SPA-1001 mit HE

MC ASUS

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

versuche schon seit längerer Zeit mein SPA-1001, der hinter einem Linksys RV042 ist, mit einem Host Europe SIP Account zum laufen zubekommen.

Bekomme es aber nicht hin, ich kann zwar raus in Richtung PSTN aber nicht von PSTN auf SIP.

Und wenn ich das ding in dem Router als DMZ angeben funktioniert es auch nicht.

Hat jemand das schon mal zum laufen bekommen???

Daten:

Product Information
Product Name: SPA-1001
Software Version: 3.1.19(SE)
Hardware Version: 3.0.0(0929)
Client Certificate: Installed
Customization: Open

RV042:
Firmware version : 1.3.7.4

HE SIP

HE FAQ

Hallo
das klingt nach einem typischen portforward-Problem. Benutze mal die Suchfunktion hier im Forum zu diesem Schlagwort.
oder Du könntest versuchen im SPA "NAT mapping enable" auf yes zu stellen, oder aber einen STUN server probieren.
hier gibt's ein paar standard settings zum vergleich:
http://spakonfig.de/

Re

Hab es gestern noch mal getestet selbst wenn ich das SPA als DMZ setzte
dann funktioniert es nur ausgehende!!!

Dann schließe den SPA mal direkt am Modem an (ohne Router). So weisst Du sehr schnell ob es an Dir liegt oder am Provider.

(Natürlich vorher alle notwendigen Einstellungen vornehmen weil Du so nicht mehr auf die Weboberfläche kommst.)

Mahlzeit,

Dann schließe den SPA mal direkt am Modem an (ohne Router).

mit dem 1001er dürfte das nicht funktionieren, da das direkte Anschließen ans Modem noch einen PPPOE Client erforderlich macht, den meines Wissens nach nur der 2100er hat.

Ansonsten kann ich mich vishcompany nur anschließen.

Viele Grüße
C

Re

Hier mal ein Auszug aus der Conf.

Ich behaupte mal, wenn das ding DMZ ist, kann es daran nicht liegen.

Anhänge

• info.JPG
    info.JPG
    121.4 KB · Aufrufe: 8
  • Line 1.JPG
    Line 1.JPG
    186.7 KB · Aufrufe: 7
Nabend,

das wäre der triviale Ansatz.

Mal eine Frage für mein Verständnis. Das nicht-Funktionieren von eingehenden Anrufen stellt sich nicht zufällig so dar, dass es zwar noch klingelt, aber beim Abheben nur noch Stille ist?

Gruß
C

Stell doch bitte auch screenshots von "System" und "SIP" ein.

Hast Du schon einen STUN server oder NAT keep alive probiert?

Mir fällt auch auf, dass dein SPA keine IP hat und Du auch kein Gateway angegeben hast. DNS wäre eventuell auch nicht verkehrt und Datum / Uhrzeit ist nur noch ein Schönheitsfehler.

Und wie vishcompany schon geschrieben hat, probiere mal NAT keep alive. Vielleicht hilft auch die Registrierungszeit runter zu setzen. Wenn ich das richtig sehe, registriert sich der SPA nur einmal in der Stunde - versuche einmal 180 Sekunden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.