Sparvoip

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also meine niederländische Bekanntschaft erreicht mich jetzt problemlos (wohne ja mehr oder weniger an der Grenze) und meine Verwandtschaft aus Schweiz und Frankreich kann mich jetzt auch zum jeweiligen nationalen Tarif erreichen, wenn nicht ich sie anrufe..... Nur der Sinn einer lettischen Landesnummer ist mir noch nicht klar *grübel*.

Also ich finde es gut auf diesem Weg ausländische Nummern "ergattern" zu können.
 
Nochmal wegen verlorengehen von Guthaben und Deutsches Recht: Bei den Prepaid Handys ist doch eigentlich auch ein ähnliches Prinzip. Siehe z.B. Blau.de:

"Das blau.de-Guthaben ist 180 Tage gültig. Nach Ablauf dieser Frist verfällt es. Mit jeder Aufladung verlängert sich die Guthabenfrist des alten Guthabens wieder auf 180 Tage. Nach Ablauf der Guthabenfrist sind Sie noch 2 Monate erreichbar. Sollten Sie in diesen 2 Monaten kein Guthaben aufladen, wird Ihre blau.de-Karte endgültig deaktiviert."

Also eine gängige Praxis. In den AGBs muss es aber drin stehen.
 
...und welche Internetrufnummer muss ich in meiner FritzBox eingeben

Sigi43 schrieb:
Es geht mit Fritzbox für 1min.
allerdings hatte ich bei voipbuster wieder auf sip.voipbuster.com gestellt, weil bei sip1 ich oft nicht bei der Gegensatelle gehört werde.


Das mit dem Server glaube ichjetzt mal so ganz blauäugig!

Aber was muss ich denn genau in meiner FritzBox ata eingeben?

Benutzername und Passwort schätze ich mal, womit ich mich registriert habe.
...aber die Internetrufnummer???
Wenn ich mich selber aus der Software anrufe sehe ich keine Rufnummer!
 
Hat schon mal jemand versucht,diese uminöse kostenlose VOIP-In-Nummer zu erhalten?
Ich habe bisher nur "Kauf-Nummer" gefunden!
Gruß von Tom
 
Bei Voipbuster ist es so, daß nach Kauf die Nummer kostenlos ist, wird hier wohl auch so sein.
In der Box muß die Rufnummer im Format 089-4456.. eingegeben werden oder etwas beliebiges, wenn die Nummer keine Rolle spielt.
 
Bei dem Pay by Phone scheint wohl der Wurm drin zu sein. Ich wollte 5 EUR Guthaben aufladen, also die entspr. 0900er Nr. angerufen, aber noch bevor ich den Code eingeben konnte, wurde die Verbindung gleich wieder getrennt nach der Tarifansage. Also nix aufgeladen aber 5 EUR abgedrückt :(

Ich habe den Support jetzt angeschrieben, da ich nicht vorhabe, die 5 EUR in den Wind zu schiessen.

Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht?

Grüsse,
piggie-mickie
 
Irgendwo hab ich hier mal gelesen das der Betrag bei pay per phone nur auf der Telefonrechnung auftaucht wenn die Aufladung geklappt hat. Aber ohne Garantie. Mußt mal suchen ob den Thread findest...
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ging das einwandfrei mit PaybyPhone,werde das jetzt mal mit der Rufnummer probieren!
Gruß von Tom
 
piggie-mickie schrieb:
also die entspr. 0900er Nr. angerufen, aber noch bevor ich den Code eingeben konnte, wurde die Verbindung gleich wieder getrennt nach der Tarifansage.
hast du vllt. die 0900er sperren lassen?
 
Mich hat auch gerade dies schon zitierte E-Mail erreicht. Und zwar unter der Emailadresse, die ich bei SipDiscount angegeben habe. Diese Adresse hat sonst niemand, d.h. ich bin mir SICHER, dass das gezielter Spam war.
Ich kann mich jedoch nicht erinnern irgendwo Spam oder "Informationen" über neue Ableger (wobei das ja nicht erwähnt wird) erlaubt zu haben.

Nur so als Info für euch....
 
Habe auch die emailadresse nur bei Sipdiscount eingegeben, und ebenfalls diese Spam-email erhalten.

2 Fragen:

Was genau gebe ich in der FB ein?

