeines Problem,
das hat man auch an nicht Sinus Mobilteilen.

Das Rauschen kommt meiner meinung nach direkt vom Speedport,
sonst wäre ja nur das eine davon betroffen.

mfg Erwin

@ Pikachu

nee.. da muss ich Dich enttäuschen.. das Sinus 410k läuft als MT2 auch am Speedport.
Und ich habe testweise mit der 410K Basis beide Mobilteile direkt unten im Keller an die TAE Dose angehängt. Ergebnis.. der Sinus 500i Hörer rauscht deutlich mehr als der 410K und ist dabei auch leiser...für 80 Eurotaler find ich das so nicht besonders prickelnd.. mir kommt es so vor, als ob der 500i Hörer das in der Leitung befindliche Rauschen eher verstärkt und der 410K Hörer den Rausch filtert bzw. unterdrückt. Der 410k rauscht auch leicht. Aber man kann, ohne vom Rauschen abgelenkt zu sein Telefonieren, was mit dem 500i bei mir eher nicht geht...
Der 300i wird wohl baugleich mit dem 500i sein....
Mein altes schnurgebundenes Euroset rauscht dagegen überhaupt nicht.......soviel zum Thema Digitale Sprachqualität...

Ja, ja das Rauschen, habe heute mal ein kleinen Test gemacht,
analogteil A120 von Siemens, Dect 5500 von Audioline,
beide Funtionieren am 900er, Clip sowie Intern verbindung geht,
das 5500er hat zwar ein leichtes Rauschen, aber die
Spachqualität war besser als beim Siemens.

mfg Erwin

@mega:

nochmal zu der tapi bzw. capi software. kannst du nochmal genau step by step erklären wie man die tapisoftware angebunden bekommt? bitte detailiert - auch mit tastencodes usw., noch habe ich eine fritzbox hier - lieber wäre mir natürlich man bekämme es auch ohne die fritzbox hin (falls die verkauft ist und mir der rechner fliegen geht).

@all:

kann mir jemand helfen bei der nutzung des ab's der 900er box? ich gebe **600 <grüner hörer> ein, dann bekomme ich die ansage, diese sagt z.b. "drücken sie die 1 für ...", wenn ich dann die eins drücke passiert nichts. muß ich das noch mir einer taste oder mit einem zeichen bestätigen? ich habe siemens sl1 colour als endgeräte.

mit den siemens endgeräten habe ich übrigens kein rauschen oder einen blechernen klang - so zumindest meine meinung. hört man das rauschen sehr stark?!?

ich überlege ob ich mein sx455 isdn behalte mit den beiden sl1 (so ist ja meistens eure empfehlung), oder ob ich ein 500i hole (zum steuern und nutzen der komfort funktionen) oder gar alles gegen 3 x 500i eintausche (da stört mich aber das ich soviel drauflegen muß, und wie von vielen oft bemängelt schlechtere tonqualität bekomme).

doch im prinzip ist die box genial (abgesehen von den lauten pfeifen, aber da hoffe ich, das sich das legt in den nächsten tagen - so wie schon von einigen berichtet, können das auch noch andere bestätigen?). mit dem was ich brauche komme ich locker zurecht, iptv funktioniert, wlan ist stabil, per dyndns auf den homerechner zugreifen und wake up aus dem schlaf mit s3 klappt auf anfrage (nicht permanentes unaufgefordertes gewecke wie mit dem 700er) auch prima. und vor allem nur noch 3 geräte (vdsl modem, 900er und gigaset) statt 4 - 2 wären mir natürlich noch lieber ;).

und das gerät schafft auch locker die 25 mbit down und die 5 mbit up, nu warte ich auf das nächst größere vdsl (50down und 10 up). tja, die in frankreich fangen schon mit fttd (fiber to the desk, glasfaser bis in den keller/rechner) an, statt wie hier mit vdsl fttc (fiber to the curve, glasfaser zum bordstein) - die bekommen bis zu 100 mbit an den rechner ;).

Faxen und Fonen über NetCAPI:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=83975&highlight=

Im Gigaset muss evtl bei Wahlmerkmale auf 'Autom. Keypad' gestellt werden.

Rauschen entsteht eigentlich nur am Analog-Amt. Das ganze ist aber von Anschluß, Hardware-Version und Software abhängig.

Behalt besser das ISDN-Gigaset wie es ist. Kommt wesentlich geiler.

