SPEEDPORT W 701V und FAX mit HP OFFICEJET 4110 ALL-IN-ONE (Multifunktionsgerät)

Hotte_12mp3

Neuer User
Mitglied seit
18 Jul 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag zusammen,:)

ich bin neu hier, und brauche Euere Unterstützung::(

Ich hab eienen ISDN Anschluß mit T-DSL 16000 bei der T-COM, als Router ist das SP W 701V im Einsatz.

Von HP besitze ich ein Multifunktionsgerät HP OFFICEJET 4110, welches auch faxen kann. An einem analogen Telefonanschluß (beim Nachbarn) sendet und empfängt das Gerät Faxe einwandfrei.

An den Anschlüssen zweier Bekannter funktioniert es auch, die haben je eine konfigurierbare Anlage (EUMEX, FritzBox), da wird an dem entsprechenden Anschluß "Multifunktionsgerät" in der Anlage eingegeben und die somit auf das All-In-One Gerät zugeschnitten.

Mein Problem:
das SP W 701V ist nicht konfigurierbar, was die zwei Analogports angeht, da werden lediglich die Rufnummern eingetragen, die für den Analoganschluß-1 (analoges Telefon) und Nachluß-2 (HP gerät) gelten sollen.

Wenn ich senden möchte, wird die Faxnummer des Empfängers mehrmals angewählt, und es wird anschließend ein Bericht gedruckt: Empfänger antwortet nicht (was aber nicht stimmt).

Wenn ich ein Fax empfangen möchte, werde ich mehrmals angewählt, und anschließend erscheint im Display des HP Gerätes "Verbindung fehlgeschlagen".

Ich habe alle Supports von der T-COM (ich möge mich an HP wenden) und von HP (ich möge mich an die T-COM wenden) abgearbeitet.:noidea:

Nun bin ich auf Euer Forum hier gestoßen, und erhoffe mir Hilfe von Euch.

Gruß - Hotte
 
Hi,
danke für deine Antwort. Mit "a" komme ich klar. Für die beiden anderen Punkte "b" und "c" bin ich nicht versiert genug.
Gruß
 
Hi Hotte_12mp3

Ich will Dir Deine Illusionen nicht nehmen, aber bis die Telekom einen neue Firmware herausbringt, bist Du wahrscheinlich versiert genug für die Punkte "b" und "c".
 
Da magst du Recht haben - aber vielleicht gibt es ja doch hier irgendwann jemanden, der mir in der Sache wirklich helfen kann, ich nehme an, dass hier reichliche Experten 'versammelt' sind - hoffe das zumindest !
 
Die Experten haben schon
heini66 schrieb:
b: sp2fritz
c: ds-mod
erstellt
und Anleitungen zum Erstellen der beiden Firmwareversionen finden sich im sp2fritz oder ds-mod Unterforum.
Wenn Du lieber auf die Telekom wartest, kannst Du das tun.
Aber die Telekom hätte die Möglichkeit gehabt, sämtliche Funktionen von AVM zu übernehmen. Stattdessen haben sie eine eingeschränkte Firmware erstellt. Das war für die Telekom wahrscheinlich mehr Arbeit, als alle Funktionen von AVM drin zu lassen.

Die Abschätzung, wann von der Telekom eine erweiterte Firmware kommt, bleibt Dir überlassen.
 
hallo,

also b hab ich auch geschafft nach ein paar problemen am anfang.
und einen grossen schimmer hab ich auch nicht von der materie.
bin mit dem resultat aber super zufrieden.
an c trau ich mich aber noch nicht ran, übersteigt meinen horizont
irgendwie.
 
Hallo,

ich benötigte eine (kleine) TK-Anlage, damit funktioniert das Faxen von meinem Kombi- bzw. Multifunktionsgerät jetzt einwandfrei, weil die Anleg (EUMEX 200) auf diese Geräteart vom PC aus bequem einstellbar ist. ein SP W 701V ist dazu aber nicht in der Lage.

Somit schließe ich mein Thema hier ab, und danke euch für euere Zuschriften.

Gruß
Hotte
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.