Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
eigentlich ist doch der Sinn einer Community der Austausch?! Was ich mir vorstellen könnte währe eine Funktion bei der man sich seine Favoriten aus den Vorhandenen Links zusammenstellen kann die wahlweise beim Start eingeblendet werden oder ähnlich
Gegen den Sinn der Community wird ja nichts gesagt.
Es geht ja nur darum wie schon erwähnt das man sich seine Privaten Links anlegen könnte. Meinet wegen können die auch zugänglich für alle sein.
Ich könnte mir die jetzt auch im Portal für alle anlegen aber
A) die werden keinen Interessieren
und
B) habe ich dann keine Lust einige Seiten nach hinten zu Blättern um meinen Link wieder zu suchen.
Es kommen ja immer wieder einige/weniger Interessante Links dazu.
a) es gibt mindestens 1 defekten Link. Da es sich "nur" um einen Link handelt, kann ich ihn nicht als "broken" kennzeichnen - keine Möglichkeit, die Tasten herzuholen. Link: "You Tube"
b) Die Navi Links werden natürlich mit steigenden Einträgen unübersichtlicher. Z.B. Halte ich die Rubrik "München" unter "Streams" völlig verfehlt. Dieses eine Radiosenderlein (was ich natürlich auch gerne höre ;-)) könnte doch auch unter Radio - Streams -wie alle anderen- untergebracht werden.
Denn so langsam Scrollt sich die ganze Sache immer mehr nach oben, dh. das Portal "rutscht mit Anwahl der unteren Menüpunkte nach oben.
c) Hardcore: Na ich guck ja auch welche, habe kein Problem damit, das zu sagen. Aber ich befürchte, dass das Portal schneller geschlossen ist, als uns lieb ist, wenn mal eine bestimmte Nutzerzahl da ist.
@Neelix - kann man das nicht nur "geschlossenen" User-Kreisen zugänglich machen??
Ansonsten entwickelt sich das Portal prächtig. Neelix: weiter so!
PS: Habe grad die 0.2d probiert. Ist OK soweit. Allerdings führen die mit meiner 6 MegaPixel aufg. Fotos regelm. zum Absturz, aber das hast ja berichtet. Meine älteren Fotos gehen ganz gut anzusehen - allerdings werden die beim 16:9 TV doch ordentlich verzerrt, d.h. sie behalten Ihr Format nicht.
Dies nur als Feedback und Info.
hallo, gibt es auch die möglichkeit von der box aus auf mein 1und1 mediacenter zuzugreifen, ich finde das wäre noch eine tolle sache, oder nicht? oder geht es schon und ich weiß nur nicht wie?
tach, seit dem update auf 0.2d läuft der tcpmp nicht mehr. hatte es vorher über netzwerk laufen, dann umgestellt auf usb-stick - funzte auch.
alles liegt so in den verzeichnissen wie es damals warm, nur die neuen dateien drübergebügelt. hat sich der tcpmp-pfad geändert?
habs auch schon versucht mit tcpmp-ordner in andere verzeichnisse zu kopieren
harddisk\windows\programme\tcpmp
harddisk\programme\tcpmp
\Festplatte\filesystem\programme\tcpmp
\Festplatte\programme\tcpmp
\Festplatte\tcpmp
klein/GROß-Schreibung auch probiert.
aber irgendwo ist der wurm noch drin. ist das richtig dass der ordner leer ist? hatte damals nicht drauf geachtet da alles gefunzt hat.
da wir uns nicht ganz im klaren sind ob wir de TCPMP in unser ZIP Package mit reinnehmen dürfen lassen wir es vorsichtshalber. Damit Ihr es einfacher habt, habe ich sicherheitsdhalber das Verzeichnis schon erstellt in das Ihr den TCPMP kopieren müßt.
nachdem ich mich lange Zeit mit der Einrichtung eines vdr (nicht Thomson, nicht Wohnzimmer) beschäftigt habe, wollte ich nun die Thomsen Box benutzen um diesen zu bedienen bzw. Streams (TV, oder VDR-Aufnahme) über die Box anzusehen.
