[SOT] Neue Version des SOT (ehemals New Thomson) Clients

Name anstatt IP Adresse

Hallo zusammen,

bin neu im Forum und habe seit gestern meine Box.

Was mir aufgefallen ist: Zugriff auf Netzwerkfreigaben funktioniert nur bei mir, wenn ich über den Namen des PCs / meiner NAS gehe und nicht über die IP.

Beispiel: \\192.168.111.9\Videos geht nicht, \\I-Drive\Videos klappt ohne Probleme.

Grüße, eksec/InfecT
 
Eine neue Version des SOTClients ist draußen

0.3.0.3 / 10.12.2006 15:04
http://thomson.dreamgates.de/files/SOTClient_v0.3.0.3.zip

* Webbrowser jetzt im Client integriert
* erweiterter Shutdown
* kein Absturz mehr bei leerem Ordner Netzwerk
* Client prüft Aktualität bei start
* Schriftgröße im FileExplorer änderbar

Die genaue Beschreibung welche Dateien ausgetauscht werden müßen und welche Neuerungen es in der SOT.ini gibt findet Ihr wie immer hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=117744

Diskkussionen zum Update wie immer bitte in diesem Topic
 
Hallo NEELIXThomas,
ich hab das jetzt mal von der Version 0.2 geupdatet, allerdings kommt jetzt beim Start der Box erst mal eine Fehlermeldung "Unerwarteter Fehler in SOT-Client.exe".
Ich beende dann mit der Maus die Fehlermeldung und starte mit der Maus die PKFClient manuell, dann läuft alles perfekt. Ich dachte erst das hätte was mit der automatischen Updatefunktion zu tun und hab die dann mal in der SOT auf 0 gesetzt aber die Meldung kommt weiterhin beim Start.
Hast du eine Idee?
 
habe die Fehlermeldung schon von anderen gehört, bisher tritt sie nur bei leuten auf die vom USB Stick booten, ich bin gerade dabei zu suchen woran es liegen könnte
 
oder von cf karte - ich hab das prob auch - auch die Verknüpfung auf dem Desktop funktioniert nicht, aber ein Starten der SOTClient.exe funktioniert (deshalb hab ich die Verknüpfung auf dem Desktop geändert und komme auch endlich in den Genuss der v0.3 ^^)
 
v03.0.3

Hallo,

ich boote von USB und habe in 95% auch zuerst mal ein Absturz des SOTclient.exe. Nach manuellem Start über die Desktopverknüpfung klappt es dann aber...

Gruss

seme
 
kann ich bei der neuen version bestätigen..selbes prob...

hab die sotclient.exe im netzwerk liegen.

mfg Marc
 
das ist komisch, ich habe es jetzt versucht nachzustellen und von Netzwerk auf USB Boot umgestellt. Anfangs ging ersteinmal gar nix bis ich gemerkt habe das wenn man den USB Stick im vorder USB Anschluß stecken hat dieser beim Booten gar nicht gemountet wird, sondern erst nach dem ab und wieder anstecken, der hintere dagegen funktioniert bestens bei mir.

Anbei mal mein Konfiguration, zum nachtesten:


loader.cfg
\Festplatte\thomsonboot\SOTClient.exe

SOT.ini
[OSOTPortal]
username=NEELIXThomas
passwort=xxxxxxxxxxx
[Desktop]
wallpaper=\Windows\SOTBackground.jpg
[Client]
eigenesPortal=http://mobile.dreamgates.de
background=
offsetX1=42
offsetY1=14
offsetX2=695
offsetY2=562
buttonfontsize=150
NetworkKeepAlive=1
CheckforUpdate=1
[FileExplorer]
FontSize=12
[MaxDome]
OriginalClient=0
[DEBUG]
active=1
visible=0
saveLog=1

Startup.cmd
@echo off
goto map

:map
if EXIST \temp\map goto player
echo ok>\temp\map
net.exe use * \\compaq\fileshare /user:xxx /password:xxx
net.exe use * \\compaq\music /user:xxx /password:xxx

:player


goto end

:end

flashcard1.jpg
flashcard2.jpg
flashcard3.jpg
flashcard4.jpg

wie gesagt ich bekomme keine Fehlermeldung, mir kommt da gerade ein Gedanke, kann es irgendwie mit den Geschwindigkeiten der untterschiedllichen Karten zusammenhängen? Merkwürdig ist ja das es bei einigen einmal geht und einmal nicht.

anbei die aktuellsten Versionen der PKFClient.exe und der SOTClient.exe
http://thomson.dreamgates.de/files/PKFClient.exe
http://thomson.dreamgates.de/files/SOTClient.exe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, der Fehler liegt an dem fehlenden Verzeichnis in der zip. NEELIX habe dir ne PM geschrieben.
 
Fab_Bo schrieb:
Hallo, der Fehler liegt an dem fehlenden Verzeichnis in der zip. NEELIX habe dir ne PM geschrieben.
Sprechen Sie offen, Herr Fab_Bo. 8)

Pascal
 
hmm joo wüßte nicht welches verz. fehlen sollte :-o
 
Bei der v0.3.0.2 war ein Verzeichnis obj dabei. bei der neuen fehlt es. Das braucht ihr
 
Kann ich´s aus v0.3.0.2 einfach übernehmen oder ist Verzeichnis obj für neue Version anders?
 
was nur komisch ist ich habe das OBJ Verzeichnis nicht im Testsystem und es funkioniert.:gruebel:
 
Hi!

Für mich siehts irgendwie nach ner Timing-Geschichte aus. Wenn das obj-Dir noch dabei ist, dauert das Kopieren der Files ja noch nen Tick länger.
Hier tritt der Fehler auch auf, und mein SOT läuft über Netzwerk. Wen ich den Client direkt danach über den Desktop starte, läuft er problemlos.
Das obj-Dir hatte ich noch nie mit installiert, wozu auch.

Pascal
 
ich bin verwirrt :-( ich werde jetzt testhalber mal nen sleep von 5 Sekunden einbauen. Vielleicht bringt das was.

Bin ich eigentlich der einzige bei dem es funktioniert?
 
habe die 3.0.3 nochnicht installiert, aber bei der 3.0.1 funktioniert alles tadellos bei mir. installation auch über usbstick (am hinteren port)
 
bis incl. 0.3.0.2 lief hier auch jede Version tadellos. Anfangs über Stick, danach über WLAN und die letzen über LAN.
 
@Paxton hast Du die PKFClient.exe auch ausgetauscht?

Wenn ja probiere mal mit der alten PKFCLient.exe (aus 0.3.0.2) zu booten
 

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,267
Mitglieder
372,956
Neuestes Mitglied
Vollstrecker1906
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.