Ich habe meinen W 500V am DSL 6000-Anschluss hängen und habe meine FB SL als Repeater eingestellt. Es funktioniert von der Verbindung her, aber ich habe teilweise einen Datendurchsatz, der alles andere als DSL-Geschwindigkeit ist (auf www.speedmeter.de gemessen). Mal habe ich 20 Kb/s mal 150 Kb/s. Beim surfen ist der Seitenaufbau sogar Teilweise langsamer als bei isdn.
Deshalb habe ich den W 500V auch mal mit meinem alten Medion-Router MD 40900 laufen lassen, welcher auf der obengenannten Seite Durchsatzraten von 400 Kb/s erreicht und zwar fast jedesmal. Der Seitenaufbau ist auch so wie man sich das wünscht. Die FB und der W 500V sind über WDS verbunden.
W 500V (192.168.2.1), DHCP an, Verschlüsselung zu Testzwecken aus.
FB SL (192.168.178.20), DHCP aus, Verschlüsselung zu Testzwecken aus.
Den Medion Router möchte ich eigentlich nicht als repeater benutzen, da ich dort probleme mit der Verschlüsselung hatte.
Die Internet Einstellungen der FB:Internet-> Zugangsdaten
Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)
Zugangsdaten werden nicht benötigt (gemäß RFC1483/RFC2684)
Die Werte für die folgenden ATM-Einstellungen erhalten Sie von Ihrem DSL-Anbieter.
VPI 1
VCI 32
Kapselung
Bridged (Routed Bridge Encapsulation)
IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen
Also hat jemand eine Idee auf welche Einstellungen es ankommt?
Deshalb habe ich den W 500V auch mal mit meinem alten Medion-Router MD 40900 laufen lassen, welcher auf der obengenannten Seite Durchsatzraten von 400 Kb/s erreicht und zwar fast jedesmal. Der Seitenaufbau ist auch so wie man sich das wünscht. Die FB und der W 500V sind über WDS verbunden.
W 500V (192.168.2.1), DHCP an, Verschlüsselung zu Testzwecken aus.
FB SL (192.168.178.20), DHCP aus, Verschlüsselung zu Testzwecken aus.
Den Medion Router möchte ich eigentlich nicht als repeater benutzen, da ich dort probleme mit der Verschlüsselung hatte.
Die Internet Einstellungen der FB:Internet-> Zugangsdaten
Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)
Zugangsdaten werden nicht benötigt (gemäß RFC1483/RFC2684)
Die Werte für die folgenden ATM-Einstellungen erhalten Sie von Ihrem DSL-Anbieter.
VPI 1
VCI 32
Kapselung
Bridged (Routed Bridge Encapsulation)
IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen
Also hat jemand eine Idee auf welche Einstellungen es ankommt?