Speedport W900V - alle News hier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AB Bedienung mit EURIT Handset

@Mega: Danke für die Info

Hier habe ich mir die Bedienungsanleitung vom Eurit 577 angesehen.

"Anrufbeantworter (nur Eurit 577)
Ihren Anrufbeantworter können Sie:
von der Basisstation bedienen
vom Handgerät bedienen
von einem externen Tonwahl-Telefon fernbedienen
Bei Auslieferung Ihres Telefons ist der Anrufbeantworter eingeschaltet (Werkseinstellung).
MSN auswählen (Anrufbeantworter ist im Ruhezustand)
Drücken Sie die Taste oder auf der Basisstation, die aktuelle MSN wird angezeigt.
Drücken Sie die Taste oder erneut (ggf. mehrmals), um zur gewünschten MSN zu
wechseln (nur möglich, wenn mehr als 1 MSN programmiert ist).

Folgende Einstellungen können pro MSN vorgenommen werden
Anrufbeantworter ein-/ausschalten
Ansage wählen
Ansage, Ansage-Modus und Schlussansage aufnehmen/löschen
Ansage-Verzögerung einstellen
Fixe Ansage in wählbarer Sprache
Nachrichten abhören/löschen
persönlichen Fernabfrage-PIN programmieren
persönliche Zielnummer eingeben, um bei neuen Anrufbeantworter-Nachrichten per
SMS benachrichtigt zu werden
."

Wenn also das DECT Teil in der Box nicht weiter verändert wurde, müßten
diese Einstellungen doch auch an der W900V möglich sein ?! ODER?
Dann hätte das Teil doch für jede MSN einen eigenen Anteil Anrufbeantworter ?!

Hat einer von Euch die Möglichkeit da was zu testen?

Danke.

MfG
JUF
 
Bis auf, das die Box nur einen globalen AB hat, ist alles gleich.

Der AB kommt im Menü aber 5 mal vor. Da hatte man wohl nur sparen wollen, bis der Arzt kommt. Eben aufs einfachste umfummeln, bis es läuft, egal wies aussieht.
Dazu gehört auch die Gesprächsgebühren-Anzeige, die die Basis nicht kann aber sich auch nicht abstellen lässt. Mit anderen Basen gibt es noch den Menü-Punkt 'Kosten', wo sich die Anzeige umstellen lässt.
 
Ich verstehe das mit den ganzen verschiedenen DECT Mobilteilen nicht.
Ich habe mir nun auch die W900V Anlage von der Telekom geholt und möchte diese als DECT Basis verwenden.
Zur Zeit habe ich noch ein Siemens Micro 4000 Mobilteil welches ich aber evtl. verkaufen möchte.
Kann ich mit diesem Siemens oder einem Siemens SL1, SL56 etc. über das W900V nicht telefonieren?
Brauche ich dafür zwingend ein Sinus 500i(500 ohne i geht ja scheinbar auch nicht).
Oder brauche ich dieses Sinus 500i nur dazu um das W900V zu konfigurieren?
Geht also die Grundeinstellung nur mit dem 500i?
Und kann ich nach der Einstellung das 500i wieder verkaufen/zurückgeben oder brauche ich es ständig?
Über Antworten wäre ich sehr dankbar!
 
Das 500i brauchst du ständig, weil nur damit die AB-Steuerung, Anruflisten, SMS und so gehen.

Schliesse besser die Siemens-Basis an den W900V an.
 
mega schrieb:
Das 500i brauchst du ständig, weil nur damit die AB-Steuerung, Anruflisten, SMS und so gehen.

Schliesse besser die Siemens-Basis an den W900V an.

Das Problem ist ich wollte nun 2 Mobiltelefone betreiben.
Die Siemens SL150, SL555, SL565 oder S645 unterstützen sicherlich jeweils nur 1 Mobilteil oder?

Wenn ich also angenommen ein SL56 und ein Sinus 500i betreibe habe ich keine Probleme mit dem W900V?
Oder sehe ich auf dem Siemens Mobilteil dann keine entgangenen Anrufe etc?
 
