Speedport W701V Frage

calvera

Neuer User
Mitglied seit
17 Jan 2007
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich habe eine Frage zu meinem Speedport W701V, ist mit aktuell mit SP-to-Fritz Script umgestellt zu FRITZ!Box Fon Speedport W 701V, Labor-Version 29.04.99-9167.

Nun habe ich einige Fragen zu diesem Labor Image und möchte gerne wissen ob ich dadurch u. U. noch etwas mehr aus meiner Leitung herausholen kann oder nicht.

Ich füge mal ein paar Screenshots bei um euch meine DSL-Werte zu zeigen und ob man dann bei den Einstellungen unter DSL-Informationen noch etwas machen kann oder nicht.

Gruß

calv!
 

Anhänge

  • fb_picture-1.jpg
    fb_picture-1.jpg
    133.4 KB · Aufrufe: 62
  • fb_picture-2.jpg
    fb_picture-2.jpg
    125.5 KB · Aufrufe: 48
  • fb_picture-3.jpg
    fb_picture-3.jpg
    140.8 KB · Aufrufe: 46
  • fb_picture-4.jpg
    fb_picture-4.jpg
    146.1 KB · Aufrufe: 41
  • fb_picture-5.jpg
    fb_picture-5.jpg
    133.8 KB · Aufrufe: 35
  • fb_settings.jpg
    fb_settings.jpg
    142.7 KB · Aufrufe: 34
Es ist eine neue zusätzliche Frage für mich aufgetaucht und ich würde mich da um Antworten erfreuen.

Also wie man sehen kann ist mein SP ja mit dem Script zu einer FB gemoddet worden, ich habe dafür den Schalter /707 benutz und als AVM Image die Labor FW für DSL AnnexB wie man oben auf den Bildern sicherlich schön erkennen kann.

Jetzt ist die Frage ob ich durch den Mod der Firmware jetzt einfach ohne das Script neue Firmware einspielen kann? Ich meine damit z. B. das ich mir die neue FW von AVM jetzt runterlade und direkt per WebUI aufspiele ohne Linux uns Script benutzung.

Dann wollte ich noch den DS Mod hinzu bringen und da bin ich gerade etwas überfragt was die Konfiguration nach make menuconfig angeht. Soll ich nun dort eine Fritzbox 7170 verwenden so wie es standard ist oder Speedport W701V auswählen.

Beim DS Mod bin ich auch noch am überlegen was ich alles benötige...???

TOR sollte auf alle fälle mit drauf und die Funktion das ich aus meinem Netzwerk eine Freigabe als zusätzlichen Speicher verwenden kann also cfmount müsste das sein.

Also welche Einstellung/Konfiguration ist zu empfehlen beim DS Mod? Was nutzt ihr dort so und warum genau diese Pakete usw? Was mich noch verwirrt ist das dort Pakete angegeben sind die im Wiki garnicht auftauchen liegt das u. U. an der 26-15.2 oder wie darf ich das verstehen? Mir fehlen dazu auch irgendwie die Beschreibungen zu den Paketen. Was welches Paket genau macht und was man damit u. U. einstellen kann. Vielleicht ein Bildchen dazu dann weiß ich auf alle fälle mehr darüber bescheid. ;)

Greets

calv!
 
Jam Jam!

Wann wird denn die neue Version veröffentlicht? :p :rolleyes:
 
Hallo,

Nun habe ich einige Fragen zu diesem Labor Image und möchte gerne wissen ob ich dadurch u. U. noch etwas mehr aus meiner Leitung herausholen kann oder nicht.
Nein, kannst du nicht. Du hast DSL mit fixer Aushandlung, mit der Labor kann man aber nur Einfluss nehmen, wenn man adaptive Aushandlung hat. Das ist meistens bei DSL2+ der Fall.

Viele Grüße

Frank
 
Habe doch adaptive Aushandlung in der Senderichtung siehe Bild
 
So nun habe ich es endlich geschafft mit meinem Speedport! Aktuelle Firmware ist nun 29.04.48-9655.

heini66 also mit dem DS:Image hat leider irgendwie nicht geklappt und ich weiß auch leider nicht warum? :noidea: Der Speedport hat angefangen zicken zu machen und es waren da so einige Fehler die ich dir ja schon in einer PM geschrieben habe.

An die Allgemeinheit, kann man nicht beim DS:Mod das ganze so machen das ich jetzt z. B. das Image welches ich in meinem SP nutze als Grundlage verwende?

Denn wenn das gehen würde, so würden ja keine Unterschiede entstehen oder täuscht mich da der schein? :rolleyes:

Gruß

calv!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.