SP W920V zu einer FritzBox machen - Vor- und Nachteile?

Zur Zeit habe ich ja noch kein VDSL, esd wird erst nächste Woche geschaltet.

Aber als ich Unterstützung für IPTV über T-Home Entertain aktivieren - herausgeommen habe, klappte dann die Überprüfung.

Ist es denn so, dass es bei normalem T-DSL deaktiviert sein soll / muss?

Wenn ich jetzt also VDSL habe, muss ich das wieder aktivieren?

Wie kann ich denn dieses kosmetische Problem lösen und das *alte* Netzwerk rauswerfen?
 
Ja genau, bei ADSL-Anschlüssen ohne IPTV muß der Haken raus. Bei VDSL (mit umgestellter Architektur auf VLAN8) muß der Haken rein.

Happy computing!
R@iner
 
W920v in nativ 7570 flashen Anleitung !!!

[EDIT: Sinnloses Monster-Vollzitat von Buzz@ entfernt. --gandalf.]

ich erklär dir jetzt mal etwas verständlicher beschrieben, wie man das image problemlos auf den 920v bekommt :p

als erstes zieh dir die aktuelle 15316 labor:

http://www.avm.de/de/Service/Servic...570_7270_IPv6_en/fritzbox_lab_15316__7570.zip

und das ruSpeedPortUploader Tool !

den ruSpeedport entpacken und die 7570 firmware von avm auch !

dadrin sind 2 images, dieses hier "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL_LabIPV6.en-de-fr.75.04.94-15316.image"
nochmal extra entpacken, da siehst du dann einen tmp ordner und da drin ist das kernel.image was wir unbedingt brauchen !

zur info, das avm image selbst kann man leider nicht für den ruspeedport benutzen sondern nur das kernel aus diesem image !

diese kernel.image datei in den extra entpackten ruSpeedPortUploader ordner entpacken und dann wlan und alle netzwerkkarten deaktivieren im pc !

danach eine einzige netzwerkkarte aktivieren und dort falls sie feste ip's hat auf automatisch stellen und diese mit dem LAN port 1 von der 920v verbinden !
pc neustarten ...

jetzt das tool starten und 1 a. b. und c. durchgehn !

bei 2.F auf t-com wählen (falls du eine original t-com firmware noch drauf hast) und jetzt GANZ WICHTIG !!! das Branding bei g. auf AVME (punkt e) kein AVM (a) sondern auf AVME das ist sehr wichtig !!

danach gehts weiter mit u also upload starten, wenn er das kernel.image anerkannt hat wird das tool jetzt die ip deiner netzwerk karte umstellen (du hast ja vorher auf automatisch dhcp gestellt) und dann gehts los ...

stecker raus rein usw. bis er anfängt und jetzt kann es heikel werden ! falls beim übertragen das notepad bzw. editor mit einer fehlermeldung kommt dann musst du im ruspeedportuploader tool unbedingt weitermachen (irgendeine taste drücken) und das 2-3 mal (können weitere 2-3 editor fehlermeldungen kommen) bis er MTD3 und MTD4 macht und dann nochmal ins schwarze dos fenster drücken bis es ausgeht und piept !

dann netzwerk karte wieder auf DHCP automatische ip von hand einstellen und PC NEUSTARTEN !!

danach wieder das tool starten branding auf avme, ip zum flashzeitpunkt t-com und upload starten !

dann sollte es aber 100% fehlerfrei durchlaufen !! falls du glück hast läuft das schon auf anhieb, bei mir war aber immer der 1. durchlauf mit fehlern wie oben beschrieben :)

nach dem flashen im fritzbox menü werkseinstellungen laden und das wars eigentlich schon ^^

hoffentlich konnte ich dir oder vielleicht auch anderen w920v besitzern weiterhelfen !

LG
rotarum :D
 
Ist es denn jetzt möglich mitlerweile den ersten Flash ohne Linux zu machen? Weil so liest es sich aus dem ganzen Thread hier. Oder geht das nur für die 7570 Firmware? Wollte die neue 7270 Labor nehmen, die dann fast die neue Final wird. Da ist endlich die Funktion bei pst Dateien vom Sticvk an der Box aus zu verwalten.
 
Aus gegebenem Anlass weise ich alle Beteiligten darauf hin, daß die Verwendung von Vollzitaten sinnlos ist und Zitate nur sehr sparsam einzusetzen sind. Bezieht man sich auf einen weiter zurück liegenden Artikel von xxyyzz, so kann man mit @xxyyzz auch direkt diese Antwort adressieren, anstatt das ganze Posting nochmals müllenderweise zu wiederholen. Bitte lest nochmals die Forumsregeln. Weitere Vollzitate werden mit Verwarnungspunkten versehen.

Zurück zum Thema. Danke!

--gandalf.
 
@ Scary, das ruSpeedPortUploader tool ist ein windows programm und hat nichts mit linux zu tun :)

ich würde an deiner stelle keine 7270 firmware nehmen, da dort meistens nur bugs sind und dsl leitungen meistens keinen sync bekommen sprich keine automatische einwahl möglich ist !!

die oben in der anleitung beigefügte 7570 labor ipv6 firmware läuft verdammt stabil auf der 920v und die dsl leitung steht auch sofort wie bei einer t-com firmware !
 
und das kann ich jetzt direkt machen ohne irgendwas vorher mit diesem speed2fritz unter linux obwohl ich eben die original tcom drauf hab? mir gehtd ja auch darum mein firtz mini wieder nutzen zu können bzw den mtd
 
du kannst die 7570 labor firmware wie oben in meiner anleitung beschrieben mit dem windows/dos tool direkt in deine w920v flashen (das kernel.image davon) ohne irgendwas zu scripten bzw. mit linux rumzuspielen :p
 
ok zur sicherheit gefragt: das gilt aber nur für diese fw oder auch zb wenn ich mit dem kernel tool was es ja gibt da eine runterlade und as kernel entpacke... und hat die 7570 denn auch aller derzeitigen extras der 7270?
 
du kannst jede 7570 firmware in die w920v flashen, weil sie 1:1 baugleich sind !

zudem funktioniert die einwahl zuverlässig und vdsl halt noch, deswegen keine 7270 fw verwenden wenns geht :)
 
Also, wer das ruKernelTool hat, braucht den ruSpeedPortUploader nicht, und schon gleich zweimal nicht den TotalComander, denn das ruKernelTool macht das alles viel einfacher und benutzerfreundlicher. Obendrein mit einer GUI.

