Speedport Smart 3 IP-Telefon

ulrich61

Neuer User
Mitglied seit
27 Feb 2007
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich suche ein einfaches IP-Telefon welches ich an ein Speedport Smart 3 anschließend kann. Hätte jemand eine Empfehlung?
 
Die Empfehlung meinerseits wäre (auch wenn du diese evtl. nicht gern hören magst), das nicht zu tun. Offiziell werden IP-Telefone am Speeport Smart 3 nicht unterstützt (siehe dazu auch die BA). Der SP Smart 3 hat auch keinen eigenen Registrar/SIP-Server. Das heißt, dass du deine SIP-Providerdaten direkt im IP-Telefon eintragen müsstest und das kann dann funktionieren muss es aber nicht.
 
  • Like
Reaktionen: NDiIPP
Ich suche ein einfaches IP-Telefon, welches ich an ein Speedport Smart 3 anschließend kann.
Schließe mich meinen Vorredner an. Welchen VoIP-Anbieter möchtest Du auf dem IP-Telefon nutzen? Wenn Du den selben VoIP-Anschluss nutzen willst, würde ich eher zu einem analogen Telefon greifen. Oder suchst Du ein DECT-Mobilteil mit CAT-iq 2.x? Bezieht sich die Frage auf Deinen anderen Thread?
 
  • Like
Reaktionen: NDiIPP
Danke für eure Informationen. Ist für einen kleineren Verein. Ihr kennt das doch. Du bist in der und der Branche, kannst du uns vielleicht helfen. Umbau auf Fritz wäre wegen Mesh und home automation zu umständlich. Das OpenStage hätte ich noch in der Ecke liegen. Mal schauen was ich ansonsten günstig auftun kann. Soll ein Festtelefon sein, wegen schlechtem DECT Empfang. LAN Kabel liegt. Zum Glück liegt ein Duplex Kabel. Mit etwas basteln bekomme ich ein analoges Telefon angeschlossen oder ich schaue mal in der Bucht nach einem günstigen ISDN Telefon.
 
oder ich schaue mal in der Bucht nach einem günstigen ISDN Telefon.

Das wäre im Zusammenspiel mit dem Speedport Smart 3 ein Fehlkauf und selbst ein günstiges Gebrauchtgerät "aus der Bucht" wäre Geldverschwendung, da die SP Smart Modelle keinen ISDN-S0 Anschluss besitzen.

Bemerkung: Wenn es sich nicht um einen Supervectoring-Anschluss handelt, DECT keine Rolle spielt und ein WLAN ohne AC ausreichend ist, kann der Zyxel Spedlink 5501 als Gebrauchtgerät eine sehr günstige Alternative sein. Den kann man teilweise für 10 bis 15 Euro inkl. Versand bei dem Auktionator mit den vier bunten Buchstaben "schießen". Und der unterstützt auch dein OpenStage "aus der Ecke".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NDiIPP
Dann kannst Du auch ein analoges Telefon anschließen. Wobei ich an Deiner Stelle überprüfen würde, ob man nicht den ganzen Speedport verlegt, also dorthin schiebt wo die Nutzer sind. Dazu schließt Du das LAN-Kabel an die 1.TAE und klemmst das andere Ende an den Speedport. Dann kannst Du theoretisch wieder DECT-eln, blockierst kein LAN-Kabel für Computer und hast perfektes WLAN.
 
  • Like
Reaktionen: KunterBunter
Soll ein Festtelefon sein, wegen schlechtem DECT Empfang.

Auch wenn in deinem Fall der DECT-Empfang schlecht und die Vereinskasse eher leer als voll zu sein scheint, weise ich in diesem Zusammenhang trotzdem gern darauf hin, dass sich die Begriffe "Tischtelefon" und "DECT" nicht gegenseitig ausschließen müssen.

Das Gigaset T480HX ist ein DECT-Tischtelefon und dank cat-iq 2.0 ist die Kompatibilität mit dem Speedport Smart 3 recht hoch.

Link: https://www.gigaset.com/de_de/cms/s.../compatibility.html#product1=828&product2=783
 
Blöder Fehler von mir. Der Speedport hat ja kein ISDN. Also kommt jetzt ein normales schnurgebundenes Telefon daran. Danke für eure Tipps, aber ich glaube jetzt können wir diese Diskussion beenden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.