SP W920V zu einer FritzBox machen - Vor- und Nachteile?

Vor und Nachteile sind sehr individuell, da ja die Rahmenbedingungen die ausschlaggebende sind.

Von AVM aus sollte eine neue 7570 Firmware in den meisten Fällen die ultimative Firmware für einen W920 darstellen.

Es gibt aber immer Ausnahmen.

Man kann daher Einzelerfahrungen nie Verallgemeinern.


Die Mehrheit von W920 besitzen wird wohl kaum eine andere Firmware brauchen oder benutzen wollen als von T-hom angeboten wird.

Eine Umstellung auf eine 7570 Firmware ist in den meisten Fällen ratsam und bringt in den meisten Fällen keine Nachteile.

Für alle die gern Basteln und auch mehr auf den W920 ausprobieren wollen wie:

Freetz addons

oder auch "nur" eine 7270 Labor Firmware,

gibt es jedoch keine Alternative zum Skript.
 
Ihr habt ja mächtige Arbeit geleistet.
Aber ich laß mal die Finger davon. Ist mir zu kompliziert, ständig wird auf eine andere Seite verlinkt auf der es dann wieder anders beschrieben wird.
Bei mir scheitert schon die Linux installation. Zum Ende hin wird nach einem Ordner, Benutzername und Passwort gefragt, kann aber keinen Ordner auswählen. Dann hab ich SpeedLinux installiert, da kommt kein download der ./download_speed-to-fritz.sh Datei zustande.

Wenn einer ne genauere Anleitung für den Speedport W 920v hat probiere ich es gerne nochmals, aber so ist mir das zu unsicher. Bin zwar kein Anfänger in Sachen PC, aber mit Linux hatte ich noch nie was am Hut.
 
Speedlinux hat das file ./download_speed-to-fritz.sh bereits im user Verzeichnis.

Also als user anmelden und in der konsole

./download_speed-to-fritz.sh eintippen und der download müsste starten, vorausgesetzt deine Windows Netzwerkseinstellungen sind korrekt, und du hast Internetverbindung.
 
Also als user anmelden und in der konsole
user: freetz und passwort: freetz?

./download_speed-to-fritz.sh eintippen und der download müsste starten, vorausgesetzt deine Windows Netzwerkseinstellungen sind korrekt, und du hast Internetverbindung.

Der download klappt, aber dann kommt, das das file locked ist. Ich solle mit "svn cleanup" den lock entfernen, was aber nicht geht.
 
@thommythomm

user: freetz und passwort: freetz?

Ja, wenn du die Voreinstellungen bei der Installation nicht geändert hast.

Der download klappt, aber dann kommt, das das file locked ist. Ich solle mit "svn cleanup" den lock entfernen, was aber nicht geht.

Irgendwas ist von vorangegangen Fehlversuchen irreparabel.
Lösche das Verzeichnis speed-to-fritz
Wahrscheinlich musst du dazu sudo rm -df speed-to-fritz eingeben.

Dann erneut ./downlaod_speed-to-fritz.sh
 
Danke.
Habe es nun über Ubuntu fast geschafft. Bin nun in der speed-to-fritz Configurations.
Kann man denn keine Firmware (ich hätte gerne die AVM 7270_15559) auswählen?

Edit: Habe es doch gefunden. Ist die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Labor-Firmware 74.04.78-15620 vom 06.11.2009 richtig?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    72.9 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht was du willst, normal reichen die Voreinstellungen.
Den entsprechenden Type wählen und Rest belassen wie es war.

Speedlinux ist ja auch ein Ubuntu 9.04, muss mit speedlinux funktionieren ich arbeite fast ausschließlich damit.
 
Ich weiß ja nicht was du willst, normal reichen die Voreinstellungen.

Ich will meinen Speedport W 920v flashen, damit ich am Speedphone 300 mal WebRadio testen kann. Fernsehen per Entertain soll weiterhin möglich sein.
 
@thommythomm

Edit: Habe es doch gefunden. Ist die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Labor-Firmware 74.04.78-15620 vom 06.11.2009 richtig?

Nicht ganz. Wenn du auf eine Zeile mit "Select a special T-Home, 7570, AVM usw. firmware" gehst und dort die Leertaste drückst, erscheint eine weitere Zeile direkt darunter. Diese Zeile kann durch Drücken der "Enter"-Taste angewählt werden.

Es kommt dann ein Fenster, in dem alle möglichen Firmware-Versionen zur Auswahl stehen, die gewünschte kann jetzt mit Pfeil rauf/runter und Leertaste gewählt werden.

mfg
 
Hat geklappt. Danke.
 
W920V-Speedbox?

Hallo

Wie muß ich vorgehen wenn ich aus der W920V ne Speedbox machen will wo man die DYNDNS eintragen kann und nen Smargo über Cccam betreiben will.
Habe von Linux null Ahnung. Ich habe schon mehrere Fritz IMG drauf gehabt leider sind alle ohne die Registerkarte für den eintrag der DYNDNS.
Gibt es vieleicht schon ein IMG für blöde wie mich nur zum AUfspielen?

Danke
 
Hallo zusammen

Ich muß mal eben was los werden. Hab am WE meinen Speedport 920 gefritzt. Alles bestens, bin einfach nur Schritt für Schritt der Anleitung nachgegangen, und alles hat ohne Probleme geklappt.
Leider bin ich noch nicht mit allen Funktionen der Speedbox durch. Aber mein Relook 400 kann auf den Medienserver zugreiffen, und die Filme laufen erstklassig. Die Speedbox empfägnt Faxe und leitet die als Mail weiter etc...
Alles in allem eine Super Arbeit, die das Team geleistet hat. Herzlichen Dank für eure Mühe.:dance:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.