[SOT] Neue Version des SOT (ehemals New Thomson) Clients

Folgendes steht im Wiki unter Anpassen der loader.cfg und der startup.cmd:
1. Alle Dateien aus dem Ordner "NetzwerkPfad" auf den USB-Stick kopieren.
2. Die Datei loader.cfg bearbeiten und in diese entsprechend anpassen.

Da die Box einen USB-Stick als "Festplatte" erkennt, ist der Zugriff über den Ordner Festplatte möglich.
Der Eintrag in der loader.cfg muss nun wie folgt aussehen:
\Festplatte\PKClient.exe
(*optional)


Der hier Fett gedruckte Teil ist der Pfad auf den USB Stick. Wenn nun der Stick entfernt wird, bleibt die Box hängen, da der Client nicht auf der CF Card ist, sondern auf dem Stick. Zumindest laut der "loader.cfg". Ich habe bei mir den Pfad auf "\Hard Disk\PKClient.exe" angepasst und dann liefs.
Ich hoffe, dass euch das weiter hilft. ;)
 
Hat schonmal jemand probiert ob der TCPMP auch aufnahmen von der dreambox abspielt? Das sind *.ts files.
Wären die in der aktuellen Version des Clients schon verknüpft, fals dieser diese auch abspielt? Bin bis jetzt leider noch nicht dazugekommen, ihn aufzuspielen da meine box erst gestern kam ;)
 
@aNaKi : Ich weiß, was im WiKi steht, habe die Anleitung geschrieben.
In deiner Auflistung des Inhaltes deiner CF-Card fehlt aber die Datei PKClient.exe da ist nur die PKFClient.exe, folglich kann der Client nicht starten.
 
Ich habe mit meiner Fernbedienung dauernd Probleme. Mal tut Sie es mal nicht.
Hat jemand auch diese Erfahrungen gemacht?
 
Fab_Bo schrieb:
Ich vermisse deine PKClient.exe in dem Ordner Hard Disk!

Hard disk bezeiht sich auf die interne CF-Card und Festplatte auf nen USB Stick oder ähnliches, der an die Box angeschlossen ist

Ich sag es nur ungern, aber steht alles im Wiki!
Sorry habe es Berichtigt da mit der Hand ab geschrieben ;-)

UND NOCH EIN MAL,KOMMT MIR NICHT MIT WIKI !
In Wiki steht viel drin keine frage aber meißtens nur für den Erst Starter.
 
UND NOCH EIN MAL,KOMMT MIR NICHT MIT WIKI !
In Wiki steht viel drin keine frage aber meißtens nur für den Erst Starter.

also jetzt mach mal ne Punkt, die Jungs geben sich eine Menge mühe mit dem Wiki, und alle Infos die man braucht findet man auch dort.
Wenn man des lesens mächtig ist dann bekommt man die benötigten Infos dort.
Mittlerweile haben viele mit Hilfe des Wikis den neuen Client am laufen.
Und wenn Du es hundert mal und noch fetter in deine Postings setzt.
Der erste Blick gehört in die Sufu oder ins Wiki !!!
 
[Edit Novize: Bitte keine Fullquotes, die sind überflüssig! Fullquote vom Beitrag darüber gelöscht. Bitte noch einmal die IPPF-Forumregeln lesen!]

:noidea: Hallo NEELIXThomas,:noidea:
Ich habe mit keinem Wort gesagt das daß Wiki schlecht ist.
Sicher geben die sich Mühe und die haben auch viele Information die lesenswert sind.
Ich stehe auf Wikis Info nicht nur zu diesem Tehmen auch Andere.
Der erste Blick gehört ins Wiki da stimme ich Allen zu.
Wenn ich dick schreibe "Bitte nicht wieder Wiki"bedeutet es das ich dort alles Versucht und gelesen habe.
ALSO UNTERSTELLE MIR BITTE NICHTS !
 
@ac1do: So, damit wir hier nicht anfangen zu streiten, also beim Update hätteste eigentlich nur die PKClient.exe austauschen müssen (und die shutdown.html, ist aber hier nicht so wichtig) welche im Pfad, der in der loader.cfg eingetragen ist liegt. Wenn du an der loader.cfg nichts geändert hast, und nur die PKClient ersetzt hast, sollte es wie vorher auch laufen.
 
