Sorry finde dir FW für speedport 900v zum Fritzen nicht

kleinanzeigenpa

Neuer User
Mitglied seit
28 Jul 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich bin hier neu und suche hier nun schon seit 2 Stunden die Firmware zum Fritzen für den Speedport 900v, nachdem ich nach einem missglückten versuch nicht mehr auf den router zugreifen kann, egal was ich auch für eine IP Adresse eingebe z.b. 192.168.178.1 oder 192.168.1.1. Ich habe versucht die original FW für den 900 v wieder aufzuspielen, geht auch nicht. Verwendet habe ich dazu den TUGZip FTP uploader. Ich werde bald wahnsinnig, denn bei meinem 920v hat alles prima geklappt. Ich möchte es jetzt mit der Anleitung für den Totalcomander versuchen doch ich finde einfach die neueste FW nicht. Kann mir da vielleicht jemand einen Link senden. Verzweifel :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort aber da habe ich schon die letzten 2 stunden verbracht:-( jetzt habe ich es gerade über den Totalcomander versucht doch der meldet nur das die FW des 900v mit der Recover FW des 7170 inkompatibel ist, was eigentlich nicht sein kann, denn jetzt habe ich über die Beschreibung die Recover FW durch zufall gefunden. Leider gibt es über dieses Thema so viele Beiträge das es fast unmöglich ist das zu finden was mir helfen könnte. Ich hatte gehofft das vielleicht jetzt jemand online ist der mir sagen kann wo der Hund begraben ist. Ich verbringe jetz schon einige Tage mit dem Problem und wenn der w900v mir gehören würde, hätte ich ihn schon lange in die Tonne getreten
 
Zuletzt bearbeitet:
Verschoben nach SP2F
 
Ich habe versucht die original FW für den 900 v wieder aufzuspielen, geht auch nicht. Verwendet habe ich dazu den TUGZip FTP uploader. Ich werde bald wahnsinnig, [...]
Benutz dazu das ruKernelTool. Damit kannst Du auch die Firmware für den W900V runterladen und anschließend flashen: klick mich und/oder klick mich

Anschließend kannst Du mit s2f einen neuen Versuch machen. Links zur Anleitung hast Du ja bereits.

happy computing
R@iner
 
... doch der meldet nur das die FW des 900v mit der Recover FW des 7170 inkompatibel ist, was eigentlich nicht sein kann, denn jetzt habe ich über die Beschreibung die Recover FW durch zufall gefunden.

Doch, ein originales AVM-Recover der Fritzbox 7170 ist mit einem Speedport W900v absolut inkompatibel. In dem originalen Recover sind die Hardware-Treiber der Fritzbox enthalten, diese passen nicht zu einem W900v. Deshalb muss die Firmware ja auch per Script erstellt werden, dabei werden die "falschen" Hardware-Treiber ausgetauscht und durch die Treiber der originalen TCOM-Firmware ersetzt.

Was das Flashen anbelangt: Das speed-to-fritz-Script kann ein Recover erstellen, in welchem die vorher vom Script gebaute Firmware dann enthalten ist. Alle anderen Recover-Programme werden und dürfen auch nicht funktionieren, sie können nur dazu dienen, den Router in den FTP-Modus zu versetzen.

Ebenso die FTP-Programme wie Total Commander, FTPUploader, rukerneltool o.ä. Diese Programme können lediglich ein fertiges kernel.image auf die Box laden, ein neues kernel.image zu erstellen, geht nur unter Linux mit speed-to-fritz oder Freetz. In deinem Fall hiesse das: solange kein speed-to-fritz oder Freetz benutzt wird, käme nur das entpackte kernel.image aus der originalen TCOM-W900v-Firmware in Frage. Eine aktuelle Anleitung zum Total Commander gibt es übrigens hier. Und etwas zum Recover ist im zweiten Teil dieser Anleitung (Reparatur unter Windows) enthalten. Hier wird das originale Recover dazu verwendet, die Box in den FTP-Modus zu versetzen. Wie aber schon gesagt, ein per Script erstelltes Recover würde die Firmware dann auch hochladen.

mfg
 
Danke für euere Teilnahme

Also erst mal danke für die vielen beiträge, jetzt werde ich mich da halt nochmal durchkämpfen, genug möglichkeiten habt ihr mir ja jetzt erst mal gezeigt. Erst mal Danke an alle. Ich melde mich nochmal und berichte über meine Erfolg oder misserfolg. :cool:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.