Speed2Fritz Neue Phone Labor FW Version xx.04.80-16624 vom 01.03.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hauptmann Eric

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Verbesserungen in der Version xx.04.80-16624 vom 01.03.2010

• Neu: Versand von E-Mails über Mobilteil
  • Neu: HD-Telefonie auch über ISDN
  • Eco Mode (no emission) optimiert
  • Diverse Fehler beseitigt

[In Rev. 813 enthalten - Ernest015]

Zuletzt bearbeitet:
Wieso gibt es eigentlich nur "neue" Laborversionen, auch wenn sie noch so alt sind?
Wäre die Datumangabe nicht übersichtlicher und sinnvoller?

Wieso gibt es eigentlich nur "neue" Laborversionen, auch wenn sie noch so alt sind?
Die Labor ist doch von heute!

Wäre die Datumangabe nicht übersichtlicher und sinnvoller?
Wer, wie, wo, was? Meinst Du etwa den Titel des Threads?

Wenn ja, da wäre ich auch dafür, daß hinten noch das Erscheinungsdatum angefügt wird :)

Happy computing!
R@iner

@skyteddy

Schon passiert Erscheinungsdatum steht im Thread titel ;)

Danke, das macht das spätere Finden leichter!

Happy computing!
R@iner

Nanu, noch keine Rückmeldung zur neuen Phone Labor ?

Na gut, dann fang ich mal an.
Laufen tut sie und alle Grundfunktionen gehen auch, allerdings frage ich mich was AVM unter:

• Diverse Fehler beseitigt

meint. Mir sind weder hier noch im "richtigen" Forum Probleme mit der alten Labor aufgefallen.
Sei es drum, habe jetzt auch mal den VDSL Treiber der 75.04.80-16271 genommen (Ver. 9.10.3.7.1.2 V), aber Unterschiede kann ich nicht feststellen ausser das der Sync jetzt 51392/10008 kBit/s ist und mit der T-Home FW 51384/10044 war. Die Fehler halten sich bis jetzt auch in Grenzen.

Die Rückwärtssuche in der Anrufliste fehlt, obwohl die bei der Erstellung definitiv aktiviert war und die modinfo stimmt immer noch nicht. Kann das wer bestätigen?

Den Rest werde ich mal beobachten und berichten!

Edit: DECT Ver. ist jetzt 2.50

Gruss
KlausBock

Zuletzt bearbeitet:
Fehlerbeseitigung:
Bei der meiner Vorgängerversion -Speed2Fritz: Neue AVM IPV6-Version xx.04.80-16608-
startete die Box neu, wenn ich Änderungen an Klingeltönen fürs MT-D vornehmen wollte. Änderungen wurden auch nicht übernommen.
Sonst ist mir in der kürze auch noch nicht weiter aufgefallen.

Gebliebene Fehler:
- Online Monitor zeigt nichts an
- in den Ereignissen steht: (DSL-Synchronisierung besteht mit 012/732 kbit/s).
in den DSL-Informationen :Aktuelle Datenrate kBit/s 8012 / 732
Dies wird auch mit dem Push Service übermittelt.

Sonst bisher nichts auffälliges festgestellt.

Leider bleibt mein MT-D bei 2.04, und findet keine neue Firmware. Deshalb auch Emails schreiben ohne Vanity (T9)? -Testmails klappen auch noch nicht.

Nachtrag: testmail vom MT-D ist doch angekommen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

@KlausBock:
Die ModInfo wähle ich immer im Script ab, da kann ich nichts sagen, auch nicht zur Reverse-Suche, da ich die in JFritz nutze.
Die "75_04_80_16271" statt der T-Home-FW als 1. FW hat sich auch bei mir bewährt. Die bisher an meinem Anschluss mit der 75er-FW aufgetretenen Einbrüche beim Download sind nicht mehr. Überhaupt scheint diese FW besser zu den neuen Labors zu passen als die T-Home FW. Besonders krass wurde dies mit der "Experimentier-NAS-Labor" sichtbar!

Erfreulich ist, dass mit dieser Labor auch das Recover.exe wieder über das Script miterzeugt werden kann, was ja bei der IPv6 und der NAS nicht mehr möglich ist.

Sonst läuft hier bisher alles, wie es soll. Telefonieren, IPTV, VoIP, VPN. Auch die Wiedereinwahl nach der Zwangstrennung hat letzte Nacht geklappt.

Gruss
Matthias

Falsche Prüfsumme (Kernel)

Nur eine Frage am Rande:
Ich bekomme wieder den alten Prüfsummenfehler (siehe Nov. 09), wenn ich versuche folgende Firmware: fw_C_Speedport_920_75.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.80-16624-sp2fr-10.03.01-r-814M-1516_OEM-avm_annexB über das WebGUI zu laden.
Diesmal allerdings nicht im Filesystem, sondern im Kernel.
Ist das schon bei jemanden aufgetreten?

Anhänge

• Firmware.conf.tar
    10 KB · Aufrufe: 8
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    52.1 KB · Aufrufe: 52
Hallo Gizmo_Ger,

ich denke für die ganzen neuen xx.04.80-xxxxx Labor-FW's muss man auch die 75.04.80-en-de-fr 16271 als erste FW auswählen. Damit sollten auch die neuen Labor-FW's funktionieren.

Gruß
Highl@nder

@Highl@nder:
Besten Dank für den Tip, aber mit der neuen 7570-80 funktioniert es auch nicht. Habe ich auch schon versucht.
Vielleicht ein Typo in der Rev. 814?

EDIT:
Es liegt nicht am Skript, VM Image ausgetauscht und siehe da: Es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme bei dieser Phone Labor in unregelmäßigen Abständen Resysns, 6 an der Anzahl in der letzten Nacht, welche ich bei der 15195er nicht hatte. Nach diesem Resync stehen nur noch 8000 an, vorher hatte ich 17000.
Durch ab- und aufstecken des DSL kabels synct die Box wieder mit 17000. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hallo zusammen. Ich möchte auf diese neue Labor updaten von der letzten. Welche Einstellungen muss ich im Speed2fritz vornehmen, dass beim aufspielen der fw wirklich nur ein Update läuft? Weil bisher musste ich nach update auf höhere Version immer alles neu eingeben und die alten Configs werden ja leider nicht von neueren Fw gelesen

@ Scary674

Du meinst, dass auch nach einem Update die Benutzerdaten und Einstellungen in der Box erhalten bleiben?

Wenn ja: unter "Options" muss der Punkt: "Clear mtd3 and mtd4" abgewählt werden. Das empfiehlt sich nicht in jedem Falle, bei kleineren Firmware-Sprüngen von einer Version zur nächsten kann man es probieren. Bei grösseren Versionssprüngen zwischen den einzelnen Firmwares oder gar beim Flashen einer bislang "jungfräulichen" Box kommt man in der Regel jedoch um das Löschen der alten Einstellungen nicht herum.

mfg

naja es ist von der letzten Phone Labor auf die neue

Neue Phone-Labor klappt mit ADSL16+

Hallo Zusammen,

habe die neue Phone-Labor eingespielt und hatte sofort auch eine Internetverbindung, IPTV geht auch (zum Glück:p)

Probiere jetzt einmal die anderen Features aus, ModInfo wird aber nicht angezeigt und auch die normale Repeater-Funktionalität (also nicht WPS) finde ich nicht mehr:confused:
Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht?

Grüße
Pit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.