SP W920V zu einer FritzBox machen - Vor- und Nachteile?

Du kannst ihn ja unter den Christbaum legen und warten was passiert...

Happy computing!
R@iner

Bei allem Respekt, aber ich halte Deinen Ton für unangemessen.

Ich habe freundlich gefragt und bin es nicht gewohnt, derart angegangen zu werden.

Wenn Du heute einen schlechten Tag hast, so liegt es sicher nicht an mir.;)

Und zu Deinen Frage:

Ich bin nicht so ein Fachmann wie Du es bist und ich versichere mich lieber gerne doppelt, bevor ich einen Fehler mache.
Ich arbeite mit Computer, seit es diese gibt und sie noch Raüme gefüllt haben, doch auf diesem Gebiet (Netzwerk - VDSL und vor allem das umflashen von Geräten) bin ich unerfahren und unsicher. Das ist doch keine Schande.

Ich kann als Arzt zu meinen Patienten auch nicht sagen, wenn sie mich das x-mal fragen, was die Diagnose bedeutet: Fragen Sie doch den Nikolaus.

Daher hätte man meine Fragen einfach mit Ja - repektive Nein beantworten können.

Daher: Keep cool.
 
Canon ich muss sagen du hast einige Sachen mehr als einmal gefragt und dein Ton war auch etwas "gewöhnungsbedürftig".

So wie es in den Wald hineinschalt so schalt es auch hinaus. Von Daher :)

Ganz lieb und normal fragen und gut ist.

Rainer leistet hier Support und Hilfe und das alles freiwillig.



@RAINER

:groesste::groesste::groesste:

Und das ist :meinemei:
 
Nein das sehe ich ganz anders. Du stellst Fragen, die ich dir beantworte. Du liest die Antworten nicht mal, sondern stellst die gleichen Fragen etwas später nochmal.

Ich hatte dich schon mal darauf aufmerksam gemacht, daß Du die Sachen auch lesen mußt, die man dir schreibt. Das zieht sich hier bei Dir von Anfang an durch den Thread!

Hier wird Hilfe zur Selbsthilfe geboten, aber wir sind nicht in der Kirche, wo alles mehrfach vorgebetet werden muß, zumal es dir im gleichen Thread schon beantwortet wurde.

Und dein Vergleich mit dem Arzt hinkt gewaltig!

Mag sein, daß ich heute nicht mehr gut drauf bin, aber das ändert nichts. Aber keine Sorge, ich werde mich zukünftig zurückhalten.

Happy computing!
R@iner
 
.....und dein Ton war auch etwas "gewöhnungsbedürftig".

So wie es in den Wald hineinschalt so schalt es auch hinaus. Von Daher :)

Ganz lieb und normal fragen und gut ist.

Hallo BurningChrash,

darf ich Dich ganz freundlich fragen, an welcher Stelle genau, mein Ton *gewöhnungsbedürftig* war?
Ich habe immer sachlich, freundlich und völlig normal gefragt.

Und warum ich einige Dinge vielleicht doppelt erfrage oder in anderem Zusammenhang erneut, habe ich ja gerade dargestellt. Bin unsicher, kein Fachmann auf diesem Gebiet und sehe das nicht als Schande an, ganz im Gegenteil.
Auch lese ich natürlich die Dinge, die man mir schreibt, doch als Laie auf diesem Gebiet erschliesst sich mir nicht immer alles sofort.

Wenn ich Dir oder Rainer aus meinem Fachgebiet (Arzt) Unterlagen geben würde, ginge es Euch, sofern Ihr Berufsfremd seid, ebenso. Ist aber doch kein Problem. Ich kann es auch 3 mal erklären, denn das muss ich täglich....:)

Rainer leistet hier Support und Hilfe und das alles freiwillig.

Das habe ich nie in Abrede gestellt, im Gegenteil, schätze ich das sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dein Vergleich mit dem Arzt hinkt gewaltig!

R@iner

Ach Rainer,

Du wirst verstehen, dass ich das erfahrungsgemäß auch anders sehe.

......aber wir sind nicht in der Kirche, wo alles mehrfach vorgebetet werden muß.

Und was soll ich dazu sagen?

Schau einmal, Du schreibst ein tolles Tool, dass Du In- und auswändig kennst. Nun werde ich als Laie damit zunächst einmal *erschlagen*. Lese und überlese Dinge, weil ich nicht tagtäglich damit zu tun habe. Es kommen Fragen auf, viele Begrifflichkeiten erschliessen sich mir nicht.
Das so etwas nerven kann, wenn so ein dummer Laie wie ich Fragen stellt, diese wiederholt oder in anderen Zusammenhängen stellt oder formuliert, verstehe ich auch.