Die Siemens-Basen können auch mehrere Mobilteile, aber nicht mehrere Gespräche gleichzeitig (wenn du analoge Siemens-Basen nimmst). Es wird auch nicht angezeigt, für welche Nummer der Anruf ist.

Wenn du die Mobilteile mit am Speedport betreibst, siehst du entgangene anrufe nur an den 500i Mobilteilen, aber nicht an Siemens.
Laufen die Siemens an Ihrer eigenen Basis, hast du an denen die Anruferliste.
Wenn du aber auch noch ein 500i hast, hast du die Anruferliste doppelt.

Am besten ist, ein ISDN-Gigaset zu verwenden und da die passende Anzahl Mobilteile dran.
Wenns mit den Einschränkungen eines Analog-Giaset gefällt, geht auch das.
 
Danke, du hilfst mir sehr! Ich hatte mir das alles einfacher vorgestellt und dachte mit dem W900V bekomme ich endlich ein Gerät mit dem ich viele einzelne Geräte ablösen kann.

Mehrere Gespräche auf einmal sind Pflicht. Schließlich haben wir auch ISDN Anschluss. Zudem haben wir ein analoges Fax und im Moment eine Siemens 3035 Station + Micro 4000 von Siemens. Nur spinnt bem 3035 ab und an der AB wesshalb ich gehoftt habe es mit dem W900V endlich ersetzen zu können.

Kommen wir also zu den Geräten die in Frage kommen:
Da wären das Siemens SX455 isdn und das SX255.
Das SX455 kann doch sicherlich auch ein 2. Mobilteil wie das SL1 oder SL56 bedienen oder? Also im Prinzip gebauso wie unser 3035 welches wir jetzt haben.
Welchen Vorteil hätte ich denn dann noch vom SX255? Das kostet ja mehr und hat nichtmal ein Mobilteil im Lieferumfang?
Gibt es sonst noch andere Alternativen?
 
Das Sx455 hat einen AB drin, das Sx255 hat 3 ABs.
Dieser AB/ABs kann/können alle oder nur einzelne MSNs bedienen.

SL1 und SL56 laufen an beiden Geräten. Beide können 6 Mobilteile und 2 Gespräche gleichzeitig (über ISDN gehen immer nur 2 Gespräche).
Das Fax kann direkt an den Speedport.

Sofern während dem Faxen mit dem Gigaset über VoIP telefoniert wird, gehen auch 3 Verbindungen gleichzeitig.
 
Danke, also würde für uns ja das SX455 reichen denn wir brauchen nur einen gemeinsamen AB. Ist ja eh nur ein 2 Personen Haushalt.
Wie kann ich denn mit dem Gigaset mit VoIP telefonieren wenn sie nicht am Speedport angeschlossen sind? Oder kann ich das trotzdem konfigurieren?
Und wozu braucht man VoIP überhaupt wenn ich doch eine Telefon Flat habe?

Kennst du zufällig auch die alte Siemsens SLX740? Können daran auch mehrere Telefone betrieben werden wie beim SX455 oder nur eines?
Taugt ansonsten das Siemens SL1 und das SL55 oder 56? Oder sollte man da lieber ein anderes nehmen?
Ist jetzt zwar etwas Offtopic aber ich bitte das zu entschuldigen. :)

Edit: Kann ich nicht auch z.B. 1 Siemens SL565 und ein SL150 an den Speedport anschließen? Habe ich da irgendwelche Nachteile(CLIP, CLIR, Anzeige bei Anrufen in Abwensenheit etc.) gegenüber einer Lösung mit dem SX455 + einem weiteren Mobilteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rockwell schrieb:
Danke, also würde für uns ja das SX455 reichen denn wir brauchen nur einen gemeinsamen AB. Ist ja eh nur ein 2 Personen Haushalt.
Wie kann ich denn mit dem Gigaset mit VoIP telefonieren wenn sie nicht am Speedport angeschlossen sind? Oder kann ich das trotzdem konfigurieren?
Und wozu braucht man VoIP überhaupt wenn ich doch eine Telefon Flat habe?