Hat schon jemand geschafft mit der FB+Sparvoip ein Gespräch von mehreren Minuten Dauer zu führen? Und wie war die Qualität?
 
Welche Internetrufnummer muss in der FritzBoxFon ata eingegeben werden?

Sebaddi schrieb:
Das mit dem Server glaube ichjetzt mal so ganz blauäugig!

Aber was muss ich denn genau in meiner FritzBox ata eingeben?

Benutzername und Passwort schätze ich mal, womit ich mich registriert habe.
...aber die Internetrufnummer???
Wenn ich mich selber aus der Software anrufe sehe ich keine Rufnummer!


Freunde!
Vergesst meine Frage bitte nicht ganz! *verzweifel*
 
Die Internetrufnumer ist wurscht. Trag irgendwas ein. Hauptsache, Du kreuzt nicht "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" an.

Benutzername und Kennwort genau wie Du gesagt hast.

Registrar: connectionserver.sparvoip.de

Oder connectionserver1.sparvoip.de (für die ersten 3 Server) oder connectionserver2.sparvoip.de (für die zweiten 3 Server). The same procedure as every neuer Anbieter. ;-)

Alle haben 6 Server, wo sich die Box nach Lust und Laune anmeldet. Läuft es mal nicht, kann es schon helfen, die Box neu zu starten, damit connectionserver.sparvoip.de neu aufgelöst wird und man mit einem anderen der 6 Server verbunden wird.
 
Stun Server

Hallo alle zusammen

ich wollte bloß fragen, ob jemand weiß, welchen Namen der STUN SERVER bei Sparvoip trägt.

Danke
 
Genaue Einstellung für die FritzBox bei SparVoIP

So!

Ein Dank für die hilfreichen Hinweise!
...und darum kommt hier mein geballtes Wissen, wie es bei mir läuft:

Internetrufnumme: 0049[+Vorwahl ohne 0][+Rufnummer] ()alles *WünschDirWasNummer*
Benutzername: [der Name, der bei der Anmeldung registriert wurde]
Passwort: [das Passwort, das bei der Anmeldung angegeben wurde]
Registrar: connectionserver.sparvoip.de
Proxy-Server: ...nix eingeben...
STUN-Server: ...auch nix eingeben!!!...
"Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden": nicht aktiv!!!
"Ortsvorwahl ergänzen Geben Sie hier Ihre Ortsvorwahl ein": habe ich auch nix eingegeben!

...und wisst Ihr was!? Das geht bei mir jetzt! Toll, was?
in diesem Sinne; Herzlichen Glückwunsch, Frohe Weihnachten und Frohe Ostern!

...und wenn Ihr jemanden am Telefon habt, schönen Gruß von mir! ,o)
 
Hallo,

ich hab ein Problem mit voipstunt/sparvoip zusammen mit der FBF:

Der Angerufene kann mich nicht hören, ich aber ihn. Als SIP-Server für sparvoip benutze ich connectionserver.sparvoip.de. Über sipgate klappt alles hervorragend - nur eben nicht kostenlos.

Hat jemand eine Idee?


Mett
 
Das Problem scheint leider öfters aufzutreten.
Bei voipbuster muß man dann den alten Server sip statt sip1 verwenden. Dabei wird dann die Rufnummer nicht übertragen, dafür die Gebühr angesagt.
Bei Sparvoip muß an vielleicht die Server durchprobieren.
Ist eben alles nicht vollkommen.
 
Klar, und morgen kommt geizvoip.com bzw. billigvoip.de oder sipgeiz.com und dann wird es wieder die gleichen Alternativen geben. Man sollte nicht zu viele Accounts bei diesen ganzen Ablegern anlegen, denn die Konditionen können sich doch rapide ändern und damit Eure Gründe, bei denen genau zu telefonieren ;-)

--gandalf.
 
krosscheck schrieb:
hast du vllt. die 0900er sperren lassen?

Nein ist nichts gesperrt, immernhin kam ja auch die Ansage, dass der Anruf 5 EUR kostet, danach wieder besetzt.
Ich habe jetzt hier im Forum einige weitere Aussagen gefunden, dass die T*** angeblich erst abbucht, wenn die Kontoaufladung erfolgreich war. Naja, ich dachte allein der erfolgreiche Verbindungsaufbau würde schon reichen. Werd mal die Rechnung abwarten.

Grüsse,
piggie-mickie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.