SOT im Zusammenspiel mit Swisscenter und OxylBox

infin1ty

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte gerne über meine Thomson IP1101 auf Dateien auf einen Server zugreifen. Da das Ganze über das Internet läuft ist eine Windows-Freigabe Lösung nicht möglich.

Ich habe mir deshalb Testweise die Programme Swisscenter und Oxylbox auf einen Server installiert und in die Programme jeweils Mediendateien eingeladen.

Im SOT(inkl. Bastelstunde) (aktuellste Versionen) habe ich dann zwei Menüeinträge über die Ini-Datei zu den beiden Adressen (http://xxx.xxx.xxx.xxx:port) eingefügt, die auch funktionieren und mir die Webseiten auf dem Server gut anzeigen.

Das Problem ist nun, das sobald ich eine Datei abspielen will der WMP gestartet wird, statt dem TCPMP - Was kann ich da tun?

Beim SWISSCenter kommt sogar die fehlermeldung "Your Current Security Settings Do Not Allow This File To Be Downloaded" - Wie kann ich diese Abstellen, ich habe bereits mehrmals in den Sicherheitsoptionen rumgesucht, aber erfolglos.

Insgesamt muss man sagen, dass sowohl SWISSCenter als auch die OxylBox mit m3u Dateien arbeitet.

Ich bin mir im Moment nicht sicher wie die Verknüpfungen beim TCPMP eingestellt sind, da ich leider aufgrund eines abgeschnittenen Rands die Dateizuweisungen nicht sehen kann im TCPMP Programm. Gibt es noch eine andere Möglichkeit diese einzustellen oder zumindest einzusehen?

Insgesamt bin ich auch offen für Lösungen abseits der OxylBox und dem SWISSCenter, also immer her mit den Vorschlägen!

Es würde mich freuen wenn einige ein paar Anregungen oder einige meiner Fragen beantworten könnten. Meinerseits werde ich auch über meine weiteren Tests berichten

Gruß und einen schönen Abend,

infin1ty

Hallo infin1ty,

zunächst: Willkommen im Forum! :dance:

Es freut mich, dass du mit lesen soweit gekommen bist.!

Nun zu deinem Problem:
...da ich leider aufgrund eines abgeschnittenen Rands die Dateizuweisungen nicht sehen kann...
Hast du mal versucht, vom PC aus per VNC auf die Box zuzugreifen?
Wenn das klappt, sind die "Ränder" nicht mehr sichtbar und du kannst deine Installation fertigstellen. ;)

Joe

...Das Problem ist nun, das sobald ich eine Datei abspielen will der WMP gestartet wird, statt dem TCPMP - Was kann ich da tun?

Du kannst beispielsweise die ceplayer.exe im FILESYSTEM\WINDOWS Verzeichnis auf der CF in ceplayer1.exe umbenennen, kopierst den KOMPLETTEN Inhalt des TCPMP Verzeichnisses da hinein und benennst die player_ce2.exe um in ceplayer.exe ;)

Dann werden deine Dateien mit dem TCPMP geöffnet. Mach dir aber vorher ne Sicherung !

Beim SWISSCenter kommt sogar die fehlermeldung "Your Current Security Settings Do Not Allow This File To Be Downloaded" - Wie kann ich diese Abstellen, ich habe bereits mehrmals in den Sicherheitsoptionen rumgesucht, aber erfolglos.

Bei M3U ? Die Meldung kenne ich bis dato nur von MP4 Dateien. Da müsste man mal ein konkretes Beispiel haben.

Gruß
angryjack

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Ich habe VNC installiert und konnte feststellen das TCPMP tatsächlich nicht mit den Dateien verknüpft war. Das habe ich dann temporär geändert, aber der Effekt war lediglich bei OxylBox, dass nun gar nichts mehr passiert, wenn ich die Dateien anklicke.

SwissCenter verhält sich bei jeder Datei die im Medienplayer vorhanden ist gleich, so ist dieser Fall bei einer Swisscenter testumgebung leicht zu rekonstruieren @ angryjack.
Gerne beantworte ich aber konkrete Fragen, also wenn du etwas zu dem Fall wissen willst!

Gruß,
infin1ty

Ich denke das angryjack gerne einen link zu dem Problemsender hätte oder eine m3u wo dein Problem auftritt damit er es selber testen könnte.

Hallo,

ich habe mal eine Problem m3u angehängt. Glaube aber persönlich, dass sie nicht viel weiter hilft. Unter Windows kann ich sie normal runterladen und auch mit dem TCPMP abspielen!

Vielleicht ist es eher entscheidend, dass die m3u über folgende URL bei mir generiert wird:
http://10.184.0.10:8081/gen_playlis...bgcchaddsmipv8bkclit3u&spec=1515&media_type=6

Da ich auf meinem Mediaserver mehr oder weniger Privatkopien von TV-Sendungen eingespielt habe, möchte ich den im Moment nicht frei ins Internet stelllen. VIelleicht kann ich aber irgendwann ein Demosystem zur Verfügung stellen

Swisscenter ist unter http://www.swisscenter.co.uk zu finden
OxylBox ist unter http://www.oxyl.de zu finden

Gruß,
infin1ty

Anhänge

• Playlist.m3u.zip
    210 Bytes · Aufrufe: 0
Hallo infin1ty,

erst mal auch von mir ein: Willkommen im Forum.

