[SOT] StreamOnTV portal Neues, Wünsche, Kritik, Anregungen

Hab noch einiges ausprobiert finde aber keine Lösung.

Sebst die PAL Auflösung passt nicht.

Finden schon noch eine Lösung.

Mal sehen erst mal Gute Nacht.

@grinch: dann spiel doch dran rum, 850 x 630 ausprobieren, irgendwann wirds passen

Änderung der Auflösungen

Ich habe noch einiges probiert:
1. 720x576: Hintergrundbild (800x600) ist bildschirmfüllend, Mediaplayer ist zu klein (oben, rechts und unten schwarze Balken)
2. Offset nach Neelix:Hintergrundbild (800x600) ist zu klein und verschoben, Mediaplayer ist größer aber immer noch zu klein und nicht mittig (oben, rechts und unten schwarze Balken)
3. 800x600:Hintergrundbild (800x600) ist größer - wird nicht komplett dargestellt, Mediaplayer ist zu klein (oben, rechts und unten schwarze Balken)
4. 720x600:Hintergrundbild (800x600) ist bildschirmfüllend, Mediaplayer ist zu klein (oben, rechts und unten schwarze Balken)

Ich habe den Eindruck, dass wenn die Offsets für x1 und y1 auf 0 stehen, man für X2 und Y2 einstellen kann, was man will, es ändert sich nichts!

Edit: Mir ist noch etwas eingefallen, dass schon mal angesprochen wurde aber anscheinend in Vergessenheit geraten ist.
@Neelix - Die Anmeldung im Portal von der STB aus geht bei mir nicht. Mein nick steht links oben und wenn ich etwas ändern will, kommt die Mitteilung, dass ich mich anmelden müsste! Auf dem PC geht alles.

Karsten

Zuletzt bearbeitet:
@NEELIX: hast ja schon die einträge für die 4.0 drin?! sieht schön aus:) nur kannst du das nicht irgendwie ändern, dass man nicht immer angeben muss, wieviele einträge es gibt? das find ich ein bisschen blöd

Hallo !

Habe auch mal wieder probiert.

Auf der Grundoberfläche :

Der Wert y2 ist ganz egal. Selbst wenn dieser auf 0 steht und x1 auf 800 dann wird das Hintergrundbild eingepasst.
Komisch ist nur das das Hintergrundbild nicht 800x600 angezeigt wird sondern auf ca. 720x576 wiederrum eingepasst ist.

Im Portal ist alles anders:

Da ist der Wert y2 wichtig für die Darstellung. Da sollte der Wert die Auflösung haben.

NK.bin ohne Patch 720x576 : NK.bin mit Ränderpatch 800x600

nicht am Hintergrundbild orientieren, das ist je nach Format angepaßt, da sich die Berechnung am Seitenverhältnis orientiert. Am besten das Portal als referenz nehmen

Hallo !

Im Portal habe ich bei 800x600 alles Bildschirmfüllend. Alles OK.

Nur die Videoanzeige ist wie schon im Bild (hier) angegeben.

Das Bild ist Linksbündig mit einem Rechten Rand.
Mittig auf den Bildschirm (in der Höhe).

Was mich aber eigentlich stutzig mach ist der blaue Rand unten.:confused:

Ok. Das ist alles Kosmetik. Also halte Dich damit bitte nicht zu lange auf. Ich (WIR) warten auf's Wochendende.

P.S. Vielleicht könntest Du ja schon mal einen Ausblick (Vers 0.4) geben :-Ö
Sind halt alle soooooooo Neugierig.

schau mal aufmerksam die letzten Postings von mir durch da gibt es kleine versteckte Hinweise ;-)

ICH SEH NICHT's !!

Da könnte ich auch in eine Kristallkugel schauen.
Hab nur versucht Dir ein oder ein paar Geheimnisse zu entlocken.

Na Egal ! Weiter so. Wird schon gut. :rock: ;)

so aufmerksam liest Du also meine Postings ;-) ich bin enttäuscht ;-) :-D

kleiner Tip der Hinweis ist sogar in diesem Topic versteckt ;-)

Also wenn Du DEINE Sot.ini mit den neuen Einträgen meinst
dann habe ich die schon entdeckt. Dachte es wäse deine Entwicklungsumgebung.
Sehe ich das Richtig dann kann jeder sich seine Auswahlliste selber basteln ? UND :-Ö

Nun aber bitte zurück zum Thema.

Gibt es evtl. eine Lösung für die verschobene Anzeige ?

vorher muß ich die NK.bin Patchen und dann das ganze mal durchtesten.

Bist Du Dir sicher das das Portal Bildschirmfüllend bei Dir angezeigt wird?

Der Fullscreenmodus füllt nämlich im normallfall genau 100% des Portalbildschirms

kannst Du mal eine Screenshot von der Videowiedergabe im normalmodus und einmal einen im Vollbildmodus machen?

@Neelix: Hi, Thomas. Ich muss noch mal nerven. Hast Du schon eine Erkenntnis zu dem Problem der Nutzeranmeldung von der Box aus (siehe mein letztes Posting)?
Karsten

NEELIXThomas schrieb:
hast Du Deine Anmeldedaten in der SOT.ini stehen?
Ja - links oben im Portal wird auch mein Name angezeigt!
Frage dazu: erfolgt die Anzeige auch, wenn die Anmeldung fehlschlägt, zB. wegen falschem Passwort?

im normalfall sollte es dies nicht, aber ich bin mir jetzt nicht ganz sicher inwieweit der PocketIE mit dem löschen von Cookies nachkommt.

Nach einem Neustart der Box müßten die Cookies doch aber auf jeden Fall weg sein, oder verstehe ich das falsch?
Der Zustand ist aber schon seit Wochen so!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,162
Mitglieder
373,688
Neuestes Mitglied
Alf777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.