Bedienen kann man den VDR über VDRAdmin (Webseite), aber um TV bzw. Filme ansehen zu können würde ich gern ein Portal verwenden.
Über den Aufruf http:vdr:3000 erhalte ich eine Webseite mit allen Sendern. Diese will ich als Grundlage nehmen um das Portal aufzubauen. DAs Linke Menue hat dann die Pukte TV, VDR-Aufnahmen. Auf TV geklickt werden alle TV-Sender angezeigt und bei VDR-Aufnahmen eine Liste aller Aufnahmen. Gleichzeitig sollte es über das Zahlenfeld der FB-Thomson möglich sein einen TV-Sender zu wählen (egal wann). Ich denke so etwas könnte für viele interessant sein. Zur Zeit bin ich ziemlich ausgelastet, ab und an könnte ich aber mal ne Stunde investieren. Habe aber noch einige Fragen:
1. Im Client steht eigenes Portal, wo muss der Link wie eingetragen werden
2. Welche Events werden von der FB gesendet und wie können sie in HTML/Php ausgewertet werden. Gibt es da schon eine Funktion für?
3. Gibt es ein ActiveX zur Integration von TCPMP in Webseiten?
4. Kann man den TCPMP mit der FB Steuern, d.h. andere Quelle wählen ohne zurück zum Portal zu müssen?
5. Gibt es weitere Interessenten für solch eine Lösung?
6. Gibt es so was vielleicht schon?
2. Du kannst die Events über Javascript auswerten, dies sind Zahlencodes jedoch sind einige Tasten doppelt belegt
3. ist mir bisher nicht bekannt
4. ja in dem man die standardeinstellungen ändert (über Einstellungen), bzw. den SOT Client benutzen, der schreibt beim startend es TCPMP die Tastencodes so um das der TCPMP sich mit Fernbedienung bedienen läßt
5. Problem wird sein die Streams im Explorer anzusehen, da der MediaPlayer die nicht abspielen kann, auch TCPMP kommt nicht mit allen MPG Streams kalr (geht mir zumindest so mit Neutrino .TS Streams)
4. Geht das auch in Javascript oder nur im Client? Wollte eigentlich keinen eigenen Client schreiben, oder über hidden-programm.
5. also der TCPMP kann die Streams, habe schon getestet. Ich verwende das Standard-Plugin für VDR's. http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Streamdev-plugin
ich habe gerade festgestelt das im Firefox egal welchen Stream man anklickt immer der "Elefanten" Stream kommt. Irgendwie funktioniert das nicht mit dem aktualisieren der URL im Firefox. Im IE und natürlich auf der Box funktioniert es Problemlos.
zum einen müßte jetzt ein Teil der Clips auch im Firefox laufen (alle komischerweise nicht, erklären kann ich mir das aber nicht)
zum anderen habe ich den Minibrowser jetzt direkt in die Portalseite integriert sodas Ihr jetzt auch da über die Farbigen Tasten Bewertungen, Broken Links, anderes Format etc. benutzen könnt
@NEELIXThomas
Im IE von CE werden keine png-Bilder angezeigt. Kannst Du da was dran machen? VDRAdmin läuft ganz gut, aber ohne die Symbole sieht es etwas dürftig aus.
Für einen LiveTV-Stream müsste der TCPMP m3u-Files ausführen (Verknüpfung) können. Irgendwie oeffnen sich die Streams nicht aus der VDRAdmin-Seite. Ich denke dies liegt an der fehlenden Verknüpfung.
Wie ist das eigentlich gemeint mit dem eigenem Portal?
Ich habe
var g_maxdomportalurl ="http://vdr:8001";
eingetragen, aber alles bleibt dunkel.
Aus dem Explorer heraus kommt, wenn ich http://vdr:8001 eingebe das VDRAdmin-Portal nur eben nicht wenn ich im Client auf eigenes Portal klicke.
Zwei Postings von mir hintereinander. NEELIXThomas ist wohl schon wieder in Venedig?
schön währe es, war von 04.00 Uhr - 23.00 Uhr in Düsseldorf auf der Medica, und jetzt wieder auf Arbeit, bin total gerädert. Werde mich heute abend wieder ans programmieren machen