1. Hast Du schon mal probiert Deine beiden Webseiten mit dem Theatre Plugin aufzurufen ?

2. Vielleicht hilft ja auch der Videostarter . ;)

Ich gehe davon aus. das Du schon viel über die IP1101 gelesen hast, da Du sonst ja nicht so weit währst. :D
Daher folgendes Bitte nicht falsch verstehen.
...da ich leider aufgrund eines abgeschnittenen Rands die Dateizuweisungen nicht sehen kann..
Falls Du dies ändern möchtest, könntest Du mit dem default.fdf editor den "Overscan ratio" von "1=None" auf z.B. "2=Lower" stellen.
Ebenfalls könntest Du dort die Registry ändern und so die "Fehlermeldung"
...die fehlermeldung "Your Current Security Settings Do Not Allow This File To Be Downloaded" -
abstellen.

Vielleicht kannst Du dich ja mal per PN mit angryjack in Verbindung setzen. Da das Projekt ja bei Dir schon läuft (ok, vielleicht auch noch in Kinderschuhen) könntet ihr beide zusammen ja an der Beta-Version basteln.

Ich würde Euch ja gerne unterstützen, aber ich bin eher einer von der Fraktion: Nur nehmen und nix tun ....... ;)
Nein Spaß bei Seite, ich habe zwei linke Hände was das programmieren an geht.

Kleines Zwischenergebnis:

Der Videostarter hat bei der OxylBox Abhilfe geschafft. Nun startet bei jeder Datei die abgespielt werden soll der tcpmp player.

Während avi's gut funktionieren gibt es aber noch einige Probleme bei MPEG und MP3, hier scheint TCPMP die M3U Dateien nicht richtig zu verarbeiten...

Ebenso funktionieren keine Bilder (hier weiß TCPMP wohl einfach nichts mit ihnen anzufangen ;-) )

Bei Swisscenter gibt es weiterhin das Problem mit der obigen Fehlermeldung. Was ich überings vergessen habe zu erwähnen ist:
Wenn ich eine Playlist abspielen will kommt vorher jedes Mal ein File Download Dialog - Dieser könnte auch den Fehler provozieren (Playlist.m3u soll von Server heruntergeladen werden)

Was die Registrierungsänderungen anbelangt bin ich leider ratlos was ich ändern soll :-(

Theatre Plugin werde ich demnächst auch noch mal ausprobieren.

So long...
infin1ty

aloa,

Anbei ein paar m3u Dateien von OxylBox, die warum auch immer nicht funktionieren

Einmal für Bilder, da wäre eine Idee hilfreich, wie man damit am besten umgehen könnte und für MPEG Dateien, die zwar unter Windows mit dem VLC geht, aber in der Box aus irgendeinen Grund nicht.

Gruß,
infin1ty

Anhänge

• Playlists.zip
    3.5 KB · Aufrufe: 3
Hallo infin1ty,

Hier mal ein Link zu den von der Box unterstützen Formaten. ;)

Ich weiß nicht ob die Box TIF-Dateien anzeigen kann.
Hast Du schon mal versucht die Dateien vom USB-Stick /-Festplatte an der Box wieder zugeben?

Die Playlisten sind aber auch echt blöd. Was heißt denn das &nix=1 bei jedem Eintrag in der Image Playlist? Kannst du denn so eine Adresse aufrufen ?

Was die Filmliste anbetrifft weiß ich nicht, ob das mit den Leerzeichen %20 so ne gute Idee ist. Kannst du mal probieren einen Ordner mit Filmen OHNE Leerzeichen auf dem Server anzulegen ?

P.S.: Ach ja, Videostarter...ganz vergessen. Wer hatte den nochmal gemacht ? :-Ö :blonk:

Gruß
angryjack

So ich habe mit den M3U Dateien ein bisschen rum probiert und dabei festgestellt, dass alle Dateien 100% korrekt sind. Auch die M3U Dateien mit den Bildern kann TCPMP unter Windows XP verarbeiten.

Das Problem ist wohl eher:

Das die Box in Problemfällen irgendwie mit dem Link im Browser der Box nicht fertig wird.

http://10.184.0.10:8163/plugins/oxy...ommandant Ginyu greift ein.mpg&post_port=8163 <--- Erzeugt auf der Box keine funktionierende M3U

http://10.184.0.10:8163/plugins/oxy...Y&ap=/daten/Serien/DragonBallZ&post_port=8163 <--- Erzeugt auf der Box eine funktionierende M3U

Handelt es sich um eine avi Datei funktioniert ein Link wie oben wundersamerweise....

TCPMP zeigt nach dem öffnen der obigen Links ein Fragment des Links ala " t=all&startwith=DragonBallZ%20-%20Folge%20068%20-%20Kommandant%20Ginyu%20greift%20ein.mpg " an...

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,167
Mitglieder
373,705
Neuestes Mitglied
brunomuehl
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.