Das geht doch jedem Menschen so, der nicht in diesem Fach *zu Hause* ist, oder meist Du nicht?

Aber ich denke, dass Du heute wirklich schlecht drauf bist und sehe es Dir nach. Auch ich habe schlechte Tage.

Gut´s nächtle.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch einmal eine Frage zum Thema:

Rainer, in Deinem Mail zu Deinem Tool hast Du geschrieben:

Dann nimm mal mein Tool und die 75.04.94-15316...

Wenn ich Deine Signatur lesen, nutz Du aber die Version: 75.04.76-0 (r15245)

Darf ich fragen, warum das so ist?
 
Sorry, das hat mit meinem Tool gar nichts zu tun. Ich fordere Dich jetzt nochmal auf und lies den ganzen Thread, dann weißt Du, daß Du exakt die gleichen Fragen mehrfach stellst. Egal um was es sich dreht. Es waren verschiedene Themen.

Das hat mit Erfahrungstiefe garnichts zu tun, sondern schlicht und ergreifend damit, daß Du nicht liest!

Und als Arzt wirst Du für Deinem Job bezahlt, hier wird freiwillig Leistung erbracht. Und wie ich schon sagte: Hilfe zur Selbsthilfe.

Wenn Du es Dir nicht zutraust, dann hol Dir jemand ins Haus, der Dir das gegen Bezahlung macht. Ich käme auch nicht auf die Idee selber ne Operation durchzuführen, obwohl ich 10 Jahre im Rettungsdienst tätig war.

Du kannst nicht andere dafür verantwortlich machen, wenn Du mit dem Thema oder der Situation überfordert bist. Und hier gibt es keine Versicherung! Auch nicht, wenn Du die Frage mehrfach stellst. Es bleibt bei der gleichen Antwort.

So, für mich ist endgültig EOD. Da vergeht mir die ganze Lust!

Happy computing!
R@iner
 
Ich fordere Dich jetzt nochmal auf und lies den ganzen Thread, dann weißt Du, daß Du exakt die gleichen Fragen mehrfach stellst.
R@iner

Mein lieber Rainer,

Du darfst mich jederzeit freundlich bitten , aber aufzufordern hast Du mich zu nichts!

Wie schon einmal gesagt, steht Dir dieser Ton mir gegenüber nicht zu!

Ich frage freundlich und kann dann auch freundliche Antworten erwarten, erhoffen....;)

Und warum ich maches mehrfach hinterfrage habe ich bereits mehrfach erörtert.

Und was das lesen anbelangt: Warum antwortest Du nicht explizit auf meinen letzen Beitrag, sondern ergehst Dich ebenfalls in Wiederholungen?

Und es hat doch mit Deinem Tool zu tun, dass Du kennst, ich aber nicht.
Und dann muss man sich schon die eine oder andere - auch doppelte - Frage gefallen lassen.

Du bist nicht allein, auch andere Freeware Programmierer müssen sich mit den Fragen der dummen User beschäftigen.

Aber jetzt habe ich keine Zeit mehr dafür, es gibt wichtigeres.

Mea culpa maxima - dass ich deine wertvolle Zeit in Anspruch genommen habe.

Da vergeht mir die ganze Lust!

dito!
 
Ihr lieben Kinder, Weihnachten steht vor der Tür (zumindest, wenn man den einschlägigen Süßigkeiten in den Supermärkten trauen möchte) und wir wollen uns jetzt alle wieder lieb haben. Bitte bleibt sachlich und beim Thema. Wenn eine Diskussion nicht mehr möglich ist, dann ist es vielleicht auch mal besser zu schweigen, als hier ein Ping-Pong von Nettigkeiten auszutauschen. Verlagert das doch mal auf PN oder ein Glas Glühwein bzw. Traubensaft mit einem Stück Zwiebelkuchen zusammen. Danke!

--gandalf.
 
@ Canon: um deine W920v in den Auslieferungszustand zu bringen, solltest du dir eine T-Com Firmware für deine 920v herunterladen z.B. Speedport_W_920V.AnnexB.65.04.78 und diese Datei dann entpacken !

im Winrar (oder anderem Entpackerprogramm) siehst du dann einen TMP Ordner und dadrin ist wie bei AVM Firmware Dateien eine "kernel.image" Datei.
diese kernel.image kannst du dann per ruSpeedPortUploader Tool auf deine Box flashen und schon ist die Fritzbox Firmware wieder verschwunden :D

du solltest beim Flashtool einige Anpassungen vornehmen wie z.B. das Branding auf T-Com usw.
wie man das ruSpeedPortUploader Tool benutzt steht auf Seite 2 (darf ja keine Vollzitate machen oder es nochmal hinschreiben, weil es anscheinend Spam ist sobald ich das tue :p )
dort habe ich eine relativ ausführliche Anleitung aufgeschrieben, diese solltest du Stück für Stück anwenden ...

