Speed2Fritz Neue Phone Labor FW Version xx.04.80-16999 vom 22.04.2010

Was meinst Du eigentlich mit:
bzw. wie kann ich die Unterschiede herausfinden :confused:
Mit den kdiff3, wenn du die Optionen aktivierst.
Ist aber egal wenn du damit nicht vertraut bist wird es wenig bringen.

Mach das was dir möglich ist auch damit ist uns geholfen.

Wir brauche ja dringend Tester und die werden immer weniger da die meisten nur mehr eine schnelle Lösung suchen und mit einer Minimallösung oder einer original 7570 Firmware zufrieden sind.

Ich sehe die Aktivitäten von Skytaddy prinzipiell positiv, jedoch ist abzusehen das sich immer weniger für das Weiterentwickeln von sp2fr interessieren werden. Es war nie die Leistung von mir alleine sonder in erster Linie die gemeinsame Anstrengung hier im Forum die zu Lösungen führte.
Viel würde ich mir von AbraXxl erwarten jedoch unterstützt dieser uns eher wenig in letzter Zeit.


Die Bug sollte aber möglichst eingegrenzt werden wenn wir möchten dass weiterhin die Verwendung von Laborfirmware auf den W920 möglich ist.
 
...
Wir brauche ja dringend Tester
...

Ja, aber ....
Mit der Lieferung aller benötigten Kommunikationskanäle
- Internet
- Telefon
- Fernsehen
wird es halt immer schwerer eine FW mal so zwischendurch zu bauen und zu testen, da in der Zwischenzeit ja die o.a. Kanäle tod sind. Ebenso ist es auch sehr schwer zwischenzeitlich meine 7390 als Backup einzubauen, weil dann z.B. die Telefone jedesmal neu anzumelden sind. Kurz - der Testaufwand ist zumindest in meinem Umfeld nur noch schwer unterzubringen.

Es handelt sich also m.E. nicht um Desinteresse oder um ein "in's gemachte Nest setzen" sondern um ein operatives Problem.

Mac_
 
Ja das kommt sicher noch dazu.
 
Also bei mir gibt es eine Reboot-Schleife mit
fw_C_Speedport_920_75.04.81-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.80-16999-sp2fr-10.04.23-r-861M-1385_OEM-avm.image

sobald ich meine alten Settings importiere. Also die Box startet, verbindet sich auch mit dem Internet, aber nach paar Sekunden bis Minuten rebootet die Box.

Hab jetzt erstmal wieder die letzte Labor draufgehauen.
 
Dann importiere nicht deine Settings, sondern geb die Konfiguration neu ein. Vielleicht geht es dann.

Happy computing!
R@iner
 
Da säße ich dann bestimmt eine Stunde dran, um alles manuell wieder einzugeben. :( So gern ich mithelfen würde zu testen, brauch ich im Moment leider eine stabile Box. Naja, vllt finde ich in den nächsten Wochen mal Zeit.
 
Übertreibe nicht das geht schneller, aber natürlich ohne etwas Zeit geht gar nichts.
Und Hektik bring auch nichts.
 
Du kennst mein Setup hier nicht. ;) Das ginge schon beim Zusammensuchen der Sip-Daten los. :)
 
Und du hast das nicht sauber irgendwo als Sicherung bereitliegen?

Dann würde ich damit beginnen um für alle Fälle auch in Zukunft gerüstet zu sein.


Zusätzlich mal sicherheitshalber auch einen Sicherung der Einstellungen anfertigen schadet auch nicht, die kann man dann immer mit der passenden Firmware wider laden.
 
Ja, hat jemand eine gute Quelle, wo man mehr Zeit kaufen kann? :)

Ich werd mich die Tage bestimmt dransetzen und dann berichten. Ich kenn mich doch. ;)
 
Also: Es liegt nicht am zurückspielen der Settings, sondern anscheinend am DECT. Ich hab jetzt alles nach dem Flashen versucht selbst einzurichten. Dabei bin ich aber dann beim Anmeldem von einem MT-D hängengeblieben, dabei trat nämlich dann direkt der Reboot wie oben geschildert auf.
 
Doc? Was hast du bitte? Hast du Entertain?
 
Ne, einen Alice-NGN-Anschluss.
 
Ich kann auch bestätigen das mit der "PHONE Labor-Version 54.04.80-16999" Entertain nicht läuft. Nach etwa 10 Sekunden friert das Bild ein...
 
Vielen herzlichen dank, ich bleib mal bei meiner Vermutung, das es wegen kompatibilität zur 7270 v1 liegt:(
 
Wie kommst Du da drauf? Dann nimm halt die Labor-Firmware der 7270_v3 und probier ess damit.

Happy computing!
R@iner
 
Dann zeig mir bitte einen anderen Grund warum diese Labor nicht mehr auf Entertain läuft, was Multicast angeht. Wegen V3, irgendwo habe ich gelesen das sie nicht 100% läuft auf dem W920v. Ich warte mal Jpascher ab, der weiß mehr darüber bescheid....

P.s was man so ließt soll diese Firmware eh nicht gut sein und wie heißt es so schön, never change a runing system :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht jetzt den Spieß rumdrehen, wenn Du schon irgendwas behauptest! Ich hab Dich nach einer Begründung gefragt!

Nur zu Deiner Info. Die 7270-Firmwaren werden seit Jahren benutzt und funktionieren mal mehr oder mal weniger. Wenn "weniger", dann liegt es meist daran, dass AVM wieder irgendwas prinzipiell in der Firmware geändert hat. Btw: VLAN8 gibt es übrigens seit mehr als 1 Jahr. Also alles Punkte, die gegen deine Vermutung sprechen!

Und warum probierst Du nicht einfach die 7270_v3 Firmware aus? Was kann schon kaputt gehen?! Nix! Wo hast Du das gelesen, dass die nicht 100% gehen würde? Quelle/Link?!

Happy computing!
R@iner
 
Ich schreibe von Multicast, das sie da nicht geht und das schon seit anfang, seit es diese Firmware und diesen Tread gibt. Warten wir einfach die nächste ab, kann nur besser werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher stellst Du nur Behauptungen auf und lieferst keine Beweise :-( Liefere doch mal bitte ne Quelle, dass die 7270_v3 nicht 100% funktioniert.

VLAN8 und Multicast sind sehr eng verzahnt. Meine Erklärung bleibt trotzdem die gleiche. Jetzt darfst Du erstmal Fakten liefern.

Happy computing!
R@iner
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.