Kennst du zufällig auch die alte Siemsens SLX740? Können daran auch mehrere Telefone betrieben werden wie beim SX455 oder nur eines?
Taugt ansonsten das Siemens SL1 und das SL55 oder 56? Oder sollte man da lieber ein anderes nehmen?
Ist jetzt zwar etwas Offtopic aber ich bitte das zu entschuldigen. :)

Edit: Kann ich nicht auch z.B. 1 Siemens SL565 und ein SL150 an den Speedport anschließen? Habe ich da irgendwelche Nachteile(CLIP, CLIR, Anzeige bei Anrufen in Abwensenheit etc.) gegenüber einer Lösung mit dem SX455 + einem weiteren Mobilteil?
1. Die Gigaset Sx455-Basis wird an dne ISDN-S0 des Speedport angeschloßen. Dann geht mit dme Gigaset wunderbar VoIP.

2. Wozu du VoIP brauchst, musst du selber wissen. Muss ja eine Grund haben, warum du das haben willst. Bei mir war es einfach der Spieltrieb.

3. Alle Siemens-Basen können mehrere Mobilteile. Normal sind mindestens 6. Nur manche Geräte der A-Serie können nur 4 oder auch garkeine.
Auch das SLx740.

4. Siemens SL1, SL55, SL56 gehen alle.
SL1 ist nur schon recht alt. Es kann z.B. nicht das Display dauerleuchten, wenn es nicht auf der Ladeschale ist. Kommt drauf an, ob man das braucht.
SL55 ist gut, SL56 kann zusätzlich noch BT und ist an sonsten gleich. Die BT-Funktion soll wohl nicht so gut gehen. (Wer spendet mir ein Test-Gerät?).
Die Teile sind aber insgesamt alle brauchbar und passen auch zum Sx455.
 
mega schrieb:
1. Die Gigaset Sx455-Basis wird an dne ISDN-S0 des Speedport angeschloßen. Dann geht mit dme Gigaset wunderbar VoIP.

2. Wozu du VoIP brauchst, musst du selber wissen. Muss ja eine Grund haben, warum du das haben willst. Bei mir war es einfach der Spieltrieb.

3. Alle Siemens-Basen können mehrere Mobilteile. Normal sind mindestens 6. Nur manche Geräte der A-Serie können nur 4 oder auch garkeine.
Auch das SLx740.

4. Siemens SL1, SL55, SL56 gehen alle.
SL1 ist nur schon recht alt. Es kann z.B. nicht das Display dauerleuchten, wenn es nicht auf der Ladeschale ist. Kommt drauf an, ob man das braucht.
SL55 ist gut, SL56 kann zusätzlich noch BT und ist an sonsten gleich. Die BT-Funktion soll wohl nicht so gut gehen. (Wer spendet mir ein Test-Gerät?).
Die Teile sind aber insgesamt alle brauchbar und passen auch zum Sx455.

Danke dir!
 
@Mega.
Wenn das alles die Firma Siemens lesen würde, bekämst du bestimmt ein Angebot von denen, ob du nicht Leiter eines ihrer Callcenter werden möchtest.
Alle achtung.:)
 
@Rockwell:
Danke, also würde für uns ja das SX455 reichen denn wir brauchen nur einen gemeinsamen AB. Ist ja eh nur ein 2 Personen Haushalt.
Wenn das gilt und Du hast schon das W900V, warum willst Du Dir noch mehr Geräte ans Bein binden? Kaufe Dir 2 500i oder 2 Mobilteile aus der Eurit 567/577 Serie melde Sie am W900V an und Du hast alles was in Deinem Zitat steht.

Außer es muß unbedingt ein SL55 /SL56 sein, dann nimm den Lösungsvorschlag von mega.
Gruß
Achim

P.S. Der AB läßt sich auch mit jedem GAP (also fremden) Mobilteil und auch an den beiden analogen Anschlüssen abfragen. Einfach **600 wählen und über die Sprachsteurung die entsprechenden Ziffern wählen. Steht übrigens im W900V Handbuch...
 
achim1108 schrieb:
@Rockwell:
Wenn das gilt und Du hast schon das W900V, warum willst Du Dir noch mehr Geräte ans Bein binden? Kaufe Dir 2 500i oder 2 Mobilteile aus der Eurit 567/577 Serie melde Sie am W900V an und Du hast alles was in Deinem Zitat steht.