Viel Erfolg !
 
Hall zusammen,

falls ich mich hier einhängen darf? Ich habe den Thread und andere Aufmerksam gelesen und versuche meine Box 920V zu updaten oder zum Test wieder auf T-Com zurückzustellen.

Hintergund ist das ich eine Org AVM 7170 im Betrieb habe und seit der Umstellung auf Entertain das Live TV nich mehr rennt.

Grund sind die Vlans die die DTAG jetzt verwendet.

Ich würde gerne das genannte Tool hier benutzen. Leider muss ich feststellen das es nicht mehr hier zu finden ist und wohl auf Wunsch entfernt wurde.

Besteht die möglichkeit dieses Tool noch zu bekommen um das flashen unter Win zu machen.

Ich mag irgendwie nicht unbedingt mit Virt Mashienen rum spielen etc.

Habs zwar schon gemacht aber naja.

Würd mich über positives FB sehr freuen.

Dank und Gruß

nacho
 
Hallo Wotan-Box,

danke für die Info. Werd ich auch mal testen. ich bin gestern noch über den Weg mit dem Script und Virtueller Maschine gegangen. Hat auch soweit Funktioniert.

Alle Funktionen sind da. Auch DSl sync. Leider funzt aus irgendeinam Grund der ppp Login mit T-Online nicht. Kommt immer Zeitüberschreitung.

Muss ich heute nochmal ran und genauer schauen warum und welche Firmware mit was am besten zusammen spielt :)

Dank und Gruß

Nacho
 
.

Muss ich heute nochmal ran und genauer schauen warum und welche Firmware mit was am besten zusammen spielt :)

Dank und Gruß

Nacho

Hallo,

ich würde es im Orginal lassen und nicht flashen.
Letztendlich war es in meinem Fall der bessere Weg und alles funktioniert reibungslos.
Es kommen dann zwar immer die Einwände, dass die Software etwas beschnitten sei, egal, dass ist in meinem Fall marginal, muss aber jeder selbst entscheiden.
Ich würde den W920V nicht wieder flashen und werde besser die VDSL FB erwerben, sobald sie auf dem Markt ist. Dann ist es die Original Box mit der Original Software.
Stellt aber lediglich meine unmaßgebliche Meinung dar;)
 
@Canon , das Thema hatten wir doch schon:motz:
 
WIR... hatten das schon. Das ist richtig.

Das hindert mich aber doch nicht, Nacho78, einen wohlwollenden Vorschlag unterbreiten zu dürfen. Oder;)

Immerhin spreche auch ich, aus (leidvoller) Erfahrung.
 
An irgend einen Moderator, bitte seht euch diese Beiträge mal genauer an.

Überschrift Trifft auch nicht die Diskussion in den Beiträgen.
 
Hi,

da ich jetzt auch einen Speedport W 920v mit dem Speedphone 300 habe, würden mich die Vorteile einer gefritzten Version auch interessieren.

Bisher habe ich folgende Argumente herauslesen können:

1. Webradio am Speedphone möglich
2. mehr Einstellungsmöglichkeiten
3. ? Bitte ergänzen.

Welche Nachteile gibt es denn genau?

Ich habe einen Entertain Anschluß. Ist nach dem fritzen, fernsehen weiterhin problemlos möglich?

Danke.
 
Hi,

da ich jetzt auch einen Speedport W 920v mit dem Speedphone 300 habe, würden mich die Vorteile einer gefritzten Version auch interessieren.

Das kann ich dir gerne sagen ;)

Bisher habe ich folgende Argumente herauslesen können:,DSL

1. Webradio am Speedphone möglich
2. mehr Einstellungsmöglichkeiten
3. ? Bitte ergänzen.

3. Schneller Treiber aktualsierung je nach zusammenstellung der Firmware (dect,DSL,...)

Gibt bestimmt noch mehr vorteile jenach eigenem Geschmack.


Welche Nachteile gibt es denn genau?

Man muss sich mal kurz einarbeiten aber das finde ich jetzt nicht so den nachteil. ;-)

Ich habe einen Entertain Anschluß. Ist nach dem fritzen, fernsehen weiterhin problemlos möglich?

Ja ist es. Siehe meine Signatur ;-)


Bitte :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.