SparVoip und analog-Modem :x

Scoo

Neuer User
Mitglied seit
17 Sep 2004
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich fahr am Wochenende in die Schweiz und würd gern mal wissen, ob
jemand schonmal die Sparvoip-Software über nen analoges 56k-Modem getestet hat..
Wäre doch mal cool wenn ich von der Schweiz aus dann kostenlose Deutschlandgespräche führen könnte - leider hab ich da aber wie gesagt kein BreitbandAS..

Naja, wenn jemand was weiß bitte mal melden, ansonsten muß ich das wohl mal selber testen
(ja ich weiß, auf der Homepage steht was von Breitband und min. 64 kb/s :D )

Greez
der Scoo
 
Hi!

Na ja, getestet habe ich es nicht, aber die Server unterstuetzen G.729.
Und der ist eigentlich Modem-Tauglich.
Ob die SparVoip Software auch G.729 kann.... keine Ahnung. Bezweifele es.
Such ein SIP-Client der G.729 kann und probiere es aus.

Gruss
 
Lade Dir doch Asterisk auf Deine Windows Maschine. In der Schweiz ist der g729 -er Codec nicht Patent geschuetzt. Setz die Maschine auf, log Dich mit dem Softphone in Deinen neuen Asterisk Server und los geht's.
Cooler Nebeneffekt: Du kennst Dich nach dem WE garantiert mit Asterisk aus und willst nie wieder was anderes haben.
PS: Telefonieren von der Schweiz ins CH Festnetz kostet das gleich wie ins deutsche Festnetz.... ich weiss nun nicht wirklich, wo der Vorteil sein soll, wenn Du ueber nen Modem ins CH Festnetz Dich einwaehlen willst, noch ne VOIP connection nach Deutschland aufzubauen.... ;-)

gruss
Chris
 
Vielleicht hat er ja einen kostenlosen Internetzugang, dann würde es sich ja lohnen,....
 
Hey, danke für eure Antworten :)

Nein, habe keinen kostenlosen Zugang
und nein, ich glaube nicht, dass das Tefloniern von CH nach BRD genau so günstig ist wie Einwahl / Telefonieren landesintern in der Schweiz.
Wäre schön, wenn man für 1,5 bis 3 Rappen (~1 - 2 Eurocent(?) ) per Minute in's Ausland telefonieren könnte.
Das klappt ja nichtmal hier (ohne call-by-call) :x
Werd das aber wohl mal grad bei der schweizer Telekom nachschauen..

Und mit Asterisk kenn ich mich in der Tat nicht aus, werde es wohl auch nicht mehr schaffen bis morgen früh um 7 das noch alles zu erlernen zumal ich noch gar nicht zu Hause bin :x :D

Vielen Dank für eure schnellen Antworten :)
der Scoo

edit:
P.S: Ich laß mich einfach von Deutschland aus mit sparvoip in der Schweiz anrufen und zahl dann auch keinen cent *fg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Scoo schrieb:
teflonieren in der schönen Schweiz..

Hi
du kommst aus der Schweiz wie ich annehme?
Kannst du mir ein paar Tricks sagen wie ich da über einen (vermutlich) swisscom TelAS (analog) günstig telefonieren / surfen kann?
Hab mir schon ein paar call-by-call i-net Anbieter rausgesucht (init7, sunrise, meinecom, tele2, usw.)
kann ich auch call-by-call für Telefonate nutzen und welche wären das dann?

Schonmal vielen Dank vorab
der Scoo

P.S:
Telefonieren aus der Schweiz nach Deutschland kostet laut swisscom-homepage irgendwas um die 12 Rappen - also ca. 10 Rappen mehr als meine cbc-internet-provider..

... bitte keine PN ... dafür ist das Forum da ....


also, wirklich: wenn du voipen kannst, dann nimm doch einfach deine düütschen Provider her.... dann macht das nämlich keinen Unterschied. Ansonsten kannste unter http://www.teltarif.ch seh'n wer am günstigsten ist... hat aber ehrlich gesagt nichts auf einem ip-phone-forum zu suchen ....

gruss
chris
 
merc schrieb:
...hat aber ehrlich gesagt nichts auf einem ip-phone-forum zu suchen ....

.. und genau aus DIESEM Grunde hatte ich dir eine PN geschickt.
Offtopic wollte ich hier nämlich nicht werden ;)

Aber dennoch Danke für Deine schnelle Reaktion.
Auch von mir einen schönen Gruß und ein ebenso schönes Wochenende!
der Scoo
 
Schau dir doch mal Sipsnip an.Sparvoip im Stay Connected einbinden,und dann per Callback in der Schweiz kostenlos telefonieren.
;-) Enjoy

Bye
Alf
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.