Hast du das VDSL-Modem, das optisch zum Speedport passt? Spart zwar kein Gerät, sieht aber einhetlich aus, wenn die beide Nebeneinander an der Wand hängen.

pleibling schrieb:
kann mir jemand helfen bei der nutzung des ab's der 900er box? ich gebe **600 <grüner hörer> ein, dann bekomme ich die ansage, diese sagt z.b. "drücken sie die 1 für ...", wenn ich dann die eins drücke passiert nichts. muß ich das noch mir einer taste oder mit einem zeichen bestätigen? ich habe siemens sl1 colour als endgeräte.

mit den siemens endgeräten habe ich übrigens kein rauschen oder einen blechernen klang - so zumindest meine meinung. hört man das rauschen sehr stark?!?

ich überlege ob ich mein sx455 isdn behalte mit den beiden sl1 (so ist ja meistens eure empfehlung), oder ob ich ein 500i hole (zum steuern und nutzen der komfort funktionen) oder gar alles gegen 3 x 500i eintausche (da stört mich aber das ich soviel drauflegen muß, und wie von vielen oft bemängelt schlechtere tonqualität bekomme).

Hallo,

Das mit dem AB funktioniert nicht mit anderen Mobilteilen,
das habe ich auch getestet, du kannst ihn nur mit dem 300i oder 500i
mit der Taste **600 1 abfragen, optional hänge ein Telefon (oder dein
gigaset falls analog) an den Analog anschluss des speedport, dort geht es.

Die Int Taste geht bei mir mit jeden Mobil, die Intern nummern werden
dabei in der reihenfolge der anmeldung verteilt von 1-8, einen nachteil
hat das ganze nicht benutzte mobilteile wieder abmelden, sonst wird
man sie nicht mehr los ohne den 900er kommlett zu resetten (das
gilt nur wenn man kein 500i hat).

Das Rauschen scheint ein Problem der Mobilteile zu sein, das eine rauscht
mehr, das andere weniger oder nicht, also mir ist das egal sofern ich eine gute
Sprachqualität mit dem Mobilteil habe, da muss es nicht immer das 500i
sein wenn ein anderes besser ist.

mfg Erwin

PS: wenn das Netzteil pfeift bei der T-Com austauschen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt wohl mit der **600.
Es geht nicht mit direkt angemeldeten Mobilteilen, die keine 500i oder 300i sind.
Schon erstaunlich, wieviele Fehler in so ein Gerät passen.

tauschen die auch nur das netzteil?!? das wäre ja genial. momentan bin ich nicht allzuoft im büro, da es ein wenig stressiger ist und ich eher unterwegs bin. aber wäre schon schick wenn das netzteil nicht mehr pfeift.

insgesamt bin ich sehr zufrieden (da die arp probleme gelöst sind) und ich sogar die fritzbox rausmachen kann, würde nur noch gerne das mit der lancapi ans laufen bekommen, da ich hier software nutze, die tapi/capi nutzt für fax und communication.

telefontechnisch werde wie ich wohl wie von mega und noch einigen anderen empfohlen erstmal bei meinem gigaset 455 sx und den sl1 mobilteilen bleiben.

denke das sollte erstmal die beste lösung sein.

wie gesagt, wäre sehr schön wenn mir jemand dabei helfen könnte die lancapi ans laufen zu bekommen.

pleibling schrieb:
tauschen die auch nur das netzteil?!? das wäre ja genial. momentan bin ich nicht allzuoft im büro, da es ein wenig stressiger ist und ich eher unterwegs bin. aber wäre schon schick wenn das netzteil nicht mehr pfeift.

Ja, wenn du die Technische Hotline 01805 1990 der T-Com anrufst,
bekommst du einen speedport w900 zum tauschen, da kannst du
dann testen ob das netzteil in ordung ist, das tauscht du einfach aus
und schickst den speedport wieder zurück, mit deinem pfeifenden netzteil,
ich mache es auch nicht anders, aber ich teste auch mal das austauschgerät
gleich mit, ob da die anderen macken die aufgefallen sind auch vorhanden
sind, das bessere kannst du ja behalten, und das das nicht geht zurückschicken.

mfg Erwin

Hallo,

Hab da so'n kleines Problem, bei wem geht der Anrufbeantworter
per Fernabfrage, Ich kann machen was ich will, das teil reagiert
nicht.

mfg Erwin

Ich habe mein pfeifendes Netzteil beiseite gelegt und im Keller in meiner Bastelkiste ein schönes 12V Schaltnetzteil genommen und den passsenden Hohlstecker drangelötet.. fertig..

@ Pleibling und Pikachu

Wäre nett, wenn Ihr eure Erfahrungen mit den Mobilteilen in dem Mobilteil-Thread
einbringen würdet...Was geht, was geht nicht..

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=122673

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,214
Mitglieder
373,782
Neuestes Mitglied
patriciaduffee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.