hi
ich habe in etwa das gleiche vor nur mit einer fb 7050. und dem speedport w700v. und bei mir klappt es nur zur hälfte. die firmware ist bei beiden die aktuellste.
ich habe verschiedene SSIDs aber auch schon mit der gleichen ausprobiert.
ansonsten hab ich auch gleicher kanal und gleiches "subnetzwerk" also 192.168.1.x. (bei beiden) und sonst auch alles wie bei meinem vorgänger.
nun hab ich nu noch beim speedport unter netzwerk/repeater/ die option "ein" angeklickt und dort wurd mir als "Verfügbare WLAN Stationen im Empfangsbereich" meine fb angezeigt und das häkchen bei "aktiv" (Aktiv
Aktivieren Sie das Kontroll- kästchen, falls Sie diese Station als Repeater nutzen wollen.) reingemacht.
nun darf man sich das folgenermaßen vorstellen:
pc---kabel----fritzbox mit internetverbindung))))über wlan((((speedport-----kabel-----laptop
bei dieser konstellation, die ich testweise aufgebaut habe kann ich ohne weiteres mit den pc auf den speedport und auch auf den laptop zugreifen und umgekehrt. nur komm ich mit den laptop nicht ins internet.
nu habe ich die konstellation folgendermaßen geändert:
pc-----kabel----fritzbox mit internetverbindung))))))über wlan((((((speedport)))))über
wlan(((((laptop
dabei hab ich die einstellungen nicht geändert.
mit den laptop kann ich über wlan auf den speedport zugreifen, aber nicht auf die fb, den pc und ins internet komm ich mit den auch nicht.
mein anliegen: bei der letzteren konstellation hätt ich gern mit allen rechnern zugriff auf die daten des jeweils anderen rechners und auf das internet....
google groups konnte mir nicht helfen.
danke schon einmal im vorraus. mfg finnah