Sebastian,
ob es sich lohnt kannst Du nur selbst beurteilen.
Sicherlich ist die Final mit alle Goodies bestückt die sich über die Anzahl der letzten Labor Versionen angesammelt haben.
Eine Empfehlung ist es allemal.
Zum anderen bist du auf den richtigen Weg.
Speicher Deine Settings ab und update Deine neue Final Version. Es wird so sein, dass du keine Settings mehr einspielen musst solange du nicht Clear gemacht hast in deiner neuen Firmware.
Bei der neuen bitte darauf achten, dass die dritte 3. Firmware angewählt ist für die LEDS.
Auch diesen Weg bin ich selbst heute gegangen, leider konnte ich die 86 Konfiguration nicht wieder zurückspielen - kein Internet Verbindung trotz grüner Internet Verbindung - aber mit der alten Konfiguration ging es wieder, zum Glück!
Für uns ADSL+ User gibt es scheinbar nur diesen Weg über die ältere Konfiguration die Internetverbindung zu bekommen.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob dieser Weg nur für die Leute geht die ADSL + (Entertain) haben.
Es kann sein, aufgrund der Feebacks hier im Forum, dass ohne ADSL+ es nicht geht.
Ist aber nur eine Vermutung von mir, sollte sicherlich noch getestet & bestätigt werden.
Mach weiter, es wird schon klappen....