So und nun beruhigen wir uns auch hier wieder und reden miteinander, wie zivilisierte Leute.
Dazu gehört, dass hier keiner angeschrien wird (fett & gross geschrieben) und auch, dass es inhaltlich wieder sinnvoll zugeht.
:keks:
 
[Edit Novize: Bitte keine Fullquotes, die sind überflüssig! Fullquote vom Beitrag darüber gelöscht. Bitte noch einmal die IPPF-Forumregeln lesen!]

Sehe ich genau so !

Posting 2:

[Edit Novize: Bitte keine Fullquotes, die sind überflüssig! Fullquote vom Beitrag #408 gelöscht. Bitte noch einmal die IPPF-Forumregeln lesen!]
:rolleyes: Fab_Bo:hier streitet keiner aber naja Ansichts Sache.:-Ö
Danke für den Tip liegt leider nicht da rann habe den Vorgänger wider drauf und auch die Sot.
Jetzt funktioniert es wider wie vorher.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Netzwerkfilme hängen

Ich habe seit kurzen das Problem das Filme die auf einem Netzwerkrechner liegen in kurzen regelmäßigen Abständen kurz hängen bleiben was den Filmgenuß sehr trübt :(
Maxdome Filme laufen einwandfrei, die Box ist via Kabel ans Netzwerk angebunden, aufgespielt ist der SOT-Client 02e, mit älteren Versionen gibt es keine Probleme.
Haben die Hänger vielleicht etwas mit dem Netzwerk-Keep-Alive zu tuen ?
 
den Client werde ich in den nächsten Tagen rundum Erneuern.

Den Programmcode werde ich nocheinmal von vorne neu aufbauen.
Ich erhoffe mir davon mehr stabilität und eine einfacher möglichkeit den Client auszubauen.
 
So dank des Tips von Kurfürst gibt es ein neues Update beim dem das Problem das bei manchen das Portal nicht ging gelöst zu sein scheint.

Infos zum neuen Release findet Ihr hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=117744

Diskussion zum Client (Wünsche, Bugs etc. bitte in diesem Topic oder in der "Wunschliste")
 
NEELIXThomas schrieb:
Das Abspielen von m3u-files aus dem Browser geht auch nicht. Woran liegt es?

Einfach daran das ich in der Richtung noch nichts unternommen habe
Hast Du dran gedacht?

Torsten
 
Festplatte an USB-Zubehör der Fritzbox ?

Hallo,

ist es möglich über die STB auf eine Festplatte an der Fritzbox (USB-Zubehör)
zuzugreifen?
Ich möchte anstatt USB-Stick den Client auf der USB-Festplatte einbinden.
(vieleicht nicht richtig ausgedrückt, ich hoffe ihr wisst was ich meine!)

Mfg
 
Leider gibt es im Moment noch keine Möglichkeit von FTP zu streamen
 
es gibt aber eine möglichkeit samba auf der fritzbox zu installieren.
ds-mod machts möglich! http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=525

bei "großen" dateien geht samba allerdings in die knie. einfach mal testen. aber die dateien, die die thomsonbox zieht sind nicht recht groß. nur bei den hintergrundbildern evt aufpassen.
 
Probleme beim hochfahren

Hallo wollte mich erstmal bedanken für die tollen Beitäge....
Kenne mich leider nicht so gut aus mit der Programmierung aber ich probiere gerne was neues aus ;-)

Jetzt zu meinem Problem

Ich habe den neuen Thomson Client nach Anleitung aus der readme Datei installiert alle Pfade so wie beschrieben geändert und nach dem Neustart der Box springt diese dann kurz in ein Fenster mit grauen Hintergrund dann wieder zurück und bleibt bei dem blauen Bildschirm mit dem weißen Thomson Logo in der Mitte stehen und nichts geht mehr.

Habe aber heraus gefunden das wenn ich einen neuen Ordner auf dem Desktop anlege und da doppelt drauf klicke ich wieder in den Explorer komme.

Hoffe Ihr könnt mir helfen denn ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe.

Ach ja habe die NetzwerkPfad Dateien auf einem USB-Stick kopiert, der auch als Ferstplatte erkannt wird.
 
ist ein link auf die PFKClient auf dem desktop zu sehen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.