Speed2Fritz - Vorschau auf die nächste 7270 FW Version xx.04.85-17091 vom 03.05.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist leider schade, das es bei Dir nicht geht. Allerdings wäre auch interessant welche Optionen Du gesetzt hast.Häng doch bitte das nächste Mal die Firmware.conf.tar an Dein Post, dann wirds für uns auch klarer.

Aber die Frage ob diese Labor überhaupt am ADSL läuft, kann ich nicht beantworten (da VDSL).
Evtl. kann ja mal jemand eine funktionierende Firmware.conf.tar posten.

@jpascher: Wie müssen denn für folgende Punkte die Optionen gesetzt werden damit es laufen könnte:

[*] Force basis (V)DSL driver
[ ] Use 2nd AVM source (V)DSL driver
[ ] Use own (V)DSL driver
[ ] Save 2nd AVM source (V)DSL driver
[ ] Save basis (V)DSL driver

[*] Force 75_04_81 compatibel vinax driver

[*] Force 75_04_81 compatibel kdsld driver

[*] Wrap DSLD

[*] Add libboxlib to DSLD wrapper

[*] Add libar7cfg to DSLD wrapper
[ ] Add libavmcsock to DSLD wrapper
[ ] Add libavmcipher to DSLD wrapper
[ ] Add libavmhmac to DSLD wrapper
[ ] Add libewnwlinux to DSLD wrapper
[ ] Add libslab to DSLD wrapper

Braucht man den Wrap überhaupt noch?

Gruss
KlausBock
 
Ew... ok. Ich sehe ich habe wohl doch einen Fehler gemacht. Ich habe die 75.04.81 nicht zuende konfiguriert, als ich das DSL-Kabel gesteckt hatte. Ich habe die Internetzugangsdaten nicht bestätigt davor. Dachte, das Kabel sollte stecken um die Daten zu verifizieren.
Hab gerade aber von SkyT gelesen, man muss das hinterher machen, wegen Bug. Ok.. werde heut Nacht dann nochmal die erste FW testen und mein Ergebnis eventuell editieren.
 
@Imradi,

ich hab gerade 'ne Info bekommen, dass die FW seit 6 Tagen ohne Problem am T-Home ADSL 3000 läuft. Wenn im Script alles auf default gelassen wird sollte es laufen (ausser T-Home LED Treiber aus 2. AVM FW). Ich weiss aber nicht ob der "Force VDSL" gesetzt war und vor allem was es mit den wrap auf sich hat.

Eine Lösung ist also in Sicht ;)

Gruss
KlausBock
 
@Imradi

Hallo, probier mal die angehängte Firmware.conf.

Das mit den 6 Tagen war übrigens ich...siehe hier:
DSL.jpg

mfg
 

Anhänge

  • Firmware.conf.bz2
    4.2 KB · Aufrufe: 16
Oh je,

armer Ernest, bei mir läuft sie auch über fünf Tage, aber die Zahlen sehen ein wenig rosiger aus, s. Anhang :)

Gruss
KlausBock
 

Anhänge

  • dsl-info090510.png
    dsl-info090510.png
    87.4 KB · Aufrufe: 39
Hallo ihr beiden. Vielen dank, ich werde heute Abend mal mit der conf eine FW bauen.
Hatte im Script alles auf default gelassen, ausser eben das "Force VDSL", das habe ich deaktiviert. Muss "T-Home LED Treiber aus 2. AVM FW" an sein? Ich glaube, das hatte ich anders. Ich berichte, wenn es neues gibt :)
 
Muss "T-Home LED Treiber aus 2. AVM FW" an sein?

Muss nicht, sieht aber besser aus. Voreingestellt ist ja der Punkt:
Force use of original LED driver (NEW)

Das bedeutet nicht, das der LED-Treiber aus der originalen TCOM-Firmware entnommen wird, sondern: Der LED-Treiber stammt aus der Firmware, die oben im Menü als Basis-Firmware eingestellt ist.

Wenn hier (voreingestellt) die 7570-Firmware genommen wird, stammt auch der LED-Treiber aus dieser Firmware. Zwischen der LED-Belegung in der 7570-Firmware und der Speedport-Original-Firmware sind jedoch Unterschiede vorhanden.

Zu diesem Zweck existiert mit der dritten Firmware-Auswahl (2nd AVM Type firmware (optional) ) die Möglichkeit, eine weitere Firmware mit ins Script zu nehmen. Hier kann nun die Speedport-Original-Firmware eingestellt werden. Wenn jetzt unter Options der Punkt: Force use of AVM source 2 LED driver angewählt wird, stammt der LED-Treiber aus eben dieser Firmware. Der "original LED Driver" sollte dann natürlich abgewählt werden.

So ist das auch in der Config.in gemacht worden.

mfg
 
Hallo, probier mal die angehängte Firmware.conf.
...mfg

Hallo, sooo, habe das nun mal getestet mit der conf. Aber auch hier: Mitten in der Erstkonfig direkt der reste Reboot. Der Router hat das DSL-Kabel nicht einmal gesehen diesmal :(
 
Neue Labor klappt leider bei mir nicht mit ADSL16+

Hallo Zusammen,
habe heute einmal mit folgender FW gefritzt, leider keine Einwahl in das Internet möglich!

- fw_Speedport_920_75.04.81-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.85-17091-sp2fr-10.05.10-r-893M-1412_OEM-avm -

Habe aber in dem Script nichts geändert, also die Voreinstellungen so belassen!

Bin nun wieder auf die alte Phone-Labor 16624 zurück!

VG
Pit
 
... leider keine Einwahl in das Internet möglich!
...
Habe aber in dem Script nichts geändert, also die Voreinstellungen so belassen!

Hast Du "Force VDSL" angekreuzt ?

Als ADSL16+ sollte ja die gleiche Technik wie VDSL verwendet werden.

Aber wenigstens keine Rebootschleife ;)

Gruss
KlausBock
 
und heute gibt's mal wieder 'ne neue Labor ...

hier gehts weiter

Gruss
KlausBock
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.