[SOT] Neue Version des SOT (ehemals New Thomson) Clients

Keine verbesserung bei mit mit der neuen version! Selber fehler, unter anderem fängt er garnich erst im debugmodus an mitzuloggen! und ja, der benutzer mit der sich die box anmeldet hat schreibrechte...

Gruß TschernoBill
 
@stomb ;-)

NEELIX ist der GRÖSSTE !!!!!!!!!!!!!!!!

Heißt das es funktioniert jetzt ;-) (breitgrins)

@TschernoBill

ich habe mir die Ferhlermeldung noch mal angesehen, der Client stürzt allem Anschein nach bei Dir beim lesen der SOT.ini, der Grund ist mir schleierhaft.
Lade Dir mal die Datei http://thomson.dreamgates.de/files/SOTClient.exe
runter und sage mir was für eine Meldung als letztes da steht bevor der Client abstürzt.
 
Lanyard schrieb:
Nach dem ich es gestern nach anfänglichen Schwierigkeiten wegen dem falschen Eintrag in der loader.cfg hinbekommen hatte spinnt der Client bei mir jetzt auch.
5 mal hat es einwandfrei funktioniert und seit dem 6. starten der Box bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Fehler
SOTClient.exe
IOException

bei SystemIO._Error.WinIOError0
bei SystemIO.Directory.InternalGetFileDirectoryNames0
bei SystemIO.Directory.InternalGetFiles()
bei SystemIO.Directory.Files0
bei SOTClient.main.Timer1_Tick0
bei System.Windows.Forms.ApplicationThreadContextMessages0
bei Microsoft.AGL.Forms.EVI.EnterMainloop0
bei System.Windows.Forms.Application.Run0
bei SOTClient.main.Main0


habe genau das selbe Problem nach Update von 0.2f auf 0.3.0.2
 
Neelix, du hast recht! der versucht die SOT.INI auf zu machen, danach kackt er ab! Allerdings sagt er zuvor das die datei vorhanden sei... sonderbar...
 
TschernoBill schrieb:
Neelix, du hast recht! der versucht die SOT.INI auf zu machen, danach kackt er ab! Allerdings sagt er zuvor das die datei vorhanden sei... sonderbar...
@Bigal

hast du Die 0.3.0.2 schon ausprobiert?

@TschernoBill

Bricht er gleich nach der Meldung "Datei existiert" zusammen oder kommt da vorher noch ein "Open=....", falls noch die Open Meldung kommt kannst Du von der nen Bildschirmfoto machen?
 
Es kommt als erstes die meldung datei existiert, dann kommt die meldung "öffne...sot.ini" und dann kommt der fehler!
 
kannst Du mir mal nen Bildschirmfoto von der "öffne... " Meldung machen und dieses posten?
 
Hi neelix ich bin neu hier und hab gleich eine frage
schaffe es nicht auf meine netzwerk zuzugreifen wenn ich keepalive ausschalte fährt alles bestens hoch im fileexplorer finde ich dann auch den ordner Box der sich in F auf meinen rechner befindet(hatte ihn auch schon auf C war das selbe)
wenn ich ihn anklicke kommt fehlermeldung -- unerwarteter fehler in SOTclient.exe wenn keepalive an ist kommt diese sofort und wenn kein ordner Box auf meinen rechnerfreigegeben ist funzt alles bestens nur die funktion dei wir am wichtigsten wäre nicht

würde mich über antwort freuen
gruß hiddy
 
@hiddy kannst du mir den genauen Fehlertext schreiben (unter Details)
 
fehler

sotclient.exe
unauthorizirderAccesEXeption
 
ich meine das was kommt wenn Du auf details klickst
 
fehler

beisystemIO error.win0error
bei
SystemIO,DirectoryInternalgetGetfileDiroctoryNames0
bei
SystemI0DirecteryINternal getFiles
Bei SystemIODirctoryfiles 0bei SOT client.main.Timer1 Tick0
bei Sytem.Windows.forms.Timer. whproc0
 
sagt mal hat 1und1 einen neuen Stoß Boxen verschickt? Ich ersaufe gerade in Mailanfragen zur SOT Installation, so komme ich mit der Porgrammierung wahlich nicht weiter :-(

@hiddy ich poste am besten alles was Du kannst, loader.cfg, startup.cmd, verzeichnispfade, SOT.ini etc. irgendwo muß was nicht stimmen. Am besten noch ein Screenshot vom Fileexplorer in dem man den BOX Pfad sieht
 
vlt solltest du ein paar supporter einstellen;).
aber verweise am besten alle hier aufs forum, da wird einem am besten geholfen. und wenn mal einer nicht weiter weiß, dann bist du ja immernoch als "backup" da.

aber da sogar meine stornierte box auch angekommen ist, vermute ich mal, dass 1und1 da wohl einen neuen "batzen" an boxen bekommen hat, die jetzt verschickt werden.
 
Und den habe ich schon auf die erste Seite gepackt!!!!
 
hi neelix

hier die loadercfg

\Festplatte\SOTClient.exe

und die sot.ini

[OSOTPortal]
username=postpeter
passwort=
[Desktop]
wallpaper=/windows/SOTBackground.jpg
[Client]
eigenesPortal=http://www.surfmusik.de
background=/windows/SOTBackground.jpg
offsetX1=0
offsetY1=10
offsetX2=850
offsetY2=556
buttonfontsize=120
NetworkKeepAlive=1
[MaxDome]
OriginalClient=1
[DEBUG]
active=0
visible=0
saveLog=0

siehst du vieleicht hier einen fehler wäre super wenn du mir helfen könntest

gruß hiddy

das mit den zugriff auf den ordner box will und will nich klappen ich seh ihn zwar und wenn ich drauf will ---absturz
 
Zuletzt bearbeitet:
mach mal ganz schnell dein Passwort raus !!!

Dann ändere mal die / bei wallpaper und background in \
 
Hallo,
ich hatte gestern Abend den gleichen Fehler, wie "Lanyard" ,"bigal82", und andere.
Erst lief es zwei Tage ohne Probleme, und dann diese Fehlermeldung der SOTClient.exe. Hatte dann gestern keine Lust mehr mich damit auseinander zu setzen. Als ich dann heute morgen mein Laptop und die Box eingeschaltet habe, hatte ich wieder das gleiche Problem.
Mir ist dann eingefallen, das ich gestern noch eine Freigabe für mein DVD Player vom Laptop auf der Box eingerichtet hatte. Und das es, nachdem ich die CD rausgenommen hatte, nach einer Zeit zu den Fehlermeldungen gekommen ist.
Also eine CD eingelegt, und die Box noch einmal gestartet, und siehe da es funktioniert wieder.

@NEELIXThomas
Ich hoffe das es nur daran liegt, das eine eingerichtete Freigabe nicht erreicht werden kann. Der Fehler sollte sich dann doch relativ einfach beheben lassen.

MfG
m.tom59
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,268
Mitglieder
372,957
Neuestes Mitglied
seabass
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.