Speedport W723V per Lan mit Inet verbinden und Inet per WLan verbreiten?

Samybri

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich muss am Montag bei meinem Onkel ein Speedport W723V in Betrieb nehmen. Momentan hat er noch einen ziemlich alten Arcor ISDN(DSL?) Anschluss mit sonem kleinen Arcor-DSL Modem. An diesem hängt Telefon, Fax sowie ein Rechner per LAN.

Er bekommt im August von der Telekom DSL 16000, da er aber jetzt ein WLAN Notebook hat, möchte er gerne jetzt schon per WLAN ins Netz, und der nette T-Mitarbeiter hat ihm angeboten den Speedport jetzt schon zu schicken, und der Anschluss wäre garkein Problem mit den Vodafone Daten, da habe ich nun im Netz aber bereits andere Dinge gelesen.

Mir kam dann die Idee, bevor ich da jetzt für die paar Monate bis T-Com umstellt, sämtliche Geräte neu einrichte, kann ich doch einfach den Speedport per LAN(vom Arcor Modem) mit Internet versorgen, und vom Speedport aus das Signal per WLan senden, ist das mit dem Speedport möglich und wie stelle ich das genau ein bzw. wo hänge ich das Lan-Kabel dran?An eine normale Lan Buchse oder an den DSL Eingang?

Bei mir zuhause habe ich genau das gleiche gemacht, allerdings mit 2 Fritzboxen, da klappt das wunderbar, eine Box im Obergeschoss, welche am Telefonanschluss hängt, diese ist per LAN mit einer Box im Keller verbunden, welche vom Keller aus WLAN über 2 Büroräume verteilt.

Kann das der Speedport W723V auch?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,171
Mitglieder
373,714
Neuestes Mitglied
Panicmaker
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.