Speedport W701V zerflasht

fringsi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo erst mal

hab leider mein sp w701v zerflasht
hab alles nach anleitung gemacht mit ubuntu und script,
hat soweit auch alles sehr gut funktioniert bis auf
das der router jetzt nur noch nach dem einschalten das power led blinkt und für etwa 4-5 sec. die lan1 led

ich hab hab also leider keine aktive lan vervindung zum router, nur beim neustarten für 4-5 sec.
in dieser zeit ist er auch an ping bar

meine frage: wie bekomme ich jetzt eine neuen kernel aufgespielt?

reparatur unter linux mittels CLEAR_ENV oder CLEAR_ENV2 brachte leider kein erfolg

reparatur mit recovery tool von avm auch kein erfolg

wenn jemand noch ein tip für micht hat danke danke

mfg fringsi

Du postest hier im falschen Unterforum, da meldet sich dann so schnell niemand.

PC IP fix einstellen auf 192.168.178.19 und maske 255.255.0.0 GW brauchst du nicht.
Und erneut flashen aber unbedingt die Option "clear mtd3 und mtd4" mit verwenden.

Das der Speedport rebootet spielt keine Rolle, das ein und ausstecken der Stromversorgung kann jedoch entfallen.

Hallo
Mir ist gestern fast genau dasselbe passiert. Nach dem ich eine Firmware mit Freetz auf die w710v geflasht habe bekomme ich folgende Symptome :
- Nach dem Einschalten geht die LAN-Verbindung zu dem Speedport nur etwa 4-5 Sekunden.
- die Power LED Blinkt
- die System , WLAN , WAN , T-DSL, Online, Internet, Festnetz LEDs leuchten andauernd.
- Ausserdem kann ich jetzt auch ein hochfrekventes Fiepen hoeren.

Habe die IP wie oben beschrieben geäendert, leider ohne erfolg , die LAN-Verbindung trennt sich ein paar Sekunden nach dem Start des Routers.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Danke im Voraus K

Habe die IP wie oben beschrieben geäendert, leider ohne erfolg , die LAN-Verbindung trennt sich ein paar Sekunden nach dem Start des Routers.
Hallo!

Es ist eigentlich kein Problem ein Kernel nochmal einzuspielen. Das Skript von JPascher erzeugt ja nicht nur die Datei des Firmware-Updates, sondern auch die kernel.image, die man manuell übertragen kann.

Du musst Deine IP fest vorgeben, z.B 192.168.178.10, Submask 255.255.255.0. Die Router-IP ist die 192.168.178.1. Entsprechend der Anleitung gehst Du beim Booten in den Router und überspielst das kernel.image. Wenn ich nicht irre, dann haben die Spezialisten hier einem die Arbeit noch mehr erleichtert, indem sie das Script so angepasst haben, dass nach dessen Erstellung automatisch versucht wird das Kernel in den Router zu spielen.

... ein hochfrekventes Fiepen hoeren ...
Hö, hat man jetzt im Rahmen der Rechtschreibreform auch noch die Buchstaben "qu" gekillt? :rolleyes:

@miramanee,

Er hat ein Freetz.Image gebaut.

@karlitos,

Mir ist gestern fast genau dasselbe passiert. Nach dem ich eine Firmware mit Freetz auf die w710v geflasht habe bekomme ich folgende Symptome :
- Nach dem Einschalten geht die LAN-Verbindung zu dem Speedport nur etwa 4-5 Sekunden.

Es sieht danach aus als ob beim Freetz bauen irgendwas schiefgelaufen ist??

Es wäre interessant welche Kompos du im Image einbauen wolltest??
Dann mit welcher Freetz Revision???
Eventuell auch speed-to-fritz revision angeben??

Hast Du dieses Problem nur beim Freetzen oder auch beim fritzen???

Gruss
Jörg

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.