Außer es muß unbedingt ein SL55 /SL56 sein, dann nimm den Lösungsvorschlag von mega.
Gruß
Achim

P.S. Der AB läßt sich auch mit jedem GAP (also fremden) Mobilteil und auch an den beiden analogen Anschlüssen abfragen. Einfach **600 wählen und über die Sprachsteurung die entsprechenden Ziffern wählen. Steht übrigens im W900V Handbuch...

Die Lösung mit den 2 Sinus 500i steht auch noch im Raum. Nur gefallen die beiden Mobilteile meiner Freundin überhaupt nicht und jeder weiß ja wie die Frauen da so sind... ;)
Ich gehe gerade alle Möglichkeiten durch. Evtl. wird die W900V dann auch wieder verkauft(falls also jemand Interesse hat kann er sich ja per PN bei mir melden. Das Gerärt ist noch nagelneu.) und ich nehme einen anderen WLAN Router inkl. eingebautem Modem + Siemens ISDN Basis und Mobilteilen.
Weiß jemand ob man bei der Telekom auch ein einfaches ADSL2+ Modem günstig bekommen kann?
 
Nur gefallen die beiden Mobilteile meiner Freundin überhaupt nicht und jeder weiß ja wie die Frauen da so sind...
Endlich mal ein handfestes Argument!!! ;)

Gruß
Achim
 
Menne.0201 schrieb:
Wenn das alles die Firma Siemens lesen würde, bekämst du bestimmt ein Angebot von denen, ob du nicht Leiter eines ihrer Callcenter werden möchtest.
Wer bei Siemens an passender Stelle arbeitet, kann mich ja mal vorschlagen :)

achim1108 schrieb:
@Rockwell:
Wenn das gilt und Du hast schon das W900V, warum willst Du Dir noch mehr Geräte ans Bein binden? Kaufe Dir 2 500i oder 2 Mobilteile aus der Eurit 567/577 Serie melde Sie am W900V an und Du hast alles was in Deinem Zitat steht.
Kommt auch drauf an, ob mans hochwertig und einfach zu bedienen mag.

Für das Gigaset nimmst du als Router einfach ne Fritz!Box 7050 oder 7170. Dann hast du alles in 2 Geräten.
 
gibt es was neues, im bezug auf die w900(v)?
in wie weit läuft die awm fw drauf (ohne den ganzen telephon quatsch)?
was sind die unterschiede zur w701v, außer der usb? mehr rom, ram ... mhz?

kann da jemand was explizites sagen?

gruß
 
icle schrieb:
gibt es was neues, im bezug auf die w900(v)?
in wie weit läuft die awm fw drauf (ohne den ganzen telephon quatsch)?
Schau doch mal in diesem Thread:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=124340
Da findest Du einige Infos.

icle schrieb:
was sind die unterschiede zur w701v, außer der usb? mehr rom, ram ... mhz?

kann da jemand was explizites sagen?

gruß
Du kannst z.B. keine ISDN-Telefone anschliessen. Wenn das für dich nicht massgeblich ist, dann nimm halt die w701v. Da ist die Firmware wohl schon weiter.

Hier: http://www.avm.de/de/News/artikel/FRITZFon_7150_connect_01_2007.pdf
ist der Vergleichstest der Anlagen in der aktuellen Connect.
Gruss,
Chris
 
Speedport W900 V mit Sinus 500 i ; SMS anmelden

Hallo,
habe an meinem Speedport einen Sinus 500 i. Wenn ich über Installationshilfe mich beim SMS Service anmelden möchte, fährt das Handgerät reset.
Kennt jemand das Problem und kann mir helfen ?

Danke und Gruß

Arno
 
Dann melde es einfach von Hand an.
Über T-Com Zentrum ANMELD an 8888.
Über Materna/AnnyWay irgendwas irgendwo hin.

Es wird aber nur die erste MSN angemeldet, egal welche Nutzer gewählt ist.
Ist ein Bug von dem Teil.

Dazu musst du nacheinander jede MSN mal als erste einrichten und die Anmeldung machen, damit mit jeder MSN der Empfang geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.