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Guten Abend in die Runde,
ich habe eine Umstellung der Telekom DeutschlandLan Siptrunk auf Company Flex. Gewählt habe ich dann auch die Cloud PBX. Nach einiger Recherche & Unterstützung einer erstklassig motivierten Support Mitarbeiterin der Telekom, habe ich an diese PBX auch die vorhandenen Snom D717 funktionsfähig einrichten können.
Zudem sollte auch eine Fritz!Box die analoge Schnittstelle für ein Faxgerät bereitstellen.
Die Konfiguration der Fritz!Box habe ich nach der Anleitung, die von der Telekom bereitgestellt wird vorgenommen.
<Link zur Anleitung der Telekom>
Die Fritz!Box und die Cloud PBX zeigen auch eine vollzogene Registrierung des SIP-Accounts an. Sobald ich aber von Extern die Nummer anrufe bekomme ich eine Verbindung, nur anstelle des typischen Faxtons bekomme ich ein leichtes Rauschen zu hören und nach einer Verbindungsdauer von 10 Sekunden wird die Verbindung beendet.
Das Protokoll der Fritz!Box zeigt mir dann folgende Fehlermeldung: 'Internettelefonie war nicht erfolgreich. Ursache: Not Acceptable Here - security violation (488)'
Das universelle Basisprotokoll, welches auch für nicht direkt unterstützte Gerät funktionieren soll wurde schon neu erstellt und auch der Arbeitsplatz zurückgesetzt.
Leider habe ich keine Lösung gefunden und die verschiedenen Supportkräfte der Telekom konnten mir auch keinen Hinweis geben. Hier scheint es aber ein Problem mit der Aushandlung des Codecs zu geben. Gibt es hierzu eine Lösung?
p.s.: es sind noch 3 Fritz!Fon an die Box gekoppelt, die hoffentlich auch dann funktionieren. Aber der Fokus liegt auf der Faxfunktion, da es sich hier um eine Arztpraxis handelt.
Noch einen schönen Abend
ich habe eine Umstellung der Telekom DeutschlandLan Siptrunk auf Company Flex. Gewählt habe ich dann auch die Cloud PBX. Nach einiger Recherche & Unterstützung einer erstklassig motivierten Support Mitarbeiterin der Telekom, habe ich an diese PBX auch die vorhandenen Snom D717 funktionsfähig einrichten können.
Zudem sollte auch eine Fritz!Box die analoge Schnittstelle für ein Faxgerät bereitstellen.
Die Konfiguration der Fritz!Box habe ich nach der Anleitung, die von der Telekom bereitgestellt wird vorgenommen.
<Link zur Anleitung der Telekom>
Die Fritz!Box und die Cloud PBX zeigen auch eine vollzogene Registrierung des SIP-Accounts an. Sobald ich aber von Extern die Nummer anrufe bekomme ich eine Verbindung, nur anstelle des typischen Faxtons bekomme ich ein leichtes Rauschen zu hören und nach einer Verbindungsdauer von 10 Sekunden wird die Verbindung beendet.
Das Protokoll der Fritz!Box zeigt mir dann folgende Fehlermeldung: 'Internettelefonie war nicht erfolgreich. Ursache: Not Acceptable Here - security violation (488)'
Das universelle Basisprotokoll, welches auch für nicht direkt unterstützte Gerät funktionieren soll wurde schon neu erstellt und auch der Arbeitsplatz zurückgesetzt.
Leider habe ich keine Lösung gefunden und die verschiedenen Supportkräfte der Telekom konnten mir auch keinen Hinweis geben. Hier scheint es aber ein Problem mit der Aushandlung des Codecs zu geben. Gibt es hierzu eine Lösung?
p.s.: es sind noch 3 Fritz!Fon an die Box gekoppelt, die hoffentlich auch dann funktionieren. Aber der Fokus liegt auf der Faxfunktion, da es sich hier um eine Arztpraxis handelt.
Noch einen schönen Abend