[SOT] Neue Version des SOT (ehemals New Thomson) Clients

ich werde für die Versionsänderungen nochmal einen neuen Thread machen, will aber noch warten bis heute abend (wenn ich es schaffe kommt bis dahin ein neues Update)
 
Thomson

Hallo an alle die hier mitwirken!!:)

es wäre super, wenn man es mit dem Format im explorer noch hinbekommt.

weil wenn ich im Internet surfen will, dann hab ich leider nur den 3/4 Fernseher zur verfügung.

allen ein schönes Wochenende

PS: weiter so ;)
 
meinst du jetzt den original WinCE IE, oder meinst du den Browser / das Frame auf der Portal Seite?
 
mittlerweile läufts bei mir auch. Ich habe den Client nun auf einen USB-Stick, damit läufts problemlos.
Nun muß ich nur noch den tcpmp Player zum laufen kriegen damit ich auf meinem Videoserver die Filme anschauen kann, auch das wird wohl gelingen.
Das Problem von plavcic habe ich auch, eine Scalierung wäre nicht schlecht.
Auf jedenfall tausend Dank an die Entwickler, ohne euch würden die vielfältigen Recourcen dieser Box brach liegen.
Ich freue mich schon auf weitere Features :)
 
[maG] schrieb:
meinst du jetzt den original WinCE IE, oder meinst du den Browser / das Frame auf der Portal Seite?


ja ich meine den Browser glaube ich!! (über New Thomson Portal)

ich kenne mich noch nicht so aus, auch mit den Begriffen

Gruss Plavcic
 
appropo Entwickler - mal über Source Code offen legen nachgedacht NEELIXThomas? ^^ *auch-bastel-will-aber-ohne-neu-anfang*
 
NEELIXThomas, du könntest aus deinem Client auch ein Open-Source-Projekt machen und den Quellcode veröffentlichen, damit mehrere Leute am Client arbeitn können. Dadurch kann die Entwicklung beschleunigt und qualitativ verbessert werden. :)
 
Jo genau wie das CVS bei der D-box.
hat da auch nur gutes gebracht
Wäre vielleicht nicht schlecht...
 
gute idee werde ich machen, brauch dann aber mal jemanden der mir die CVS geschichte erklärt :-D

finde ich prima, so kommen wir vielleicht schneller um ein paar Probleme herum.

BTW habe jetzt den ganzen Tag am Portal rumprogrammiert, schaut es euch mal an und postet Eure Meinung
 
Haste mal den Link?
Ach ja, werde morgen mal wegen der Anleitung bzw. dem Manual oder wie man es nennen möcht gucken, dass ich da weiter komme.

Sagt mal, kennt jemand nen Programm, mit dem man Screenshots mit der Box machen kann?
 
Hallo zusammen.

Leider habe ich es nicht geschafft, die aktuelle Version der Software zum Laufen zu bewegen.
Die Box bleibt an dem blauen Bildschirm stehen. Dort, wo Thomson in der Mitte steht.

Habe ich etwas übersehen?


Kann ich eigentlich auch die komplette Software auf die Karte packen? Wenn ja, wie muss denn dann das Startup-Script aussehen?

Vielen Dank
MaxxTc
 
Leider habe ich es nicht geschafft, die aktuelle Version der Software zum Laufen zu bewegen.
Die Box bleibt an dem blauen Bildschirm stehen. Dort, wo Thomson in der Mitte steht.

Hast Du die PKFClient.exe mit der aus der ZIP ausgetauscht?

Kann ich eigentlich auch die komplette Software auf die Karte packen? Wenn ja, wie muss denn dann das Startup-Script aussehen?

müßte auch gehen, die Einträge müßten dann folgende sein
/Hard Disk/PKClient.exe
 
Hallo. Ich habe alles, was im ZIP war auf die Karte gepackt.

Leider habe ich nicht rausfinden können, wo ich in dem Startupscript was eintragen soll, wnn ich den Client nicht auf nem Netzwerkshare habe..

Mal ne andere Frage: kann man den Client nicht so umbauen, dass er die benötigten Files direkt aus dem Inet zieht? Währe ja dann wie ein Onlineupdate beim start.
 
gibt es eigentlich nicht die Möglichkeit die "Original-Software" des Thomson zu bekommen und dann einzuspielen, die scheint doch schon einiges mehr zu können, als die "abgespeckte" oder irre ich mich da?
 
Hi nochmal,

irgendetwas ist komisch. Ich habe mal das Passwort aus der startup.bat gelöscht. Es erscheint aber nirgends eine Eingabeaufforderung für das Passwort. Wann und von wo wird die bat-Datei aufgerufen?

Edit:

Ich habe jetzt alles versucht.

1. Die Daten auf die Karte und den Client auf einen Netzwershare -> geht nicht
2. Alle Daten auf die Karte -> geht nicht

Ich habe die Datei "loader" und startup.bat editiert.

In der loader steht :
/Hard Disk/PKClient.exe
In der startup steht:

@echo off
goto map

:map
if EXIST \temp\map goto player
echo ok>\temp\map


:player



goto end

:end
Was habe ich vergessen? Die Box bleibt immer beim blauen Bildschirm mit dem Thomson in der Mitte stehen.

Kann jemand evt. mal ein komplette Anleitung posten?

Vielen Dank
MaxxTc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Danke für die zahlreichen Antworten,

ich habe es jetzt entlich geschaft mein PC zu Mounten bei der Box, also ich habe in der loader.cfg folgendes stehen:
"\Festplatte\PKClient.exe" damit lade ich es vom USB Stick

Und bei der Startup.cmd ist folgender Eintrag:
"net.exe use * \\hansi\web /user:hansi /password:xyz

Ich kann jetzt im Fileexplorer meine Filme mir Anschauen

Bin dan mal hergegangen und hab alles auf der CF - Card gespeichert und auch die einträge geändert, es geht alles nur ich kann keine Filme Abspielen, keine Ahnung warum, ich sehe Sie aber er Spielt sie nicht ab, vom USB Stick geht es.

Ich hab mal noch ne frage bei mir geht es unheimlich schnell das ich bei der Tastatur auf ESC oder auf der Fernbedienung die EXIT Taste drücke, dann ist der Bildschirm Blau und Thomson steht da, kann man das nicht unterbinden oder irgendwie andersmachen?

Gruß und Danke
DG
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine komplette Anleitung ist in Mache!
@NEELIX: haste schon was in Richtung setup gemacht?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,268
Mitglieder
372,957
Neuestes Mitglied
seabass
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.