[solved] Wie kann man bei E60 mehrere WLAN HotSpots verwenden

sa1m3n

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe gerade die Suche durchforstet aber keine genaue Anleitung gefunden. Deshalb muss ich die Frage stellen und hoffe mir wird geholfen.

Im Moment benutze ich mein Nokia E60 (Firmware 2.x) bei meinem Hotspot zu hause über WEP verschlüsselung. Wir haben nun auch in der Firma ein WLAN Netz bekommen und ich möchte mein Handy auch dort verwenden.

Ideal wäre es natürlich wenn ich unterschiedliche WEP Schlüssel verwenden könnte und wenn sich das E60 automatisch in den unterschiedlichen WLANs einbinden würde.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand eine einigermassen Idiotensichere Beschreibung geben würde ;)

LG, Sa1m3n

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die von Dir beschriebene Funktion gibt es mit Verwendung von Zugangspunktgruppen. Zuerst richtest Du beide WLAN-Netze als Zugangspunkte ein mit samt Deinen Schlüsseln für WEP oder WPA.
Danach kannst Du diese beiden Zugangspunkte in einer Gruppe Zusammenfassen (unter ->Einstellungen ->Verbindungen ->Zugangspunktgruppen)
Diese Gruppe nennst Du dann beispielsweise "Heimnetze" oder wie Du eben willst. Anschließend kannst Du unter ->Einstellungen ->Verbindung ->SIP-Einstellungen für Dein verwendetes SIP-Profil einen Standard-Zugangspunkt auswählen. Hier nimmst Du dann "Heimnetze" und schon sollte sich Dein Handy mit einem der beiden WLANs verbinden.

Hoffe Dir geholfen zu haben ....

Danke für die schnelle Antowort!

Bis dahin geht es einwandfrei:

opamp schrieb:
Anschließend kannst Du unter ->Einstellungen ->Verbindung ->SIP-Einstellungen für Dein verwendetes SIP-Profil einen Standard-Zugangspunkt auswählen. Hier nimmst Du dann "Heimnetze" und schon sollte sich Dein Handy mit einem der beiden WLANs verbinden.

Hoffe Dir geholfen zu haben ....

Aber ich kann mei meinen SIP Einstellungen nur die Standard Zugangspunkte auswählen - und keine Zugangspunktgruppen.
Und das "Heimnetze" ist ja eine Zugangspunktgruppe.

Allerdings habe ich wie schon beschrieben das FW 2.x . Ist dieses Problem also mit der neuen Firmware behoben???

So,
ich habe jetzt unter den SIP Einstellungen 2 gleiche sipgate Accounts erstellt. Einmal ist der Zugangspunkt mein WLAN zu Hause, und das andere mal das WLAN in der Firma.

Dann habe ich unter den Int.-Tel.-Einstellungen beide Profile zu meinem Standard Telefon Profil hinzugefügt. Das geht aber nur wenn die vorher definierten sipgate Accounts auch die gleiche Telefonnummer haben!!

Wenn man das gemacht hat verbindet sich das Handy zu Hause und in der Firma mit dem jeweiligen WLAN.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,810
Mitglieder
374,891
Neuestes Mitglied
Uwe-Techniker
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.