Speedport 701v geschrottet???

knofi

Neuer User
Mitglied seit
6 Sep 2012
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,
habe heute versucht einen 701v zu fritzen ... ich denke ich hab zu früh den Netzstecker gezogen:-( denn der Router ist nicht mehr ansprechbar.... also keine Reboot-Schleife... ich komme mit keiner IP-Adresse in den Router :-(

Wer kann helfen???
 
ich hab noch nix ge-recoverd :) hab lediglich CLEAR_ENV usw. versucht.... muss der Router mit diesem Befehl am inet sein????
 
Wenn ich den Speedport starte, leuchten soweit alle Lämpchen und nach dem Booten: Power, LAN1, T-DSL, Online und das Status-Lämpchen blinkt.....
ich nehme an, dass er online geht...
unter den Netzwerkverbindungen (Linux) kann ich die IP-Adresse sehen...
nur -- ich kann nicht drauf zugreifen... die Eingabe im Browser ergibt "Seite nicht gefunden"
 
Wie Dir VOiper89 bereits empfohlen hat, kannst Du unter Windows das ruKernelTool benutzen. Dazu mußt Du die in s2f erzeugte Firmware nach Windows übertragen. Siehe Klick mich

Gutes Gelingen
R@iner
 
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=251667
in diesem Posting !!! oder hab ich da was falsch verstanden???

ich hatte ja zuerst vor das download_speed-to-fritz.sh script noch mal duchlaufen zu lassen... aber.... ich weiss nicht ob das so eine gute Idee ist

zu dem Tool:
wie geht das denn -falls überhaupt-unter Linux???
ich hoffe ja dass ich da nicht ganz zu blöd für bin ;-)
 
Hallo,
Da hast Du das Problem falsch verstanden. Es geht dort darum, dass die Geräte hinüber sind, wenn man sie mit dem unter Speed2Fritz erzeugten Recover nutzt. Das Tool von Rainer führt nicht zu den "Beschädigungen". :)

Ob man sie noch beheben kann, ist zur Zeit noch nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=251667
in diesem Posting !!! oder hab ich da was falsch verstanden???
Tue uns allen einen Gefallen und lies den Thread, vor allem das erste Posting nochmal in Ruhe durch, bevor Du so falsche Behauptungen aufstellst!

ich hatte ja zuerst vor das download_speed-to-fritz.sh script noch mal duchlaufen zu lassen... aber.... ich weiss nicht ob das so eine gute Idee ist
Lies einfach nochmal die bebilderte Anleitung, die im Forum gepinnt ist. Dort ist alles beschrieben, wie Du eine Firmware erzeugst.

zu dem Tool:
wie geht das denn -falls überhaupt-unter Linux???
Nein, wie schon geschrieben, das ruKernelTool ist ein Tool für Windows. Wenn Du Windows in einer VM in Linux laufen hast, das funktioniert auch, z.B. VMware, Virtualbox.

Wenn Du aber unbedingt unter Linux flashen willst, dann lies auch nochmal die gepinnte Anleitung. Dort wird auch beschrieben, wenn es auf Anhieb nicht klappt. Da halte ich mich aber raus, denn meine Erfahrungen mit Flashen unter Linux sind mehrere Jahre alt.

happy computing
R@iner
 
ich hab win7 und Kubuntu als Dualboot auf einer Platte... ich werde mein Glück versuchen....

P.S. "Wäldler" hat mir ein Image zukommen lassen ... Danke Dafür :)
 
Damit sollte es funktionieren, wenn Du nicht gerade kommunikationsfeindliche und wildgewordene Securitysuiten installiert hast.

happy computing
R@iner
 
Hab ich nicht...

BTW... sorry dass ich da mit dem Tool was falsch verstanden hab ..... wollte keinen beleidigen oder schaden.... bin halt noch Neuling auf dem Terrain "Flashen"
 
Umso wichtiger wäre, dass Du genau liest und versuchst zu verstehen, was wie geht! Und benutze bloß nicht die Recovery.exe!

happy computing
R@iner
 
Sooooo

Es hat geklappt !!!!!

DANKE !!!!!
 
Nur eine Abschießende Frage noch...

wie und mit welchem Image mache ich nun bei der Kiste Updates.....
hatte gelesen, (ich hoffe ich habs diesesmal richtig verstanden :) )
das ich das nicht über die Weboberfläche vom gefritzem Speedport machen darf .....
 
Wenn Du ein gefritztes FW Image auf der Box hast,kannst Du kein Update machen.
Wenn es für die Fritzbox 7170 eventuell noch eine neue FW geben sollte,müsste ein neues FW Image
mit dem Speed-to-Fritz gebastelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
achs so... Danke für die Info :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.