Irgendwann am Ende des Baus der FW wird gesagt, es wird auf den Boot gewartet und regelmäßig Punkte ausgegeben. Es wird zwar in einer Meldung gesagt, das IF wird auf 192.168.178.1 konfiguriert zum Installieren der FW aber einWie du musstest die IP adresse ändern? Wie meinst du das bitte genau
ifconfig
ifconfig eth1 192.168.178.1
Ja, ich habe das VMware Image genommen und dort ist ein Ubuntu installiert. Meine Box war an. Dann das Script ausgeführt, die IP geändert und den FF im Ubuntu gestartet und hatte sofort die gefritzte Box. Keinen restart der Box noch sonstiges. Deshalb ja mein Dank auch an die Beiden. Funktioniert alles wirklich sehr smooth.Hast du das in Ubuntu gemacht?
Wenn die IP bei Dir auch nicht stimmt kann auch kein ftp zum upload der FW funktionieren.Weil bei mir hat es bisher auch nie geklappt direkt mit dem Script meine Box zu flashen
Ich kann gerne noch mal eine frische VM aufsetzen und die schon gefritze Box noch mal fritzen. Wenn das reicht muss ich nur noch wissen welche Infos Du genau brauchst.Dem würde ich gern auf den Grund gehen
Wenn du Zeit hast bitte ermögliche uns deine Umgebung genau nach zustellen.
Wenn DuDas Skript macht es mit add IP Adresse, möglich das das bei dir nicht zum Erfolg führt.
Möchte aber wissen warum.
ifconfig add
ifconfig eth1 IPAddress
Imagedirectory=/home/fritz/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.new
oem: avm Produkt: Fritz_Box_7170 HWResvison: 101.1.1.0 Eth: eth2 IP: 192.168.178.1 jffs2size: 32 kernel_args: annex=B
-----------------------------------------------------------------------
All settings will be removed, because clear mtd3 and mtd4 was selected!
-----------------------------------------------------------------------
Press 'ENTER' to proceed!
You should now reboot your box. Waiting for box to shut down for restart .................................
ifconfig eth2 192.168.178.2
ifconfig $ETH_IF add ${CNET}.10 &> /dev/null
ifconfig $ETH_IF | grep 'inet addr' | sed -e "s/inet addr/PC netcardaddr. /g"