Auch hat das ruKernelTool den Vorteil, daß es das Branding und Annex passen einstellt!

Und das ruKernelTool ist ein für Windows geschriebenes Tool und wird es auch bleiben.

Happy computing!
R@iner
 
ok danke erstmal. nun die frage: wie bekomme ich das tool zum laufen? hab alle AV und FW abgeschaltet aber das tool kann nicht verbinden zum speedport

TCP-Connect konnte nicht aufgebaut werden. Nutze ich direkt dieses getrufrotzboxadam2ip dann kommt ebenfalls dieses fenster. Egal ob Windows 7, oder direkt unter XP
 
Von welchem Tool redest Du nun? Also in XP sollte es normalerweise überhaupt keine Probleme geben, egal ob ruSpeedPortUploader oder ruKernelTool.

In XP machen nur veraltete Nvidia-Netzwerkkarten-Treiber Probleme. Oder eben die hausgemachten, wie die Verwendung von Security Suiten oder TunningTools (inkl. XP-Anti-Irgendwas).

Welcher Security Suite setzt Du ein und welche Netzwerkkarte ist verbaut?

Happy computing!
R@iner
 
Moin zusammen! Hab es soweit nun alles hinbekommen, aber die FW hat ja sehr große Nachteile leider. Zum einen absolut keinen Mini-Support und zum Anderen spinnt seitdem mein WLAN. Obwohl alles richtig eingestellt ist und auch aktiv. Kann mein Laptop nicht mehr verbinden. Bei der Suche wird nicht mal mehr der ROuter per WLAN gefunden. Muss den einmal rebooten und ebenso mein Laptop dass dann die Suche wieder erfolgreich ist. Mach ich diesen später aus und wieder ein, genau das Gleiche. Per LAN hingegen alles einwandfrei. Muss also wohl zurück zur TCOM wieder. Schade eigentlich. Oder ich teste eben doch mit 7270 aber da ist diese Linux-Weg so schwierig. kann man nicht die Kernels schon irgendwo fertig laden? Also die gepatchten?
 
bei mir funktioniert die labor 15316 ipv6 sehr stabil und auch das WLAN hat eine große reichweite !! kann also deine probleme nicht nachvollziehn ...
 
Ich habe hier mal aufgeräumt... Ab jetzt bitte keine Privatkriege mehr, die werden unverzüglich und kostenpflichtig entsorgt!
 
Also,

zu den Leuten die hier Rainer's Arbeit schlecht reden:

IHR HABT KEINE AHNUNG !!!

Das Tool ist so einfach das es kaum einfacher geht.

Es ist einfacher und schneller als TC & die neue recover-tools ausm Skript.

Es läuft unter Windows und erlaubt auf die schnelle das wechseln der FW bei einer Box.

Ich finde es eine Unverschämtheit was einige Leute sich hier rausnehmen.
Das Tool stammt KOMPLETT aus seiner Feder. Da ist KEIN geklautes gut dabei.Der nette Poster der das behauptete hat keine ahnung.


RAINER ---> :groesste::groesste::groesste::groesste::groesste::groesste:


Lass dich nicht unterkriegen. Top Arbeit :)
 
... das aber ist hier nicht das Thema, deshalb bitte endlich BtT!
 
Ja genau, bei ADSL-Anschlüssen ohne IPTV muß der Haken raus. Bei VDSL (mit umgestellter Architektur auf VLAN8) muß der Haken rein.
R@iner

Hallo Rainer,

ich komme wieder zum Thema zurück.;)

Bedeutet das nun, dass sobald bei mir VDSL geschaltet ist, ich dann im Menü der FB (ehemals W920V) den Haken wieder setzen muss?

Danke für Infos und lass Dich nicht ärgern - Ich bin Dir für Deine Unterstützung Dankbar.

Abschliessend noch:
Sollte einmal etwas mit der jetzt auf FB geflashten W920V sein und sie muss ausgetauscht werden - ist ja ein Mietgerät der Telekom - kann ich mit Deinem Tool alles wieder in den Original Werkszustand der W920V zurücksetzen?
Oder geht das zurücksetzen vielleicht noch einfacher...?

Eine schöne Woche wünsche ich Dir und allen anderen....
 
Bedeutet das nun, dass sobald bei mir VDSL geschaltet ist, ich dann im Menü der FB (ehemals W920V) den Haken wieder setzen muss?
Warum stellst Du alle Fragen doppelt und dreifach?

Sollte einmal etwas mit der jetzt auf FB geflashten W920V sein und sie muss ausgetauscht werden - ist ja ein Mietgerät der Telekom - kann ich mit Deinem Tool alles wieder in den Original Werkszustand der W920V zurücksetzen?
Sorry, aber warum muß man Dir alles mehrfach vorbeten? :-( Lies doch einfach mal, was man Dir schon geschrieben hat. Fang am besten ganz von vorne an!

Oder geht das zurücksetzen vielleicht noch einfacher...?
Du kannst ihn ja unter den Christbaum legen und warten was passiert...

Happy computing!
R@iner
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.