SPA942 - Passwort vergessen

^cHiLLa^

Neuer User
Mitglied seit
13 Dez 2008
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

Ich habe vor ewigkeiten mal 2 Linksys SPA942 über einen VoIP Anbieter gekauft gehabt, jedoch ist dieser mittlerweile "pleite"
Das Telefon startet zwar noch, jedoch kann ich im "Menu" kein anderen Anbieter eintragen, und ich bin nicht mehr im besitz des Admin Passworts .. nun sitz ich da mit 2 Telefonen, aber kann sie nicht nutzen..


Danke

^cHiLLa^
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Danke für den Tipp, jedoch wenn ich das Starte und die IP eingebe, (progamm "connected") frägt er mich nach dem Passwort...

Dort steht auch n Tipp wie ich das Tel. auf Factory Settings bekomme, jedoch kapiere ich das nicht so ganz..

You must provide the SPA administrator's
password to upgrade. If you are the administrator
and forgot the password, you may perform a
factory reset by entering * * * *, option 73738#,
and value 1 from a telephone connected to the
unit to be upgraded.

Wenn ich nun im Telefon die 4x * eingebe, passiert nichts, wenn ich die 73738# eingebe, passiert auch nichts.. irgendwie steh ich da n wenig auf dem schlauch ..

MfG
^cHiLLa^
 
1. Pick up the handset attached to your SPA device. You may or may not hear the dialtone.
2. Dial ****73738# ( oder auch stattdessen 877778 )
3. Dial 1# to confirm.
4. Hang up.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Erledigt
2. Erledigt
3. Erledigt
4. Erledigt

- Kein Reboot, nichts.. Wenn ich nun versuche die FW aufspielen, nur mit dem User "admin" und ohne passwort, frägt er mich dennoch nach einem Passwort *grmpf*

MfG
^cHiLLa^
 
dann ist der zugang providermässig gesperrt

hilft nur nach googlesuche nach z.b. "provider"spa factory reset
 
Ich habe noch mehr gefunden:

.....The very first thing to do is try to reset the device again by using **** and then 73738# as per the original instructions...
By the way, if you are prompted for a password, try any of these: 78196365#, 50274537#, 7756112#, 8995523#, 5465866# (and if one works, then hit 1 to confirm).

We had read that you could change the user and admin passwords to known values by feeding it an XML file that looks like this:

Code:
<flat-profile>
   <Admin_Passwd>4321</Admin_Passwd>
   <Enable_Web_Server ua="na">Yes</Enable_Web_Server>
   <Web_Server_Port ua="na">80</Web_Server_Port>
   <Enable_Web_Admin_Access ua="na">Yes</Enable_Web_Admin_Access>
   <Protect_IVR_FactoryReset ua="na">No</Protect_IVR_FactoryReset>
   <User_Password ua="na">1234</User_Password>
</flat-profile>


The above is a plain text file that should be saved using the filename 666666666666.xml (where the 6's are the MAC of your PAP-2) - basically it replaces the XML file you obtained from Vonage in an earlier step, and should be placed in the TFTP server root directory and any other directory where you had to place the original XML file (be sure you delete/overwrite any copies of the original XML file that you downloaded earlier).

This is how I did a reset on my PAP2:
I opened the box to find a two pin jumper for three pins available on
the board. I kept the device ON, (I used NONSTATIC gloves) pluged off
the jumper from the second and the third pins and connected it to the
first and second pins. Then I punched in "****" and "FACTRESET" and
then "1" on the telephone connected to the PAP2. It announced that it
did RESET successfully. I then switched of the PAP2 and reverted the
jumper back to its second and third pin position and closed the box. I
had the PAP2 unlocked!


http://www.voip-info.org/wiki/view/Linksys+PAP2+Unlocking+Methods


Die Seite ist wirklich interessant
 
Der Übersicht halber ein Doppelpost, tut mir leid.

A. In order to reset your SPA device to the factory default values, complete these steps.

1. Unplug your Ethernet cable.
2. Press **** in order to access the voice menu.
3. Press 73738#.
4. Login with the username user when you access http://spa-ip-address.
5. Login with admin when you access http://spa-ip-address/admin/.

Note: If you reset your device, it erases all your current configuration settings. If your SPA device is provisioned by a service provider, the reset function can be password protected. In this case, contact your service provider.

Q. How do I enable the Admin web access (http) from the phone?


A. Complete these steps:

1. From the IVR (voice menu), press 723646#.
2. Press 1 in order to enable web admin access. 0, or No on the web, is the default and disables it.

Q. How do I enable access to the SPA2102 Web Interface?


A. Complete these steps:

1. Use the analog phone and press ****.
2. From the IVR (voice menu), press 7932#.
3. In order to enable this feature, press 1 and 1 again.

Q. How do I enable access to the SPA3102 Web Interface?


A. Complete these steps:

1. Use the analog phone and press ****.
2. From the IVR (voice menu), press 7932#.
3. In order to enable this feature, press 1. Now you can access the web server configuration screens.

Note: You can press 110 in order to learn your IP address.
 
moin, bzw. abend.

Das mit den Codes, und Netzwerk Cable unpluggen und Code eintippen möchte so alles nicht wirklich. Bekomme auch keine Ansage über den Hörer das ich irgendn Code eingeben soll..

Habe das teil nun mal geöffnet, dort sind 3 Jumper, mit je 3 Pins .. leider ist nicht ersichtlich wofür die jeweiligen Jumper / Pins sind ..

Die Ersten 2 Sitzen untereinander..


Code:
   R21   JP1
3 [**]*


Code:
3   [**]*
JP3
Code:
     R65 
     R64
     R63 
     R62
     C79
A | L25 | 23
     L5  |
           | C69
     L26| 
           | U24
     C71    
     R55
     R54
     R57
     R56

Dies steht unter dem 2ten Jumper..

Der Letzte sitzt Rechts und "quer" (leider erlaubt mir die Forensoftware das nicht so darzustellen..
Code:
       1C139 C138       3
JP2 [**]*

- Kleine Legende die *** Stellen die Pins da die [] stellen die Jumper da..
- Die Zahlen, etc. sind die sachen die Jeweils über oder Unter, neber den den Pins/Jumper stehen..

Für mich sieht es so aus als wäre der oberste Jumper die nummer 1, der "quer" stehende die 2 und der unter dem 1ten der 3te Jumper..

MfG
^cHiLLa^
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,167
Beiträge
2,247,307
Mitglieder
373,705
Neuestes Mitglied
brunomuehl
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.