Hallo Community,
ich habe mit 1und1 folgende Probleme.
Seid ca. 1 Jahr habe ich immer wiederkehrende DSL Störungen.
Diese stellen sich in Verbindung mit ständigen Verbindungsabbrüchen und Resyncs und Paketverlusten dar.
Ich habe bei jedem Auftreten der beschriebenen Störungen unverzüglich den Support informiert und bereitwillig alle nötigen Informationen zur Verfügung gestellt.
Leider ist es 1und1 noch immer nicht gelungen den Fehler zu "beheben".
Vielmehr ist es so, dass ich das Gefühl habe, dass die Fehler nun noch häufiger auftreten, so auch in der letzten Woche.
Die Verbindung zeigte mal wieder die oben genannten Symptome und ich informierte einen Tag später sofort 1und1.
Diesmal erhielt ich auch prompt einen Anruf vom Support und wurde um weitere Informationen gebeten ( Firmwareversion, Leitungsdämpfung... ), die ich bereitwillig zu Protokoll hab.
Weiterhin wurde mir mitgeteilt, dass bereits der Port gewechselt wurde, was das Problem beheben sollte.
Tatsächlich ist es so, dass die Leitung nun stabil läuft, leider aber nur mit 8600 Kbit/s von vormals 14000 Kbit/s. Dies ist unteranderem ein Zustand mit dem ich mich nicht abfinden kann.
Auch wurde mir im letzten Telefongespräch mitgeteilt, dass meine Leitung zuvor ( 2 Wochen vor den beschriebenen Störungen ) auf ca. 11000 Kbit/s fixiert wurde.
Dies geschah ohne mich darüber in Kenntnis zu setzen. Wiederum ein Zustand den ich nicht akzeptieren will.
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Nun meine Frage:
Ist es möglich bei oben genanntem ein Sonderkündigungsrecht zu erwirken und vorzeitig meinen Vertrag mit 1und1 zu beenden?
Da sich die Fehler immer wieder zeigen und 1und1 scheinbar nicht im Stande ist diese entgültig und auf eine für mich akzeptable Art und Weise zu beseitigen, bin ich nicht gewillt länger monatlich für einen nicht zufriedenstellend erbrachten Service zu bezahlen.
Ich bin gespannt auf eure Antworten. Solltet ihr weitere Infos benötigen stehe ich gerne Rede und Antwort.
ich habe mit 1und1 folgende Probleme.
Seid ca. 1 Jahr habe ich immer wiederkehrende DSL Störungen.
Diese stellen sich in Verbindung mit ständigen Verbindungsabbrüchen und Resyncs und Paketverlusten dar.
Ich habe bei jedem Auftreten der beschriebenen Störungen unverzüglich den Support informiert und bereitwillig alle nötigen Informationen zur Verfügung gestellt.
Leider ist es 1und1 noch immer nicht gelungen den Fehler zu "beheben".
Vielmehr ist es so, dass ich das Gefühl habe, dass die Fehler nun noch häufiger auftreten, so auch in der letzten Woche.
Die Verbindung zeigte mal wieder die oben genannten Symptome und ich informierte einen Tag später sofort 1und1.
Diesmal erhielt ich auch prompt einen Anruf vom Support und wurde um weitere Informationen gebeten ( Firmwareversion, Leitungsdämpfung... ), die ich bereitwillig zu Protokoll hab.
Weiterhin wurde mir mitgeteilt, dass bereits der Port gewechselt wurde, was das Problem beheben sollte.
Tatsächlich ist es so, dass die Leitung nun stabil läuft, leider aber nur mit 8600 Kbit/s von vormals 14000 Kbit/s. Dies ist unteranderem ein Zustand mit dem ich mich nicht abfinden kann.
Auch wurde mir im letzten Telefongespräch mitgeteilt, dass meine Leitung zuvor ( 2 Wochen vor den beschriebenen Störungen ) auf ca. 11000 Kbit/s fixiert wurde.
Dies geschah ohne mich darüber in Kenntnis zu setzen. Wiederum ein Zustand den ich nicht akzeptieren will.
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Nun meine Frage:
Ist es möglich bei oben genanntem ein Sonderkündigungsrecht zu erwirken und vorzeitig meinen Vertrag mit 1und1 zu beenden?
Da sich die Fehler immer wieder zeigen und 1und1 scheinbar nicht im Stande ist diese entgültig und auf eine für mich akzeptable Art und Weise zu beseitigen, bin ich nicht gewillt länger monatlich für einen nicht zufriedenstellend erbrachten Service zu bezahlen.
Ich bin gespannt auf eure Antworten. Solltet ihr weitere Infos benötigen stehe ich gerne Rede und Antwort.