chickolino
Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 0
... es spielt keine Rolle, ob man eine für 2 Jahre im voraus bezahlte Ortsrufnummer hat oder eine kostenlose Sparrufnummer. Habe noch eine alte 0355 Nummer, die stets zuverlässiger funktionierte als die später eingeführten Frankfurter Nummern.
Also nachdem was ich bisher von anderen gehört habe, haben die 069er rufnummern bislang noch nicht wieder funktioniert.
Die leute die eine Festnetznummer aus Ihrem Ortsnetz von sparruf gebucht hatten, hatten jedoch immer mal wieder das Vergnügen das es mal funktionierte (und dann wieder nicht).
069 hatte bei allen die ich kenne das Verhalten was ich schon mal oben beschrieben habe:
a.) von der registrierten Nummer aus (z.b. beim Rückruf) Dauerbesetzt
b.) von einer unregistrierten rufnummer aus hiess es die rufnummer ist nicht bekannt oder nicht vergeben
Bei den Leuten mit Festnetznummer aus dem eigenen Ortsnetz von Sparruf, konnte der Anrufer dagegen die rufnummer anwählen und der Kunde (mit der registirerten rufnummer) konnte auch auf "seiner" Ortsfestnetznummer zurückrufen um verbunden zu werden.
Es macht allerdings wohl keinen unterschied ob man die Ortsfestnetznummer von sparruf gerade in der "gratis Testphase" nutzt oder ob man dafür bezahlt hat, weil man sie für 1-2- oder gar 3 Jahre lang gebucht hat.