Sony Ericsson und VOIP

Mutsche

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

will ein neues Handy von Sony Ericsson kaufen, auf dem auch das VOIP ist. Habe hier auch schon ein paar gute Angebote gefunden, aber ich weiss nicht, welches das bereits drauf hat. Kann mir da vielleicht einer weiter helfen? Oder haben alle neueren Modelle automatisch auch die WLAN-Möglichkeit und man muss es nur beim Anbieter dann erfragen? Oder sind die nur auf den IPhones? Bin da so ganz Laie...

Danke für die Hilfe!

Mutsche

Hallo und Willkommen im Forum!

Ob die Handy's Wlan haben, heißt noch nicht, dass sie auch Voipen können, denn dazu wird ein Sip-Prog gebraucht und die älteren SE-Handy's sind oft nur mit Symbian-Progs nachzurüsten, damit es funktioniert.

Also such mal gezielt nach Sip bei den SE-Handys. Gute Anlaufandressen sind das SE-World-Forum und FAQ4Mobiles. ;)

Hallo DOC456,

danke für den Tipp. Wusste doch, dass da was war, was ich nicht verstanden hatte. Ich gucke gleich nachher mal auf deine links..

Lg

Ich glaube es gibt kein VOIP fähiges Sony Ericsson-Handy außer Android-Handys. Ich hatte einen W960i (mit Symbian UIQ3), der kein SIP Client hat, und Fring konnte man auch nicht benutzen, weil es konnte nicht beendet werden (dabei stürtzte das Handy ab).

Manche J2ME Handys haben zwar SIP Einstellungen, können aber VOIP auch nicht, siehe http://www.se-world.info/sony-ericsson-c905-w995/248656-c905-als-voip-telefon-nutzen/#post944472

Vergiß es einfach und kauf dir eine Nokia.

n/#post944472[/url]Vergiß es einfach und kauf dir eine Nokia.

Aber auch nicht alle NOKIAs können originäres VoIP. Guck Dir einfach mal [THREAD=202229]diesen Thread[/THREAD] an. Im zweiten Beitrag (Teil I) findest Du einen Link zur Liste der NOKIAs, die mit Sicherheit den originären NOKIA VoIP Client mitbringen.

Gibt auch bei Android mit VoIP Clients von Drittanbietern Möglichkeiten, zu "voipen". Allerdings kann dabei immer nur EIN Account aktiv sein, während Du bei NOKIA auch mehrere "Linien" gleichzeitig aktiv haben kannst (z.B. einen Billiganbieter für ausgehende Telefonate und einen anderen für eingehende).

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.