Nabend erstmal.
Ich versuch es kurz und übersichtlich zu halten:
Ich bin Online über meine Fritz!Box 7270 über einen 1und1 HomeNet 6000 Anschluss.
Internettelefonie funktioniert nicht:
Startseite sagt:
Bei der "60" Handelt es sich um eine Asterisk nebenstelle auf meinem Server "sip.ja-s.de".
Das 2. ist eine direkt bei 1und1 eingerichtete Nummer.
Auszug aus Telefonie-Log:
Vorhin kamen zwischen durch auch mal angebliches DNS-Fehler, aber ein ersetzten des Hostnames durch die IP-Adresse hat nichts bewirkt.
Auffem Telnet weiß ich leider nicht wie ich an syslog-Ausgaben komme und im DSL-Capture (Wireshark) find ich nichts was darauf hinweißt das er auch nur einen versuch macht nen UDP Port 5060 auf zu rufen.
Nen Vorschlag wie ich das ganze weiter Debuggen kann?
Und bevor gefragt wird:
Vorgestern ging Telefonie mit der Fritz!Box noch und eine Softphone-Anmeldung an meinem Asterisk ist auch kein Problem.
Neugestartet habe ich Sie auch schon mehr als 2 Mal (>5 Min ohne Strom).
Firmware-Version 54.04.70
Verzweifelte Grüße,
Possible
Ich versuch es kurz und übersichtlich zu halten:
Ich bin Online über meine Fritz!Box 7270 über einen 1und1 HomeNet 6000 Anschluss.
Internettelefonie funktioniert nicht:
Startseite sagt:
Code:
Internet verbunden seit 03.04.2009, 20:41 Uhr. IP-Adresse: 93.131.190.XXX
Internettelefonie
Internettelefonie Rufnummer 60, keine Internetverbindung
Internettelefonie Rufnummer 4535XXXX, keine Internetverbindung
Bei der "60" Handelt es sich um eine Asterisk nebenstelle auf meinem Server "sip.ja-s.de".
Das 2. ist eine direkt bei 1und1 eingerichtete Nummer.
Auszug aus Telefonie-Log:
Code:
03.04.09 21:24:51 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
03.04.09 21:24:51 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen.
03.04.09 21:24:51 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
03.04.09 21:24:49 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
03.04.09 21:24:49 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen.
03.04.09 21:24:49 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
03.04.09 21:24:48 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
Vorhin kamen zwischen durch auch mal angebliches DNS-Fehler, aber ein ersetzten des Hostnames durch die IP-Adresse hat nichts bewirkt.
Auffem Telnet weiß ich leider nicht wie ich an syslog-Ausgaben komme und im DSL-Capture (Wireshark) find ich nichts was darauf hinweißt das er auch nur einen versuch macht nen UDP Port 5060 auf zu rufen.
Nen Vorschlag wie ich das ganze weiter Debuggen kann?
Und bevor gefragt wird:
Vorgestern ging Telefonie mit der Fritz!Box noch und eine Softphone-Anmeldung an meinem Asterisk ist auch kein Problem.
Neugestartet habe ich Sie auch schon mehr als 2 Mal (>5 Min ohne Strom).
Firmware-Version 54.04.70
Verzweifelte Grüße,
Possible
Zuletzt bearbeitet: