SPEED2FRITZ - FINAL 86 für 7270 V2 (w920v) Online

@marsie_hannover,

meine Box ist mit der FW online gekommen. Da ich wirklich merkwürdige Verhalten der Box hatte, habe ich sie komplett "platt" gemacht.
Versuch also mal die FW mit clear MTD 3/4.
Damit hast Du dann eine Kombination aus aktuellsten Treiber für das VDSL Modem und der Final Firmware.

Wie gesagt, Versuch mach kluch ... (Wenn Du Probleme hast kannste ja vorbeikommen, wohnst ja um die Ecke :hehe: )

Gruss
KlausBock
 
Hallo zusammen, ich bin online, da muss wohl der Port abgestürzt sein, er hat noch gesynct aber die PPPoE Pakete nicht mehr ins IP-Backbone zum Breidband POP geroutet.

Fragt micht nicht wie sowas passieren kann, aber ein Port Restart hat dann geholfen.

Übrigens seit dem läuft jetzt auch meine Version 54.04.86 auf dem W920V ohne fehler seit 4 Stunden.
 
Gibt es den irgendwer der mit mit dem Broadcom DSLAM helfen oder mir ggfls sogar eine funktionierende Firmware zur Verfügung stellen kann ? Verzweifel langsam :(
 
@alex23pdm,

sag ich ja -> Alles wird wieder gut ;)
Ist Deine Sig. noch aktuell (VDSL Treiber von der 65.04.78-15082) :confused:

@Snowy,

bitte leg Dir auch erstmal eine Signatur zu, ich hab auch langsam keine Lust mehr den Leuten Ihre Bestandsdaten "aus der Nase" zu ziehen :mad:
Kannst meine gerne als Beispiel nehmen :)

Gruss
KlausBock
 
@KlausBock so schöner ?
 
Ja Signatur ist aktuell, habe ich vorhin aktualisiert, hat mir das speedport2fritz Script so ausgeworfen den Dateinamen, warum?
 
@Snowy,

fast, setz noch die Grösse auf 1 -> Forumregeln, dann passt es ;)

Sie hilft aber ungemein und spart schon mal einige lästige Nachfragen :dance:
Hast Du die angegebene FW jetzt in Betrieb oder geht die auch nicht ?

Gruss
KlausBock

Edit: Na denn Prost auf den 777'ten Post :saufen2:

Edit2: @alex23pdm, kannst Du bitte mal Deine Firmware.conf.tar z.V. stellen, evtl. kommt Snowy damit ja auch wieder online !?
 
Zuletzt bearbeitet:
@KlausBock: Prost! :groesste:

@Snowy:

Ich habe im Speedport2Fritz script die Option "Select a special basis firmware(optional)" aktiviert und dort dann "TCOM BETA 65.04.78" verwendet.

Nur mit dieser Option hatte mein VDSL Treiber die Version 9.6.4.7.1.2 V. Das ist der einzige der sich mit der broadcom DSLAM zu syncronisieren scheint.

Danach hatte ich 24 Stunden syncronisierung, jedoch PPPoE Fehler und keine Einwahl ins Internet, lag aber wohl an der Telekom, nach heutigen Restart der Linecard lief meine Version von gestern ohne einen PPPoE Fehler sofort.

Gestern wollte sie aber gar nichts machen.
 
Müsste dann diese sein:
 

Anhänge

  • Firmware.conf.tar
    10 KB · Aufrufe: 7
@alex23pdm,

also ich versteh hier nur noch :bahnhof:

Bei Dir läuft der alte Treiber der 920'er FW, aber Johann hatte irgendwo die dringende Empfehlung ausgesprochen diesen Treiber nicht mehr zu verwenden.
Ich bin deshalb auch auf den Treiber der IPv6 Labor gewechselt, obwohl ich auch nie Probleme mit dem des 920'er hatte...

@jpascher: Falls ich was verkehrt verstanden habe, korrigiere mich bitte!

Jetzt müssen wir nur noch Snowy mit der Final online bekommen ...

Gruss
KlausBock

P.S. Hast Du noch Deine Firmware.conf.tar ?

Edit: Ok, Du warst schneller ;)
 
@KlausBock
Warum soll ich diesen Treiber nicht verwenden?
Er ist der Einzige den ich zum laufen gebracht habe!
 
@alex23pdm,

wie ich oben geschrieben habe, der sp2fritz Guru Johann hat von abgeraten, ich hatte auch nie Probleme damit. Allerdings habe ich keine FW mit dem 920'er Treiber und den letzten Labors gebaut...
Kann also nicht sagen, ob der auch noch an meinem Infineon 3.185.3 - H0 0 noch läuft.

Bislang läuft hier alles stabil, grössere Probleme habe ich noch nicht gefunden.

So, jetzt muss ich auch ins Bett ....

Gute N8
KlausBock
 
@Johann

Warum rätst du davon ab? Muss ich mir sorgen machen?
 
@KlausBock

So, gestern die Zicke vorm Herrn gehabt als Box: Alle versuchten FW-Kombinationen (auch deine Firmware.conf) wurden beim Flashen ignoriert. Nach einem Reboot begrüßte mich jeweils wieder die Original 65.04.78, die ich aktuell drauf habe. *grrr*

Wie kann das sein? Vorgestern nimmt die Box die Firmware an und gestern gar nicht...und das bei genau dem gleichen Equipment...

Gruß
Markus
 
@marsie_hannover,

befrei mal die Box für 10 min. von ALLEN Kabeln (incl. Strom).
Das gleiche Problem haben auch die "richtigen" Fritz!Boxen.

Mal sehen was gleich passiert ....

Gruss
KlausBock
 
Warum soll ich diesen Treiber nicht verwenden?
...

Wenn es bei dir passt dann ist das OK.

Der alte Treiber ist ausschließlich für Annex A und ist bereits sehr weit von der neun 7270 Firmware entfernt. IM Normalfall wird somit eher mit eine neuen Treiber möglichst auch alles funktionieren was an Erweiterungen dazugekommen ist.
 
[Unnötiges Vollzitat des vorangegangenen Beitrags entfernt - Ernest015]

Kann so eine Kombi dazu führen dass der DSLAM sich aufhängt und ich mich dann nicht mehr einwälen kann?
 
Am DSLAM wird sicher nichts verändert, egal welche Firmware auf der Box ist.
 
Probleme mit Fritz!Fon MT-D

Hallo zusammen,
letzte Woche habe ich erfolgreich meinen Speedport W920V mit gedumpten 1&1 Image auf FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v2.54.04.86 geflasht.
Ich nutze ein Fritz!Fon MT-D, welches beim 1&1 Image bei der Gegenstelle immer Störgeräusche verursachte. Mit dem jetzt geflashten Image macht das FRitz!Fon beim drücken der Hörertaste ein extremes rauschen. nach mehrmaligem Wiederholen verschwindet dann das Problem.
Da nach dem Flashen der 7270 Software auch das MT-D ein Update gemacht hat weiß ich nicht ob das Problem am Image der Box oder an der Software des Fritz!Fon liegt.
Hat hier evtl jemand das gleiche Problem?
Viele Grüße
dr.madmax
 
...letzte Woche habe ich erfolgreich meinen Speedport W920V mit gedumpten 1&1 Image auf FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v2.54.04.86 geflasht...

Da stimmt wohl was nicht, Du bist doch Telekom Kunden, was hat denn da 1&1 verloren :confused:
Welches Image hast Du denn jetzt auf die Box geflashed? Mit einer 7270'er FW wird Dein SP 920 wohl kaum booten können ...

Gruss
KlausBock
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.